ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was sagt ihr zu diesem Angebot???

was sagt ihr zu diesem Angebot???

Themenstarteram 17. April 2005 um 9:32

Hallo,

ich bin kurz vom dem Kauf des C 220 T CDI Alu, Bosesoundsystem, Klimaautom., BJ 07/02, 73Tkm, Telefon für 15800,- vorne links wurde der Kotflügel ausgetausch und neu lackiert.

Ist das ein guter Preis und kann ich das Auto ohne Bedenken kaufen, weil er ein Blechschaden hatte, was fachgerecht behoben wurde(Kotflügel)

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: was sagt ihr zu diesem Angebot???

 

Zitat:

Original geschrieben von raftiline

Hallo,

ich bin kurz vom dem Kauf des C 220 T CDI Alu, Bosesoundsystem, Klimaautom., BJ 07/02, 73Tkm, Telefon für 15800,- vorne links wurde der Kotflügel ausgetausch und neu lackiert.

Ist das ein guter Preis und kann ich das Auto ohne Bedenken kaufen, weil er ein Blechschaden hatte, was fachgerecht behoben wurde(Kotflügel)

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank

unser C 220 hat die gleiche EZ hat aber schon 125.000 runter.

Ich gehe stark davon aus das der Wagen eine Restwert um die 20.000 € hat.

Also ist dein Preis wirklich ein guter, für die 4.000 € Ersparniss in Anführungszeichen wäre mir das egal ob der Kotflügel neu oder repariert wurde.

Du willst den Wagen ja nicht nächte Wocher wiede verkaufen, wenn er dann 5 oder 6 Jahre als ist kräht da kein Hahn mehr nach ob mal was nachlackiert wurde.

ich bin der Meinung, da der Kotflügel ja geschraubt und nicht geschweißt ist, ist das ja auch kein Unfallwagen, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Also wenn das Checkheft stimmt und sonst alles passt warum nicht!

Für weiter Autos www.autobudget.de , dort bekommt man einen guten Überblick wenn man keine Vorstellung hat was ein Fz wert sein könnte!

Themenstarteram 17. April 2005 um 10:33

Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Soviel ich weiß ist ein neuer Kotflüger dran, ob er jetzt geschraubt oder geschweißt wurde das weiß ich nicht. Der Wagen hat alle KD bei Mercedes gehabt.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von raftiline

Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Soviel ich weiß ist ein neuer Kotflüger dran, ob er jetzt geschraubt oder geschweißt wurde das weiß ich nicht. Der Wagen hat alle KD bei Mercedes gehabt.

Danke

und ist auch vom Händler????

Themenstarteram 17. April 2005 um 10:45

Ja ist vom Händler, gerade mit ihm telefoniert, der Kotflügel ist geschraubt.

Wenn der Unfall wirklich ein reiner Blechschaden war und das Fahrwek dabei nichts abbekommen hat, würde ich den auch nicht als "Unfallwagen" ansehen.

Bei mir sind auch schon ein paar Stellen nachlackiert (1 x Parkschaden, 1 x Eigenblödheit) - ist halt so im Stadtverkehr.

Themenstarteram 17. April 2005 um 19:27

Also laut Händler ist der Rahmen unberührt gewesen. Kann man das sehen, dass an dem Rahmen was dran ist??

Danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raftiline

Also laut Händler ist der Rahmen unberührt gewesen. Kann man das sehen, dass an dem Rahmen was dran ist??

Der Rahmen sollte nach einem solchen Unfall routinemäßig vermessen werden. Wenn dein Händler das Auto damals selbst repariert hat, hat er vielleicht noch das Protokoll.

Außerdem kannst du ihn natürlich auch jetzt vermessen lassen (schließlich kommt's ja darauf an, wie der Wagen jetzt beisammen ist) .

"Sehen" würde man wahrscheinlich nur einen heftigen Schaden (ich kenne mich da aber nicht wirklich aus).

Schnäppchen, kaufen !

Beim Gebrauchtwagenkauf hat man immer Risiken zu tragen, aber erstens ist es ein händler und zweitens hast du mind. ein jahr Garantie !

Vom Preis her mit der Laufleistung - TOP!

mfg

ave

am 18. April 2005 um 11:06

Fahr mir dem Auto zur Dekra und lass ihn durchchecken, kostet glaub ich 80 Euro...

Dann bist Du auf der sicheren Seite...

Themenstarteram 18. April 2005 um 13:13

Leute vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Der Händler lässt einen neuen TÜV machen, nachdem ich meine Skepsis geäußert habe.

Ich denke, wenn da nicht groß bei heraus kommt, kann ich ihn getrost nehmen, oder?????

raftiline

Wenn der Händler sich kooperativ zeigt - also offenkundig seinen eigenen Versprechen glaubt ;) - so ist das schon die halbe Miete.

Wenn du dann noch die Dinge, die dir wichtig sind, schriftlich bestätigt hast, kannst du beruhigt zugreifen.

Viel Spaß!

Re: Re: was sagt ihr zu diesem Angebot???

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

unser C 220 hat die gleiche EZ hat aber schon 125.000 runter.

Ich gehe stark davon aus das der Wagen eine Restwert um die 20.000 € hat.

Also ist dein Preis wirklich ein guter, für die 4.000 € Ersparniss in Anführungszeichen wäre mir das egal ob der Kotflügel neu oder repariert wurde.

Du willst den Wagen ja nicht nächte Wocher wiede verkaufen, wenn er dann 5 oder 6 Jahre als ist kräht da kein Hahn mehr nach ob mal was nachlackiert wurde.

ich bin der Meinung, da der Kotflügel ja geschraubt und nicht geschweißt ist, ist das ja auch kein Unfallwagen, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Also wenn das Checkheft stimmt und sonst alles passt warum nicht!

Für weiter Autos www.autobudget.de , dort bekommt man einen guten Überblick wenn man keine Vorstellung hat was ein Fz wert sein könnte!

juristisch gesehen ist ein unfallwagen ein unfallwagen... du bist selbst wenn der seitenspiegel abgefahren wurde durch ein fahrradfahrer, verpflichtet das beim verkauf anzugeben... von einem unfall spricht man immer dann, wenn der schaden höher als 50 € ist... ein verbeulter kotflügel ist ein unfallschaden...

der preis ist spitze...

Themenstarteram 18. April 2005 um 14:17

der Händler ist bereit alles auf dem Kaufvertrag zu schreiben und zu bestätigen.

Was mich nur beunruhigt hat, war halt der Preis, aber jetzt kann ich ihn kaufen.

Danke Forum

hat der bock sonst noch irgendwelche extras?

classic, elegance, avantgarde?

schiebedach?... farbe?...

wenn der jetzt rot ist, kann ich den preis gut nachvollziehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was sagt ihr zu diesem Angebot???