ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was sagt ihr zu diesem Inserat?

Was sagt ihr zu diesem Inserat?

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 10:19

Habe gerade einen Opel Corsa C 1.2 Twinport mit 80PS und 180.000km auf eBay gefunden und würde dem Verkäufer gerne eine Nachricht hinterlassen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2237044041-216-4522?...

 

Baujahr 2006, 3 Türer, jedoch sehe ich kein gepflegtes Scheckheft und die Bremsen müssten erneuert werden.

 

Könntet ihr mir vielleicht bei der Frage helfen, welcher Preis hier angemessen wäre?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Scheckheft bei nem 16 Jahre alten Fahrzeug?

Unter der Prämisse findest Du kein Auto.

Dass die KLima nicht geht und das Zündschloss ne Macke hat, hast Du gelesen?

Und woher willst Du wissen, dass die Bremsen defekt sind?

Lesen und verstehen will auch gelernt sein, da steht doch klipp und klar, dass die Bremsen mal gemacht wurden.

selbst mit den angegeben Defekten wird er bei dem niedrigen Preis und 1,5 Jahren TÜV nicht lange auf einen Käufer warten müssen.

Wenn der also sonst noch i.O. ist sollte man zuschlagen - für das Geld gibt's sonst momentan nur Kernschrott

Allein fast volle HU rechtfertigt schon den Preis.

Wenn der nicht noch 1000sende von versteckten Mängeln hat dann ist das ok.

"ausgetauscht werden mussten nur Verschleißteile". Ich würde mal nach Wartungen fragen. Wenn das Auto Jahrelang ohne Wartung und nur mit den für die HU nötigen Reperaturen bewegt wurde, kann da vieles im Argen liegen.

 

Die Lüftung sollte man im Herbst sofort reparieren. Kein Defekt, den man aufschieben kann, da es um Sicherheit und nicht um Komfort geht.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 15:43

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.

 

Habe das Fahrzeug für 1100€ heute holen können und muss ehrlich zugeben, dass das Fahrzeug schwer in Ordnung ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 15:44

Zitat:

@Bamako schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:59:01 Uhr:

"ausgetauscht werden mussten nur Verschleißteile". Ich würde mal nach Wartungen fragen. Wenn das Auto Jahrelang ohne Wartung und nur mit den für die HU nötigen Reperaturen bewegt wurde, kann da vieles im Argen liegen.

 

Die Lüftung sollte man im Herbst sofort reparieren. Kein Defekt, den man aufschieben kann, da es um Sicherheit und nicht um Komfort geht.

Bin morgen direkt bei der Werkstatt. Vielen Dank!

Ja gut, für 1100€ kannst du nichts sagen. Gute Fahrt!

 

Mein 1100€-Auto hab ich jetzt seit 4 Jahren und 60.000km.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:27:02 Uhr:

 

Scheckheft bei nem 16 Jahre alten Fahrzeug?

Unter der Prämisse findest Du kein Auto.

Nur als Beispiel:

Ich habe letztes Jahr unseren Golf 4, 1. Hd., nach 19 Jahren mit vorschriftsmäßig geführtem Checkheft verkauft....

Das ist aber halt eher die Ausnahme als die Regel.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:27:02 Uhr:

 

Scheckheft bei nem 16 Jahre alten Fahrzeug?

Unter der Prämisse findest Du kein Auto.

Nur als Beispiel:

Ich habe letztes Jahr unseren Golf 4, 1. Hd., nach 19 Jahren mit vorschriftsmäßig geführtem Checkheft verkauft....

Den Golf 4 auch für um die 1100€ verkauft?

Nein, für 2500€!

Diesel mit 100 PS, 170'Km:

4-Türer, Radio Gamma mit 8 LS, get. Scheiben, ZV mit FFB und 2 Funkschlüsseln, Höhenverstellung Fahrer- und Beifahrersitz, Kopfstützen hinten, 4xEFH, MAL mit Ablage, EGSHD, SHZ, GRA, SWRA, NSW, Heckscheibenwischer, Klimaautomatik, MFLLR, Getränkehalter vorne und hinten, CD-Player, Alarmanlage, 2x Alu SR und 1x WR, alle Papiere, unfallfrei.

Noch was vergessen?

Was ich beim Kauf nicht wollte: Leder, Xenon und Navi.

Und weg ist das Fahrzeug

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:47:03 Uhr:

Und weg ist das Fahrzeug

Der TE hat's ja auch gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was sagt ihr zu diesem Inserat?