1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was sagt ihr zu diesem Angebot: Volvo V70 2.4 Comfort

Was sagt ihr zu diesem Angebot: Volvo V70 2.4 Comfort

Volvo
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 11:10

Servus liebe Gemeinde,

ich möchte mir evtl. folgendes Fahrzeug holen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mobile.de : Inseratsnummer: 204079175

Volvo V70 2,4

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße aus Rosenheim

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

erster Schuss ins Blaue:

- "ESP" hat der sicher nicht (da DSTC bei dem MY Sonderausstattung war), sondern "STC" = ABS + Traktionskontrolle

- Radio ist nicht original, sondern reingebastelt; Blende ist nicht original

- macht aber nix, da auch keine Lenkradfernsteuerung eingebaut ist (rechte Seite des Lenkrads ist nicht belegt)

- Leichtmetallfelgen sehe ich nicht, auf den Bildern sind Stahlräder ohne Radkappen aufgezogen

- Innenspiegel sieht auf dem Foto schlierig aus, wenn Abblendautomatik, ist er möglicherweise defekt (oder einfach nur dreckig)

- Dachreling fehlt (Dachgepäcktransport möglich, aber Mehraufwand)

- ...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:14

Ist der Preis gerechtfertigt?

Das steht nicht in meiner Glaskugel. Viel wichtiger als bspw. allein der Umfang der Ausstattung ist der Pflegezustand, die Nachvollziehbarkeit der Historie und etwaige Mängel, die nicht in der Beschreibung aufgeführt sind. Dazu müsstest du dir den Wagen anschauen, zum Fehlerauslesen bei Volvo vorbeifahren und u. U. einen Ankaufstest (TÜV/ DEKRA) machen.

Da es ein Angebot von privat ist, gibts auch keine Garantie.

Wenn sonst alles stimmt - Pflegezustand nachweislich o.k. (kein Wartungsstau, regelmäßiger Service beim Volvo-:)), Historie (Reparaturrechnungen) und nur wenige/ gar keine Mängel - why not. Das Fahrzeugalter ist dann kein Problem, Motor dürfte noch dieselbe LL vor sich haben, auch wenn die Qualität der 2002er und 2003er MY nicht dolle war. Achte auf Drosselklappe, Handbremse, Elektronikfehler, Fensterheber, ansonsten alles weitere, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf draiufschauen sollte - Threads zur Kaufberatung gibts hier en masse, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Wirklich chic ist das Teil nicht, wenig Ausstattung, Radio á la Bastelbude, Stahlfelgen...

Wenn das Ding technisch einwandfrei ist und dir gefällt, kann der Preis passen. Ich habe meinen 2000er V70 I mit ähnlichen KM für deutlich mehr verkauft, war allerdings auch im Neuwagenzustand.

am 27. Januar 2015 um 13:21

Kommt natürlich immer drauf an was du suchst!

Der 2.4 Sauger ist so ziemlich das haltbarste was du vom Volvo-Regal kaufen kannst - rein was den Motor betrifft! Ausstattunsmässig ist der verlinkte Wagen tatsächlich ziemlich mager, aber es kommt eben drauf an was du suchst ;) Wenns ein günstiger, sicherer Lastesel werden soll, warum nicht! Bleibt aber die Frage, ob eine entsprechende Wartungs-History mit Belegen über getauschte Verschleissteile vorhanden ist oder nicht! Denn wenn diese ganzen Dinge wie Querlenker, Stabistangen, Spurstangenköpfe und Co. evt. noch zu machen sind (und das ist um ehrlich zu sein bei diesem Kaufpreis sehr wahrscheinlich der Fall), dann dürftest du schnell noch nen 1000er los sein. Dann ist dann fraglich wie Billig der Wagen unterm Strich noch ist...

Kurzum - lass dir zeigen und belegen was schon alles drann gemacht worden ist. Nur so lässt sich ungefähr sagen, ob der Wagen tatsächlich ein "Schnäppchen" ist, oder eher zum Fass ohne Boden mutieren wird ;)

am 27. Januar 2015 um 17:53

Kaufen!!! :D

Zitat:

@v70_driver schrieb am 27. Januar 2015 um 12:10:41 Uhr:

Servus liebe Gemeinde,

ich möchte mir evtl. folgendes Fahrzeug holen. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mobile.de : Inseratsnummer: 204079175

Volvo V70 2,4

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße aus Rosenheim

Ich würd ihn nicht nehmen, schon wegen der fehlenden Radiolenkradbedienung und dem verbasteltem Radio. Du weißt ja nicht, was noch so alles verbastelt wurde.

Gruß Heiko

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 17:58

@ Bandito69

Warum kaufen?

am 27. Januar 2015 um 18:02

he keule :D

ist doch nix verbastelt?! nur weil n anderes radio drinn ist?

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 27. Januar 2015 um 18:55:17 Uhr:

Ich würd ihn nicht nehmen, schon wegen der fehlenden Radiolenkradbedienung und dem verbasteltem Radio. Du weißt ja nicht, was noch so alles verbastelt wurde.

Gruß Heiko

am 27. Januar 2015 um 18:08

na weil der preis mit dem angebot stimmt!

dies und das noch bemekeln und für 2200,- mitnehmen!

Zitat:

@v70_driver schrieb am 27. Januar 2015 um 18:58:03 Uhr:

@ Bandito69

Warum kaufen?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:15

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist zwar etwas teurer und vom Händler:

V70, 2,4 170 PS

am 27. Januar 2015 um 18:20

nöööö verbastelt!

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:23

Wo verbastelt? Is doch auf den ersten Blick alles original. Ausser die Scheiben...

Vll noch einen Tausender drauf legen und was netteres finden ...

Deine Antwort