ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was sagt Ihr zu meinem B7 samt Ausstattung

Was sagt Ihr zu meinem B7 samt Ausstattung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 9:01

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Passat B7, 2.0 TDI Highline mit DSG, 4 Jahre alt und 55.000 KM, 1. Hand und folgender Ausstattung gekauft:

Passat B7 Variant 2.0 TDI Bluemotion DSG mit meiner Meinung nach sehr guten Ausstattung:

DSG Getriebe

Standheizung

Sitzheizung

Aussenspiegel elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tatfahrlicht und Abbiegelicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedieung

Standlüftung

Tempomat

Dekoreinlagen in gebürstetem Alu

Spurhalteassistent Lane Assist

Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht

Multimediabuchse Media In und Aux In

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assistent"

Radio RCD 510 mit MP3 und CD Wechsler

Freisprecheinrichtung

230 V Steckdose

Ambientepaket

Leder - Alcantara

Nebelscheinwerfer

PDC vorne und hinten

Multifunktionsanzeige Premium

Klimaautomatik

Tiptronic mit Schaltwippen

Multifunktionslederlenkrad 3 Speichen

ESP

Reifenkontrollanzeige

Durchlademöglichkeit

Doppelter Kofferraumboden

Schienensystem mit Spanngurten

Komfortsitze vorne

Lichtsensor

Leaving Home und Coming Home Funktion

ISOFIX

Innenspiegel und Spiegel Fahrerseite automatisch abblendend

Müdigkeitserkennung

Start-Stopp-System

Regensensor

Scheibenwaschdüsen beheizt

Elektr. Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion

Freisprecheinrichtung bedienbar über Radio Touch und Multifunktionslenkrad

Gebürstetes ALU

Bezahlt habe ich 20.780 Euro dabei waren vorne neue Bremsscheiben, Kundendienst neu, Getriebeölwechsel samt Filter, Wurzelholz gegen gebürstetes Alu tauschen, Rechte Alcantara Sitzlehne tauschen und ein Jahr Garantie...

Was sagt Ihr dazu, glaub ein guter Kauf.

Auto ist laut TÜV in bestzustand....

 

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmm, bisschen spät für eine klare Aussage ob gut oder schlecht, da du den Wagen schon besitzt...... ;)

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 9:04

Ja, ich wollte eure Meinung haben bezüglich Ausstattung, Optik und Preis. Die Ausstattung ist für meine Verhältnisse schon üppig...

Wenn der niedrige Kilometerstand stimmt, ist der Preis fuer einen 4 Jahre alten ok aber sicher kein Schnaeppchen. (Andererseits: Warum sollte auch jemand einen so gefragten Wagen ohne Haken zum Schnaeppchenpreis verscherbeln?).

Dass man fuer Leute die sich nicht so gut auskennen, die Serienausstattung des Highline nochmal extra erwaehnt ist ja usus, aber der Hinweis auf Isofix oder die elektrische Parkbremse die nun wirklich jeder Passat drin hat, wirkt laecherlich.

Ich wuensch Dir viel Spass mit dem neuen Gefaehrt.

Stefan

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 10:33

Ich hab einfach alles hingeschrieben.

Dass es kein Schnäppchen ist weiß ich aber das war mir egal ich wollte bei einem anerkannten und seriösen Händler kaufen statt eine Kiste von Privat wo man am Ende nur Ärger hat

am 18. Juli 2015 um 7:09

Passt schon. Ich finde die Schlüssel hässlich und finde das fehlende RNS510 und die nicht getönten Scheiben hinten schlecht. Ansonsten eine gute Ausstattung..

140 oder 170 PS?

Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ich hätte noch wert auf den Front Assi gelegt, aber man kann nicht alles haben.

Für wie viel war er ursprünglich Angeboten?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:16

Die Scheiben sind jetzt getönt. Er war ein wenig teuerer im Angebot 500 runter gehandelt. Aber eben noch einige Dinge die im Kaufpreis enthalten waren.

Es ist der mit 140 PS, da ich gehört habe die mir Ca 170 PS haben öfter mal Getriebe Probleme.

Der Schlüssel gefällt mir persönlich sehr gut.

Zum Thema Front Assistent und ACC habe ich mich informiert, dadurch hat man enormen Bremsen Verschleiß zudem können speziell mit ACC in seltenen Situationen schwere Unfälle passieren...

Somit find ich es nicht schlimm das er es nicht hat.

Die Scheiben habe ich mit Soniboy System verdunkelt was tausendmal besser ist als getönte ab Werk, da mein System deutlich mehr Wärme abhält und man kann die Fenster aufmachen ohne das es zieht, siehe Bilder

Allzeit gute Fahrt. Sieht gut aus, dein Passat.

Zitat:

@PassatB7Highline schrieb am 18. Juli 2015 um 12:16:21 Uhr:

Es ist der mit 140 PS, da ich gehört habe die mir Ca 170 PS haben öfter mal Getriebe Probleme.

Was manche immer so für Sachen hören..

Zitat:

@PassatB7Highline schrieb am 18. Juli 2015 um 12:16:21 Uhr:

Zum Thema Front Assistent und ACC habe ich mich informiert, dadurch hat man enormen Bremsen Verschleiß zudem können speziell mit ACC in seltenen Situationen schwere Unfälle passieren...

Quelle? Das klingt für mich nach einem sich einreden, warum man sich nicht ärgern muss, dass es das Auto nicht hat. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 18:50

Nein ist eine längere Geschichte hat mir jemand in der VW Hotline erzählt, ich find es nicht schlimm das er das nicht hat. Aber stimmt schon erzählt wird viel. Ich bin ja schon froh und überglücklich das er hat was er hat, die Standheizung freut mich am meisten.

Ich habe das falsch formuliert ich wollte das ACC und so nicht schlecht machen.

Der von VW hat mir erzählt er ist auf der Autobahn gefahren, wurde rechts überholt und der ist vor ihm eingeschoren, sein Passat mache angeblich eine Vollbremsung und hinter ihm ist ihm einer voll drauf gefahren...

Ob das so stimmen mag bezweifle ich mittlerweile.

Ich hatte vorher einen Opel Antara in 3 Jahren 5 Getriebeschäden, es lag nicht am fahren sondern an der Qualität und den Teilen...

Turbo und Motorschaden und viel weitere Probleme.

Seit der ersten Minute wo ich VW gefahren bin bemerkte ich den Unterschied, die Qualität und die Technik empfinde ich um Welten besser.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 18:51

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 18. Juli 2015 um 15:52:26 Uhr:

Zitat:

@PassatB7Highline schrieb am 18. Juli 2015 um 12:16:21 Uhr:

Zum Thema Front Assistent und ACC habe ich mich informiert, dadurch hat man enormen Bremsen Verschleiß zudem können speziell mit ACC in seltenen Situationen schwere Unfälle passieren...

Quelle? Das klingt für mich nach einem sich einreden, warum man sich nicht ärgern muss, dass es das Auto nicht hat. ;)

Ich ärgere mich keineswegs ;-)

Und ich gönne jedem eine noch höhere Ausstattung ??????

Ich kann auf den Bildern keinen Schlüssel entdecken - nur die Fernbedienung für die Standheizung...

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:10

Den hatte ich auch nicht hochgeladen, nur jemand meinte ihm gefällt der Schlüssel nicht.

Hier ein Bild davon, finde den persönlich schon schick....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was sagt Ihr zu meinem B7 samt Ausstattung