ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was schafft ein M50b20 an km?

Was schafft ein M50b20 an km?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:02

Hey

Habe mein E30 Verkauft und gucke nun nach einem E36 M50b20 ohne Vanos

Habe ein gefunden der mir gefällt Motor läuft sauber und ruhig

aber lohnt es sich? Da er 267tkm gelaufen ist wollte eigentlich

noch 40-50tkm mit dem Auto fahren ohne das ein Motorschaden der sache

ein ende macht Ist noch die 1 Steuerkette und die 1 Lagerschalen

Der Motor wird ja auch schon starken verschleiß haben bei den KM

Wie lange hält im Schnitt die Benzinpumpe und Kupplung usw.

Oder rät man wegen der hohen Laufleistung ab?

mfg flo!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:22

jop hört sich ja gut an dachte man muss da auch wie

beim M40 alle 200tkm Lagerschalen machen oder das

er wie der IS Steuerketten Probleme hat. Also

Kann ich ihn auch mit 267tkm mit ruhigen gewissen auf

300tkm fahren?

Wenn der Motor gut geplegt wird, ist er auch mit 300 tkm noch top. Da musst dir eher um das drum herum sorgen machen.

gruß He-Man

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:43

ja der Motor lief super volle leistung kein rucken rasseln klappern oder ÖL/Wasser verlust

leider ist kein Serviceheft da

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:44

Und die Hinterachslager (4 Tonnenlager) kann man die Selber wechseln mit dem E30 werkzeug oder muss die achse raus

Was meinst denn?

Klick

So schaut die HA bei allen E36 aus bis auf den Compact,da sieht se so wie im E30 aus und nur da hats noch Tonnenlager.Ansonsten hats andere Lager,also guck mal durch und verlink mal,was de meinst. ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:16

http://de.bmwfans.info/.../

Nr 2 und Nr 3 muss dafür die achse raus oder geht das so mit dem werkzeug für die E30 Tonnenlager?

Da muß die Achse für raus und ob du das vorhandene Werkzeug dafür verwenden kannst,kann ich dir ned sagen (ich vermute aber nein,weil se sicher andere Abmaße haben).Allerdings machen die Lager nie Probleme.hab noch keinen hier darüber jammern oder meckern lesen.Also würd ich da auch erstmal nix dran machen.Bei mir sind auch noch die ersten drin.

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:24

Wie viel KM sind deine alt?

285tkm alt.

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:36

WOW ok danke dir

hat der E36 auch Probleme mit Kupplung Spritpumpe oder so hast du noch die 1 Kupplung?

Kennst du das Prob. mit dem Zündschloss auch ? Ist sowas oft also das jeder E36 das mal hat

Kennste sonst noch teile die schlecht oder eine Krankheit sind dann kann ich den BMW vorher

noch mal checken. Mit der Steuerkette gibts auch keine Probs bei der Laufleistung?

Schau mal hier rein:

Klick

Is unser FAQ und unter Punkt 1.1 findest ein PDF mit ner Mängelliste.

Das mit dem Zündschloß kommt vor,hatte ich bisher aber noch ned und es erwischt auch ned jeden E36.Es wird vermutet,das es durch schwere Schlüsselbunde hervorgerufen wird,da das Schloß hier mit einem recht hohen Gewicht belastet wird.

Kupplung hab ich bereits die dritte drin.Gibt aber User,die schaffen 250tkm mit einer.Ich gehör ned dazu,aber so 120-150tkm find ich okay.Das hängt aber stark vom jeweiligen Fahrer ab.

Benzinpumpe hat bei mir bisher auch noch keine Probleme gemacht ebenso läuft noch immer die erste Steuerkette.Auch bei verschiedenen Usern,die ich teilweise persönlich kenne,laufen noch die ersten Steuerketten bei ähnlichen Laufleistungen.

Hängt alles auch ein bischen von der Pflege ab. :)

Greetz

Cap

am 25. Dezember 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von bmw e30 M10

hat der E36 auch Probleme mit Kupplung

Wieso soll der E36 Probleme mit der Kupplung haben? Die Kupplung ist bei jedem manuell geschaltetem Auto ein Verschleissteil, das früher oder später ersetzt werden muss. Wie cap schon schrieb, bei jemandem, der praktisch nur Langstrecke fährt (und die Kupplung dementsprechend wenig betätigt) kann die Kupplung 300'000km halten, bei entsprechend härterer Belastung durch Kurzstrecken / Stadtbetrieb oder ruppigere Bedienung geht sie hald schneller runter... Logisch, oder?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:50

jo danke euch erst mal kann ich iwie die traggelenke testen oder das auto anzuheben

habe morgen probefaht

Deine Antwort