1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. was sagt ihr zum Angebot?

was sagt ihr zum Angebot?

Audi
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:49

Hi A4 Fans,

nach tagelange Suche, habe ich einen von 5 besten Angebote gefunden: ich gedenke zu zugreifen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

140 KW habe ich bis jetzt leider nix gefunden, aber ich gebe nicht auf! Habe noch Zeit ;-)

Audi A4 Avant 1,8 T 163 PS:

ebanyschwatz Metallic

34.500 km!

120 kW (163 PS)

Erstzul.: 04.07.2004

1 hand

€ 22.800

v. Privat hat noch Car Life Plus Garantie bis Juli 2008!

Ausstattung:

> S-line Sportpaket plus

> Glanzpaket

> FIS

> Klimaautomatik

> abnehmbare Anhängerkupplung

> Xenonlicht

> Sitzheizung allen Plätzen

> 5. Gang Schaltgetriebe

> Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag

> Radio (Concert) mit 6fach Wechsler im Handschuhfach

> Leder-/Sportlenkrad

> Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

> Lichtpaket

> Ablagepaket

> Mittelarmlehne vorne und hinten

> Nichtraucherauto

> sw Dachhimmel

> Durchlade- und Skisack

> Netzrollo

> Wendematte

> Dachreling

> ABS, Servolenkung

> Alu-Felgen (Alu´s 7,5Jx17 im 9-Speichen-Design)

> Wärmeschutzverglasung

> hintere Scheiben getönt

> Sportsitze (Sportsitze vorne)

> Wegfahrsperre

> Außenspiegel el. verst. und beheizt

> Alu-Schaltknüppel

> Bose-Anlage

> Scheibenwaschdüsen für Frontscheibe beheizbar

> Lendenwirbelstütze

> Winterräder 7x 16 mit 205/50 Reifen v. Conti

Danke im Voraus!

Grüße

Tina

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juli 2007 um 11:28

Den halte ich für zu teuer, auch wenn es die CareLife-Anschlussversicherung dazu gibt.

Mein damaliger Avant mit 1.8T und identischer Ausstattung (bis auf Bose und Sitzheizung hinten) ging vom Händler nach 20 Monaten für 21.500 weg (Neu hatte der im Nov. 2003 genau 38.300 gekostet). Und der Händler hat schließlich noch etwas dran verdient.

am 3. Juli 2007 um 11:39

für nen 163 PS ohne allrad halte ich das angebot auch für viel zu teuer.... die carlife garantie kannst für ein paar hundert Euro doch zu jedem scheckheftgepflegten dazu kaufen (wenn ich mich da nicht irre) und die 10tkm/jahr halte ich für keinen vorteil im vergleich zu mit verstand gefahrenen 20tkm /jahr....

wenn ich mich an die diskussion über den 140kw erinnere (wieso findest denn da keinen, wo die doch so schwer zu verkaufen sind müssten die doch reihenweise beim händler stehen) glaube ich aber, dass logsiche argumente nicht unbedingt greifen, daher => kaufen!

denke auch das der zu teuer ist, zudem hat dieses Fahrzeug auch nur ein 5 Gang Getriebe.

am 3. Juli 2007 um 13:30

Hi,

also ich halte es für etwas zu teuer.

Meiner (3.0 quattro aber kein Avant) hat 12 tkm mehr drauf und ist ein halbes Jahr älter.

Dafür bekomme ich wenn überhaupt 20-21t ...

Wenn sowas auch in Frage kommt kannst Du Dich auch melden ;-)

am 3. Juli 2007 um 13:57

Zitat:

Hi,

also ich halte es für etwas zu teuer.

Meiner (3.0 quattro aber kein Avant) hat 12 tkm mehr drauf und ist ein halbes Jahr älter.

Dafür bekomme ich wenn überhaupt 20-21t ...

Wenn sowas auch in Frage kommt kannst Du Dich auch melden ;-)

das kannst erstens nicht vergleichen (3.0 sind meist günstiger als 1.8 T und die limos kosten sowieso deutlich weniger). außerdem bezweifle ich, dass du für deinen 20-21 kriegen würdest! der wertverlust ist leider ziemlich brachial!

ich werd meinen wohl mit 21.000 Euro inserieren, doch bei diesen preisdimensionen brauche ich auf jeden fall geduld.

am 3. Juli 2007 um 14:02

Die Ausstattung ist noch besser und hätte auch fast geklappt, wenn manche Ihr Frau nicht mitbringen würden ;-)

Für einen Avant bekommt man immer mehr.

Zeit muss man natürlich einplanen ...

am 3. Juli 2007 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von jenshi

Die Ausstattung ist noch besser und hätte auch fast geklappt, wenn manche Ihr Frau nicht mitbringen würden ;-)

Für einen Avant bekommt man immer mehr.

