ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sagt Ihr zu Runderneuerten Reifen??

Was sagt Ihr zu Runderneuerten Reifen??

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:40

Da bald wieder die winter saison ansteht brauche ich noch winterreifen und da man als zivi nicht so flüssig ist wollte ich mal eure meinung zu runderneuerten reifen hören.Was meint Ihr??Taugen die was??Oder soll ich mir lieber neue zulegen??

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich sage nur,finger weg von runderneuerten reifen!!

Hi,

ich würde davon abraten. Zwar können runderneuerte in Bezug auf Profil und Gummimischung theoretisch die gleiche Qualität haben wie Neureifen, jedoch bleibt die Problematik des gebrauchten Kerns. Der tragende Teil des Reifens ist also aufgrund der Tatsache, dass er schon einige tkm alt ist, mehr oder weniger deutlich geschwächt. Wenn nun der Hersteller der runderneuerten Reifen nicht sorgfältig genug aussortiert (immer bedenken: das sind meist Billigreifen. Daher sollte man sich auf die Sorgfalt des Herstellers nicht zu sehr verlassen ^^), fliegt einem u.U. der Reifen um die Ohren, weil der Kern bereits durch Bordsteinkontakte o.ä. geschwächt war..

Ich würde daher aus Sicherheitsgründen lieber günstige Neureifen wählen. Die sind auch nicht wesentlich teurer, aber dafür deutlich zuverlässiger.

am 8. Oktober 2006 um 11:13

habe mal gelesen das die runderneurten reifen fast nicht auszuwuchten sind aufer Felgen,obs stimmt kA

am 8. Oktober 2006 um 11:23

Hab mir letzten winter 2 geholt und auf der VA konnte man damit nicht fahren lebensgefahr, auf der HA ist grad noch so gegangen, hab die reifen dann wech lieber was gescheites kaufen

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:23

Gut das ich euch gefragt habe dann lasse ich die finger davon und kaufe mir neue danke euch

Bei mir hatte sich mal vor 2 Jharen bei meinen EX Winterreifen ( Waren beim AUto bei ) mal ein Hand großen Stück Lauffläche gelöst:(

gruß

Auf meinem BMW würd ich die Dinger nicht wirklich montieren. Auf meinem Fiat hab ich die vom OBI drauf :) Schneller als 80 fahr ich mit dem Karrn allerdings auch nicht mehr... Würd keine mehr kaufen. Rentiert sich nicht unbedingt.

Gruß Rainer

am 8. Oktober 2006 um 13:44

...Nein! ;)

Wenn man nur in der Stadt rumfährt OK, aber sonst --> NEVER ;)

 

Gruß,

Torti

Es gibt dinge an denen spart man nicht. Und da gehören Reifen, Bremsen, Fahrwerk einfach dazu.

Gruß Klotz

am 8. Oktober 2006 um 13:59

nichtmal in der stadt. ist zwar nicht so lebensgefährlich wie auf der autobahn/landstraße, aber doch sehr nervend, wenn der im feierabendverkehr auf der größten kreuzung explodiert ;)

falls jemand an reifen sparen will, dann soll er den billigsten neureifen nehmen und keinen runderneuerten scheiß. der is besser und sicherer

Wir hatten das auch mal, dass uns bei runderneuerten ein Stück Profil weggeflogen ist. Also wie schon gesagt wurde, lieber billige neue als runderneurte nehmen.

was brauchst du denn für welche?

Ich hab zufällig ne quelle wo ich Reifen herbekomme :)

 

Oder guckst mal bei Ebay...

 

Hab letztens auf mein Golf 4 Neue Toyo Proxes (schreib man das so?) drauf ziehen lassen.Also reifen,aufziehen,auswuchten.Hab 280 euro bezahlt.Und das sogar in der unbequemen größe von 195/40x16 :)

Im Handel kommst du nur für die reifen nicht unter 360 euro aufwärts.Wer was braucht,einfach mal PN :)

Neue sind auch nicht so teuer, ich hab mir am donnerstag meine neuen winterreifen bestellt, kosten alle 4 inc montage usw 260€ in der größe 205/60R15 beim reifenhändler bei uns im ort.

Mfg Frank

Schau einfach regelmäßig bei Ebay rein;) Ich hab letztes Jahr einen Satz Michelin auf 15" Alus von 2004 mit 8/8,5mm für 120€ gekauft;) Angebote die nur an Selbstabholer gerichtet sind gehen in der Regel sehr günstig weg und meistens lohnt es sich ein bisschen zu fahren. In meinem Fall waren es nur 180km insgesamt, die hab ich mit nem 1.9tdi zurückgelegt was dann im Endeffekt sehr günstig war;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sagt Ihr zu Runderneuerten Reifen??