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was sagt ihr zu diesem e38?
hallo habe vor, mir im april einen 740i zu kaufen. budget max. 13.000€
sollte bj 1999-2000 sein vor allem nicht mehr wie 130.000km drauf echte km aber
und vor allem tadelloser zustand. musst z. b. kein navi haben aber xenon will ich unbedingt. interieur nur schwarz oder beige wobei ich beige bevorzuge.
was sagt ihr zu dem hier ich weiss dass es nur ein modelljahr 2000 ist.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
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16 Antworten
Der Preis ist meiner Meinung nach fair und die Ausstattung auch ok.
Dennoch frag ich mich, wer bestellt sich einen nagelneuen 335i und kauft sich dann einen 740i?
papa
aber 3 vorbesitzer. ich weiß nicht. ich hoffe die autos werden nicht so verheizt sein oder?
Sieht wirklich gut aus. Beim 7er ist es eigentlich nicht so wahrscheinlich das er verheitzt ist. Außerdem sind die V8 so gut wie unkaputtbar. Zum E38 gab es kürzlich schon einige Threads: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1347024 und http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1329539 .
Weitere Infos zum E38: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=907
Kauf das Ding beim Händler wegen der Garantie am besten bei BMW mit €+ ,wird aber schwierig wegen dem Alter.
gut dann werde ich in einem monat zuschlagen
Hallo!
Bist Du mal mit einem 740i E38 gefahren?
Das Auto ist m.E. nicht wirklich spritzig, wenn man es mit den heutigen 3 L TDs vergleicht.
Zudem rate ich von einem Auto aus 3. Hand mit AHK ab.
Das Getriebe haben wir bei unserem E38 740i schon ohne AHK nach 3 Jahren und 110.000 Km nur mit Glück an BMW zurückgeben können. Zusammen mit der gesamten Kiste nach Leasingablauf natürlich.
Das Auto an sich ist sehr schön zu fahren, wer es aber richtig sportlich braucht, der muss zum 750er greifen.
Zudem kosten die Dinger im Unterhalt ordentlich Geld, der Spritverbrauch lag bei unserem nie unter 15 L, keine Inspektion unter 2.000 DM.
Grüße,
Mathias
@matzhinrichs: War das ein Automatikgetriebe? Die geben schon mal den Geist auf wenn sie nach 100000 bis max. 150000 nicht überholt worden sind (auch wenn angegeben wird, dass Getriebeöl etc. ein Autoleben lang halten und die Getriebe wartungsfrei sind)...
Hallo!
Ja, es handelte sich um einen 1994er 740i mit Automatik.
Davor hatten wir einen 400 SE W140 von 1991, der absolut problemlos lief.
Ich würde mir heute einen E38 nicht mehr antun, auch keinen E39. Mit beiden war ich zufrieden, aber heute sind sie doch alt.
Es gibt die neueren 7er (E65?) heute für 25-30 TEur in gutem Zustand. Das sollte man anlegen oder besser ein etwas bescheideneres Auto fahren. Die gang Großen sollte man relativ neu kaufen und dann lange fahren und gut pflegen, dann hat man auch weng Ärger.
Ein Kauf aus 3. Hand, also vermutlich mindestens einem Besitzer, der das Geld für die Inspektionen bei BMW nicht mehr angelegt hat, käme für mich nicht in Frage.
Ich kaufe Autosmeistens gebraucht und generell nur aus 1. Hand.
So sehe ich das zumindest.
Grüße,
Mathias
was muss den am automatikgetriebe überholt werden? nur das öl?
und vor allem arbeiten wie ölwechsel, bremsenwechsel mach ich alleine. ich mache dann keine scheckheftpfelge mehr.
vor allem muss es nix böses sein wenn 3 vorbesitzer gefahren sind.
Hi!
"Nur" das Öl sollte aber bei 80 TKm gewechselt werden. Wurde das nicht gemacht, wer weiß was kommt....
Dass Du keine Checkheftpflege mehr machst, ist klar. Nur verlängert das das Leben eines solch komplexen Autos wohl nicht wirklich.
Nicht umsonst werden die Haltedauern mit steigender Halterzahl immer kürzer....
Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
was muss den am automatikgetriebe überholt werden? nur das öl?
und vor allem arbeiten wie ölwechsel, bremsenwechsel mach ich alleine. ich mache dann keine scheckheftpfelge mehr.
vor allem muss es nix böses sein wenn 3 vorbesitzer gefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Nicht umsonst werden die Haltedauern mit steigender Halterzahl immer kürzer....
Stimmt schon, kommt aber auf den Vorbesitzer an. Pflege ist halt das A und O (man weiß nur leider nicht ob der Vorbesitzer das auch so gesehen hat). Das ist das Problem mit gebrauchten Autos...
Zitat:
Original geschrieben von Straight-6Fan
Stimmt schon, kommt aber auf den Vorbesitzer an. Pflege ist halt das A und O (man weiß nur leider nicht ob der Vorbesitzer das auch so gesehen hat). Das ist das Problem mit gebrauchten Autos...
Hi!
Gerade solche Autos wie der E38, der ja zur ersten Generation der Elektronikbomber gehört, brauchen sehr viel Pflege und eine kundige Hand.
Und eben einen ordentlichen Service.
Daher kauft man solche Autos mit Checkheft aus 1. Hand oder gar nicht, finde ich...
Grüße,
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!
Bist Du mal mit einem 740i E38 gefahren?
Das Auto ist m.E. nicht wirklich spritzig, wenn man es mit den heutigen 3 L TDs vergleicht.
Das Auto an sich ist sehr schön zu fahren, wer es aber richtig sportlich braucht, der muss zum 750er greifen.
Mathias
....der 750i ist weitaus unsportlicher als der 740i; - bedeutend mehr Gewicht auf der Vorderachse ( kopflastiger) und schlechter in der Beschleunigung. ( Bester Test 7,2 bis 100.)
3l.Diesel werden in der Mittelklasse eingebaut ( a6, 5er, e-Klasse usw.
Wer die Sitzprobe u. Probefahrt macht weiß was ich meine.
Außer dem 530 registerturbo schafft`s wohl keiner der Mittelklasse-Diesel in 6,8 Aut. bzw. 6,6 als Schalter auf 100.
Oberhalb von 200 sieht`s für die Diesel noch schlechter aus.
Die empfundene Spritzigkeit der Diesel ist subjektiv.
( Alle hier angegebenen Testwerte stammen nachweislich aus ams-Test`s.)
Grüße
Wolfg.
hmm da muss ich erst einmal einen aus erster hand finden
und die gefallen mir dann meist nicht weil damals jemand als beispiel blaue ledersitze bestellt hat. igitt