Zeit muss man natürlich einplanen ...

die zeiten, in denen ein kombi mehr geld bringt, als eine limousine, duerfte laengst vorbei sein. mittlerweile werden aus vielen kombis standuhren, wenn sie nicht wesentlich guenstiger sind als vergleichbare limousinen. limousinen haben einen hoeheren preis, da diese meist ins ausland gehen, erst recht, wenn sie einen diesel-motor haben. a4 limousine tdi mit 130 ps aus 2003 mit 100.000km bekommst du heute vergoldet, bei einem kombi wird es schwieriger.

wenn du bei mobile.de zb in die suchmaske eingibst:

audi a4 diesel ueber 116ps baujahr von 2003 bis 2003 mit klimaautomatik, dann sind unter den ersten 40 angebotenen fahrzeugen gerade mal 4 limousinen, einer davon mit getriebeschaden.. das spricht ja wohl fuer sich, oder?

am 3. Juli 2007 um 15:02

naja... habe mir als vergleich jetzt einfach mal auf die schnelle diese limo rausgegriffen. nen kombi mit 50tkm und 1.8 T quattro sowie der austattung kriegst sicher nicht für das geld.....

am 3. Juli 2007 um 15:13

darf es auch ein 3,0 kombi mit mehr ausstattung fuer mehr sein?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

sind auch einige 1,8t fuer gleiches geld in mobile.de

am 3. Juli 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

naja... habe mir als vergleich jetzt einfach mal auf die schnelle diese limo rausgegriffen. nen kombi mit 50tkm und 1.8 T quattro sowie der austattung kriegst sicher nicht für das geld.....

stimmt, denn der hat dann leder und navi dabei *gg*

am 3. Juli 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

stimmt, denn der hat dann leder und navi dabei *gg*

und es fehlen auch noch 12.000km bis zu den 50.000

am 3. Juli 2007 um 15:22

wenn ich jetzt ne weile such finde ich wieder ne limo, die günstiger ist....

das spiel können wir dann noch stundenlang treiben.

ich formuliere meine aussage anders: es stimmt nicht, dass kombis günstiger als vergleichbare limos sind.

damit sollten wir beide leben können :D

edit: vor allem scheint es je nach motorenvariante unterschiede zu geben. bei den dieseln sind in der tat limos etwas teurer (vermutlich wegen der vielen diesel kombis) wohingegen bei allrad benzinern die kombis mehr kosten.

@superA4:

Auch wenn der Wagen kein Schnäppchen ist, würde ich immer alles vom Aussehen/Zustand und Bauchgefühl abhängig machen.

Was nützt Dir ein vergleichbares Fahrzeug, welches z.B. häufig durch (Bürsten-) Waschanlagen gejagt wurde und dementsprechend ausssieht, z.B. das Interieur verkratzt ist oder die Felgen vermackt sind.

Das dann wieder "schön" zu machen kostet auch Geld und Nerven.

Ich würde hinfahren und mir den Wagen im trockenen anschauen. Wenn er gut dasteht, der Verkäufer sympatisch ist und der Bauch ;) sagt: der ist es, dann würde ich zuschlagen.

Kein Schnäppchen bedeutet ja nicht, daß der Wagen zu teuer ist und nach wie vor gilt: wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Ich habe damals für unseren über ein 1/2 Jahr gesucht und bin dafür knapp 200km weit gefahren und es hat sich gelohnt.

Zu dem Angebot noch etwas:

Was mich stören würde, ist die Anhängerkupplung, da der A4 1.8T als Zugmaschine IMHO nicht taugt. Er hat nur ein geringes Drehmoment und zu dem belastet der Anhängerbetrieb die Kupplung enorm.

Was die CarLife Plus angeht: die kannst Du zwar verlängern, aber sie ist sehr teuer und Du könntest Sie auch selbst im Nachhinein bei Audi abschliessen (zu den selben Konditionen). Sie kann also kein Verkaufsargument sein.

Ebenfalls die Pakete: das liest sich zwar alles toll, aber letzlich sind z.B. das Lichpaket und das Ablagepaket mit im S Line Plus Paket enthalten gewesen.

Auch die Felgen waren in Kombination mit dem S Line Paket anders gepreist. Also lass Dich da nicht blenden.

Nach www.autobudget.de müsste der Privatverkaufspreis bei ca. 21.000 Euro liegen.

Vielleicht kannst Du mit diesen beiden Punkten den Preis noch etwas drücken und wenn der Wagen Dir dann 100% gefällt, dann zahlst Du eben etwas mehr.

Wenn Du den Wagen in Betracht ziehst, dann fährst Du vor(!) dem Kauf damit zu einem Audi Partner und läßt den Fehlerspeicher auslesen. Dann wirfst Du noch einen Blick in die sogen. Reparaturhistorie und wenn dann alles i.O. ist, sollte dem Kauf nichts mehr im Wege stehen.

Was die Preise Avant vs. Limo angeht: ist doch egal, da der Avant um Welten schöner ist ;).

Gruß,

Thilo

P.S. Lass mal hören, was es geworden ist und stell mal Bilder ein.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@superA4:

Auch wenn der Wagen kein Schnäppchen ist, würde ich immer alles vom Aussehen/Zustand und Bauchgefühl abhängig machen.

