1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Kaufhilfe

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Kaufhilfe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:40

Guten Tag,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Jan, ich bin 28 und komme aus dem Münsterland.

Da ich zur Zeit kein Auto habe und ich am WE nicht dauernd mit der Bummel-Bahn fahren will, wollte ich mir für kleines Geld was schießen ;-)

Kleines Geld und W210 mag sich ersteinmal ausschließen, mir ist wichtig, dass der Wagen TÜV hat, ordentlich fährt, lenkt, bremst.

Da das Auto nur für das WE ist, da ich unter der Woche das Fahrrad nehme, mache ich auch einige Abstriche was die Optik angeht.

Rost haben die Autos in der Preisklasse bis 2.500 Euro ja sowieso alle - sichtbar!!

Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden, welches ich mir die Woche gerne anschauen möchte.

Ein E320 T. Ich setze euch den Link rein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208558151

Hatte schon mit dem Verkäufer geschrieben. Er meinte, der Wagen hat an den üblichen Stellen Rost, also Kotflügel, Hecklappe.

Getriebespülung vor 2,5 Jahren. Bremsen und 2 ADS Dämpfer wurden gemacht.

Sollte Scheckheft-gefplegt sein der Wagen.

Der Rost aussenrum würde mir nicht viel ausmachen, es sei denn, unten die Schweller sind vom Rost betroffen. Was meint Ihr, ich sollte den Wagen sicherlich auf der Bühne haben, oder? Der Rost kann ja auch wichtige Fahrwerksteile angreifen, was unter Umständen gefährlich werden kann.

Das Auto soll schon noch so 50.000 KM halten ;-)

Hatte mal nen Preisvorschlag gennant, für 1700 Euro könnte ich den haben.

Ich finde, das Auto macht erstmal keinen schlechten Eindruck, bzw. der Verkäufer.

Habt ihr noch Tipps, auf was ich sonst achten sollte?

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag!

Jan

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo

So aus der Ferne betrachtet ist das schon etwas schwierig!

So pauschal würde ich sagen Vor-Mopf, Benziner mit 300000 km mit Rost wobei Du noch nicht weisst was da noch auf Dich zu kommt! Für mich wäre der Preis zu hoch! Aber das ist halt nur pauschal! Wenn Du es genauer willst dann würde ich hinfahren und das Auto in Augenschein nehmen und mal in eine Werkstatt zum begutachten fahren! Das kostet Dich kleines Geld und Du bist auf der sicheren Seite!

Auf der anderen Seite ist halt zu überlegen: Der Wagen hat die große Maschine kostet Dich nen Batzen Steuern und saugt auch recht heftig an der Zapfsäule! Musst Dir halt überlegen ob es Dir das für den Wochenendtrip wert ist!

MfG

Drago

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 13:31

Danke für den Beitrag..., beim Tüv Nord gibt es nen Check für 89 Euro. Den würde ich machen lassen.

Habe mal geguckt, in den Steuern ist er schon mächtig teuer, das stimmt!

Habe leider im Moment keine Zeit, erst ab Dienstag/ Mittwoch, dann kümmere ich mich um einen Termin.

Zitat:

@VR-Schmiede schrieb am 5. Juli 2015 um 14:40:58 Uhr:

Ich finde, das Auto macht erstmal keinen schlechten Eindruck, bzw. der Verkäufer.

Habt ihr noch Tipps, auf was ich sonst achten sollte?

Hallo Jan,

ja, die Bilder sollten einen frisch aufbereiteten Mercedes zeigen. Die Anzeige vermittelt mir folgenden Eindruck: Neue Reifen gekauft und jetzt würde die nächste Reparatur viel Geld verschlingen. Die Probleme müssen sich bereits im Winter eingestellt haben, deshalb hat es sich bis heute nicht gelohnt, die Sommerräder zu montieren ... ;)

LG, Walter

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 14:25

Das der auf Winterreifen steht, wundert mich auch. Ich habe das Auto bei Mobile seit dem 14. Mai!!! geparkt. Anfangs eher, weil ich mich über den Phantasie-Preis lustig gemacht habe, bzw. ich wissen wollte, wo der landet.

So gesehen sollte man deiner Vermutung nachgehen, Walter, wer kauft neue Reifen, Sommer + Winter und verkauft seinen Wagen dann ruckzuck???

Ich meine, das ist jetzt viel Spekulation, vielleicht hat der Verkäufer seinen Bausparer aufgelöst bekommen zu diesem Zeitpunkt und sich dann was anderes geholt, oder der nette Onkel hat was spendiert.. :-)

Aber darüber hatte ich nicht nachgedacht, danke für den Tip!! Das sollte der Gebrauchtwagencheck schon transparent machen. Im schlimmsten Fall setze ich eben 100 Euro in den Sand, allemal besser als wenn ich die Katze im Sack kaufe.

Ich werde folgendes tun, hinfahren, schauen, Probefahren, Kontrollieren. Wenn man sich einig über den Preis wird, ab zur Dekra. Wenn die nichts gravierendes feststellen, nehmen :-)

am 5. Juli 2015 um 14:31

Viel zu teuer, mehr wie max. 1000 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.

