ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was sagt Ihr zu diesem Auto? - Zu viel km ?

Was sagt Ihr zu diesem Auto? - Zu viel km ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. November 2014 um 8:48

Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../257012503-216-13077

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also 1. Hand ist das Fahrzeug mit Sicherheit nicht, schließlich war es ja mal ein Behördenfahrzeug. Aufgrund der Ausstattung würde ich auf ein ehemaliges Polizeifahrzeug tippen, entsprechende Beanspruchung natürlich mit inbegriffen.

Günstig ist er, meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht.

Wie ich zu diesem Thema schon im e60- Forum (wo du versehentlich gelandet bist)gesagt habe, zu teuer.

Achte bei ehemaligen Behördenfahrzeugen auf durchlöcherte Armaturenbretter und Konsolen durch "Sondereinbauten".

Der Wagen hat außer Klimaautomatik und Sitzoptionen keine Extras.

Was heißt "störungsarmes" Getriebe? Der Wagen ist nicht achtfach, sondern zweifach bereift= 1x Sommer, 1x Winter. Die ganze Anzeige ist Geschwätz, heizbare Heckscheibe, Armlehnen, Servolenkung, Nebelscheinwerfer. Wundert mich, dass er nicht noch den Rückwärtsgang aufgezählt hat.

Donnerwetter, kein Navi, aber ein originales BMW- Cassetenradio.

zudem ist der silber, puh geht auf nen fünfer nach meinem geschmack garnich.

ansonsten ok km technisch musst dir keine sorgen machen wenn er gepflegt wurde hält der nochmal das gleiche.

Vom Preis her versuch ihn zwischen 2500 und 2800 zu bekommen das ist ok.

Es sollten alle Rechnugen, und Historie vorliegen, und ein Blick auf den Unterboden würde ich auch machen.

Das Automatikgetriebe ist zwar Wartungsfrei, ist aber Schwachsinn mit "Lebensdauerfüllung" das Bedeutet eh nur 100000km... Also wenn ATF Öl regelmässig getauscht wurde, sehe ich keine Probleme. Die Ausstattung ist schon sehr Nackig... Wenn der Wagen wirklich so gut ist, wie angepriesen, dann sehe ich den Wagen zum halben Preis.

gruß

Tim

Für das Geld gibt es sicher besser ausgestattete Exemplare mit deutlich weniger Laufleistung.

Auweia, ist der nackt und unattraktiv. Au?er Sitzheizung und Automatik keinerlei Extras, Fahrradreifen Sommer wie Winter, Behördenfahrzeug und 314TKM? Muss man sich da wirklich noch über den Preis unterhalten oder soll man nicht gleich sagen: Finger weg, der war selbst als Neuwagen kein Kauf.

1800-2000 euro sollte er noch wert sein.mehr auch nicht.

Daneben, dass er auch für mich zu teuer erscheint, hat er am rechten Schweller vorne ne böse Delle.

Bei der Nahaufnahme ist geschickt der Winterreifen davor gestellt. Und genannt hat der Verkäufer den Mangel auch nicht. Da findet man bestimmt noch mehr, wenn man genau nachsieht.

Mein Tip: Finger weg!

Mangel?

Was erwartest du bei einem fast 15 Jahre altem Auto mit über 300tkm, etwa neuwertigen Zustand und dann noch für einen 1000-er?

Abgesehen davon ist die Delle im Schweller auf Bild Nr.4 deutlich zu sehen.

ja die böse delle, zieht sicht durch ganz deutschland und sämtliche automarken. km alleine sagen über den zustand eines fahrzeuges NICHTS aus. auf die bühne damit und anschauen, probefahrt, preisverhandeln. behördenfahrzeuge werden bestens gewartet.

Hm also optisch mach der 5er nen guten Eindruck, insbes. sieht der Innenraum erstaunlich 'unbenutzt' aus. Über den Preis lässt sich streiten aber ich finde ihn auch in Anbetracht der Laufleistung etwas hoch. Man muß ja auch bedenken dass aufgrund der hohen Steuern für einen 2.5 Liter Diesel die Nachfrage eher begrenzt ist meine ich mal.

Ich persönlich finde die Laufleistung schon recht hoch. Ok, so ein Diesel hält lange - aber bei über 300tkm - wie lange soll er halten? Glaube dass da schon irgendwann mal das ein oder andere kommen wird. Dichtungen u.ä. halten nicht ewig. Vor allem das Getriebe würde mir Kummer bereiten. Das wurde ja offenbar noch nicht gemacht. Und nach der Laufleistung und dem ordentlichen Drehmoment des Diesel wird da fürchte ich wohl am ehesten was kommen mal. Und das wird sicher nicht billig.

Also ich denke mal für um 2500 ist der OK, da ist noch bissl Luft für eventuell anstehende Wartung/ Reparaturen.

Meine Meinung :)

Zitat:

@mlviper schrieb am 16. November 2014 um 23:27:56 Uhr:

Hm also optisch mach der 5er nen guten Eindruck, insbes. sieht der Innenraum erstaunlich 'unbenutzt' aus. Über den Preis lässt sich streiten aber ich finde ihn auch in Anbetracht der Laufleistung etwas hoch. Man muß ja auch bedenken dass aufgrund der hohen Steuern für einen 2.5 Liter Diesel die Nachfrage eher begrenzt ist meine ich mal.

Ich persönlich finde die Laufleistung schon recht hoch. Ok, so ein Diesel hält lange - aber bei über 300tkm - wie lange soll er halten? Glaube dass da schon irgendwann mal das ein oder andere kommen wird. Dichtungen u.ä. halten nicht ewig. Vor allem das Getriebe würde mir Kummer bereiten. Das wurde ja offenbar noch nicht gemacht. Und nach der Laufleistung und dem ordentlichen Drehmoment des Diesel wird da fürchte ich wohl am ehesten was kommen mal. Und das wird sicher nicht billig.

Also ich denke mal für um 2500 ist der OK, da ist noch bissl Luft für eventuell anstehende Wartung/ Reparaturen.

Meine Meinung :)

1.000.000 km mindestens bei guter pflege. :)

Nur bei extremen Langstreckeneinsatz, ansonsten auf gar keinen Fall.;)

Auch robuste BMW Motore können nach 200 000 km den Hintern hoch reißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was sagt Ihr zu diesem Auto? - Zu viel km ?