Was nützt Dir ein vergleichbares Fahrzeug, welches z.B. häufig durch (Bürsten-) Waschanlagen gejagt wurde und dementsprechend ausssieht, z.B. das Interieur verkratzt ist oder die Felgen vermackt sind.

Das dann wieder "schön" zu machen kostet auch Geld und Nerven.

Ich würde hinfahren und mir den Wagen im trockenen anschauen. Wenn er gut dasteht, der Verkäufer sympatisch ist und der Bauch ;) sagt: der ist es, dann würde ich zuschlagen.

Kein Schnäppchen bedeutet ja nicht, daß der Wagen zu teuer ist und nach wie vor gilt: wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Ich habe damals für unseren über ein 1/2 Jahr gesucht und bin dafür knapp 200km weit gefahren und es hat sich gelohnt.

Zu dem Angebot noch etwas:

Was mich stören würde, ist die Anhängerkupplung, da der A4 1.8T als Zugmaschine IMHO nicht taugt. Er hat nur ein geringes Drehmoment und zu dem belastet der Anhängerbetrieb die Kupplung enorm.

Was die CarLife Plus angeht: die kannst Du zwar verlängern, aber sie ist sehr teuer und Du könntest Sie auch selbst im Nachhinein bei Audi abschliessen (zu den selben Konditionen). Sie kann also kein Verkaufsargument sein.

Ebenfalls die Pakete: das liest sich zwar alles toll, aber letzlich sind z.B. das Lichpaket und das Ablagepaket mit im S Line Plus Paket enthalten gewesen.

Auch die Felgen waren in Kombination mit dem S Line Paket anders gepreist. Also lass Dich da nicht blenden.

Nach www.autobudget.de müsste der Privatverkaufspreis bei ca. 21.000 Euro liegen.

Vielleicht kannst Du mit diesen beiden Punkten den Preis noch etwas drücken und wenn der Wagen Dir dann 100% gefällt, dann zahlst Du eben etwas mehr.

Wenn Du den Wagen in Betracht ziehst, dann fährst Du vor(!) dem Kauf damit zu einem Audi Partner und läßt den Fehlerspeicher auslesen. Dann wirfst Du noch einen Blick in die sogen. Reparaturhistorie und wenn dann alles i.O. ist, sollte dem Kauf nichts mehr im Wege stehen.

Was die Preise Avant vs. Limo angeht: ist doch egal, da der Avant um Welten schöner ist ;).

Gruß,

Thilo

P.S. Lass mal hören, was es geworden ist und stell mal Bilder ein.

Hallo,

da bin ich wieder, danke für dein Infos! Bin ja gleiche meinung wie du!

Also gestern nachmittags bin ich mit meinem Freund und meinem Vater(mein Geldgeber;-)) nach Telefonat zu Verkäufer hingefahren(160km) das Auto ist tipptop, sehr seriös und Verkäufer ehrlich. Aber leider ist das Auto schon verkauft!!!!! halbe stunde zu spät!!!!! Verkäufer hatte letztes Wochenende erstenmal in "Alles" inseriert, und gleich mehre Anrufe bekommen!!!!!

Bin selbst schuld, habe ja bißchen gezögert, der andere hat gleich zugegriffen für 22 000 Euro.

Das Auto ist unfallfrei, laut Berichte kein Fehler im Auto und hat ein Gutachten-Zeugnis und ist sein Geld wert !!!!!!!!!!!!!!! habe mit Käufer unterhalten, er hatte auch sehr lange herumgesucht, und der Preis stimmt, meinte er anschließend. Also Angebot war nicht teuer!!

Unter 20000 Euro kriegt man kein vernünftiges A4 Avant 1,8T!!!!! wer jemand für solchen Preis unter 20t kaufen würde, dann soll ja zum Opel greifen oder zur Ford usw.

bin echt traurig, aber ich habe noch Angebote, heute abends sehe ich den 140kw, aber als brillantschwarz und 45000km, aber gleiche Ausstattung wie der was ich hier aufgeschrieben habe.

AHK ist für ein MUss, denn ich brauche für meine Fahrräder Transport und später für Hausbau und Gartenabfälle, und net für Wohnwagen!!!!!

Also Jungs unter 20000 Euro kriegt man kein "vernünftiges A4 Avant 1,8T!!!, was ich solche Ausstattung suche und Baujahr 2004! Baujahr 2003 ist nix für mich, weil die unten herum nicht lackiert sind!!! egal ob sw oder silber oder blau!!

Wenn was ist, werde ich mich weiterhin melden, Bilder mache ich erst, wenn ich das "Traumauto" habe. Bis Ende Juli habe ich Zeit, dann ab August "muss" ich ein A4 haben, wenn ich dort bei Audi arbeite. Wenn nicht, dann kaufe ich notfalls ein Polo, dann A4 B8 Avant als Neuwagen, wenn ich 1 Jahr bei Audi gearbeitet habe.(habe ihm gesehen, bin begeistert, kommt im Okt! als Limo)

Danke, sorry für schnelles Schreiberei mit Fehlern, habe wenig Zeit, weil ich bei Autosuche bin!

Grüße Tina

Deine Antwort