Ich hatte ja kürzlich intensiv nach einem W210 gesucht und da habe ich, was den Rost angeht, schon viel schlimmeres gesehen.

Sind 1.700 € wirklich zu viel für einen W210 mit der Ausstattung :confused:

Als ich hier verkündete, dass ich meinen E430, EZ 88 mit 210.000 km für 2.200 € "geschossen" habe, wurde geschieben, dass das zu wenig sei, bzw. dass mit dem Wagen etwas nicht stimmen kann.

Wenn das mit dem Tüv-Gutachten i. O. ist, kann man da soooooo viel wohl nicht verkehrt machen.

Das mit den fast neuen Reifen wirft natürlich Fragen auf.

Wäre ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen, wenn ihr es nicht geschrieben hättet ;)

am 5. Juli 2015 um 15:50

Zitat:

Ich werde folgendes tun, hinfahren, schauen, Probefahren, Kontrollieren.

Wenn man sich einig über den Preis wird, ab zur Dekra. Wenn die nichts

gravierendes feststellen, nehmen :-)

guter plan, wobei der preis der knackpunkt ist... fabjo meint, 1 k, ich würde bis

1.3 k gehen, wegen über 1 jahr tüv, plus 2 reifensätze... dort muß aber dann

ende sein...

@VMF

uralte kiste, 'ez. 97, und die ausstattung is eh durchgeritten, angefangen bei

den traditionell schlechten sitzen im benz...

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:03

Das Forum hat sich schon gelohnt, nicht nur wegen Walters Tip ;-)

@ streitaxt: sehe grad, dein 540er liegt nicht zufällig in der Preisklasse? Kleiner Scherz! =)

Vielleicht hab ich die 1.700 Euro zu sehr aus der Hüfte geschossen, war schon spät gestern Abend ^^

Ich werde das ab Dienstag alles angehen können, solange muss ich mich noch in Geduld wiegen.

Das Teil steht seit Mai, keiner will das Ding haben, da sollte preislich was zu machen sein!

Ich hab meinen 210er mit ganz ähnlicher Intention gekauft - wenig Investition für ein Auto das die nächsten 2 Jahre nicht zum Tüv muss - Reifen und Bremsen in gutem Zustand - Optik egal und die Technik werd ich mit Klebeband und Spucke schon am Laufen halten bis zur nächsten HU - und dann ab in die Presse mit der Karre^^

Ob 1700 zu viel sind - also hier im Forum kommt diese Aussage gefühlt bei jedem Preis - egal wie niedrig ;)

Ich würde sagen, das hängt von Angebot und Nachfrage ab, bei mir in der Gegend stehen ganz ähnliche Wagen wie in der Anzeige mit Preisschildern von 3 bis über 5 Riesen bei Händlern - allerdings - Betonung liegt auf "stehen" - die kauft keiner^^

Aber zur Frage worauf du achten solltest:

Vodere Querlenker - die rosten von innen durch, von außen gleichzeitig unauffällig. Wagen am besten auf die Bühne und mit Taschenlampe versuchen soweit wie möglich nach innen zu schauen.

Zweiter Punkt: Die oberen Stoßdämpferaufnahmen vorne - rosten auch gerne durch.

Und sonst natürlich auf alles andere^^ - aber das ist ja bei allen alten Gebrauchten dasselbe, das müssen wir hier nicht diskutieren.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:21

ja, mit das wichtigste ist bei dem Rost, dass keine tragenden Teile betroffen sind..., hatte mich da auch schon was eingelesen. Ein paar Roststellen sollen auch so verborgen sein, dass man sie nicht sehen kann, ohne zum Beispiel die Kotflügel abzubauen. Aber kann dem ja nicht seinen ganzen Wagen zerlegen ;-)

Die vom TÜV kennen hoffentlich die Schwachstellen dieses Modells.

Hatte mir vor Wochen nen 280er T angesehen. Man, war das ein Friedhof! Der Rost hatte sich wirklich komplett durchgezogen, das blau wurde zu nem braun. Scheinwerfer waren richtig gelb! Das das Leder zerkrazt war, fiel nicht mehr ins Gewicht.

Bin das Auto nicht mal mehr Probe gefahren. Am Telefon hatte er übrigens nur am Kotflügel Rost... Es ist natürlich klar, dass man Abstriche machen muss in der Preisklasse!

Trotzdem hätte ich gern halbwegs saubere Scheinwerfer =)

am 5. Juli 2015 um 17:40

Zitat:

@ streitaxt: sehe grad, dein 540er liegt nicht zufällig in der Preisklasse?

Kleiner Scherz! =)

na ja, bekanntlich kann man über alles reden, aber sooo weit wollte ich eigentlich

nicht runter...;)

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 17:56

....das war also schonmal kein Nein ;-)

Na... verkaufen will er ja nicht erst seit gestern.. - unterstellen wir mal, der Zustand passt - scheint wohl der Preis die Hürde sein... Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis er in Deiner Preisklasse ankommt... ;-p

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 18:50

Standheizung funktioniert, wärmt aber nicht...., leichter Wiederspruch ;-)

Ein Funkschlüssel funktioniert nicht.

Auto ist dritter Hand. Beim letzten Besitzer 3 Jahre verblieben.

Das sollen die Mängel sein.

Deine Antwort