1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was schafft meine lichtmaschine?

Was schafft meine lichtmaschine?

Opel
Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:43

Hallo zusammen,

daich günstig an eine neue Batterie gekommen bin wollte ich jetzt nur noch wissen was die Lichtmaschine im Corsa schaft und was nicht?! Weil wenn die BAtterie zu gross ist und die Lichtmaschine sie nicht geladen bekommt bringt mirdas ganze glaub ich sehr wenig.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Januar 2006 um 18:50

Je nach ausstattung kann Deine Lima einen Maximalen Ladestrom von 55/70 oder 100 Ampere abgeben.

Voll bekommt selbst die kleinest Lima die Batterie, nur braucht sie dafür einsprechend länger.

MfG

Trossi

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Je nach ausstattung kann Deine Lima einen Maximalen Ladestrom von 55/70 oder 100 Ampere abgeben.

Voll bekommt selbst die kleinest Lima die Batterie, nur braucht sie dafür einsprechend länger.

MfG

Trossi

Also kann ich mir ohne gross Sorgen zu machen eine batterie mit 60 Ampere einbauen. Was ist den normal in den Corsas ab Werk verbaut??

am 9. Januar 2006 um 19:02

Wie gesagt, das kommt ganz auf Deine Austattung an.

Wenn Du ne Klima hast wird ne 70er Drinnesein, ist es nur ein City ohne alles nur ne 55er. Bei Vollausstattung ne 100er.

Wenn die 60er von der Größe her reinpasst kriegst die auch mit der 55er voll.

MfG

Trossi

am 9. Januar 2006 um 19:03

kommt halt auf die Ausstattung des Corsas an!

In meinem Vogue war seinerzeit eine 70A Lima, der Wagen hat aber auch das volle Programm ala Sitzheizung, e-Fensterheber, e-Spiegel mit Heizung und blaaaaaa :)

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 19:07

hab leider nichts von dem ganzen elektrischen Zubehör.

habe glaube die allerkleinste minimal ausstattung

am 9. Januar 2006 um 21:20

Wäre mir neu, dass es im B ne 100A Lichtmaschine gab...

am 9. Januar 2006 um 21:31

Hab mal eine Inner Hand gehabt, stammte glaub ich aus nem CDX.

Naja, im So wirds gemacht steht die 100er auch drin, grad nochmal nachgeguckt.

MfG

Trossi

Meiner hatte nur eine 44AH Batterie drin.

Gerade im Winter aber zu wenig.

am 10. Januar 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Hab mal eine Inner Hand gehabt, stammte glaub ich aus nem CDX.

Naja, im So wirds gemacht steht die 100er auch drin, grad nochmal nachgeguckt.

MfG

Trossi

mh mein Vogue hatte eine 70AH Lima :confused:

am 10. Januar 2006 um 9:43

trossi hat recht...

im corsa b gibts die 3 lima´s... 55, 70 und 100 Amp. je nach motor und ausstattung...

eigentlich gibts dann also 6... den jeweils eine variante von bosch und eine von delco-remy...

Irgendwie redet die eine hälfte hier von Lichtmaschinen und die andere Hälfte von Batterien.

Die Frage bezog sich aber auch die Batterie, wenn ich das richtig sehe.

Also in meinem Corsa war ab Werk eine 36 Ah Batterie drin, da ich keine Klimaanlaga habe. Nach 6 Jahren habe ich die einfach mal getauscht.

Hat man eine Klimaanlage ist ne größe Batterie verbaut bei dem Modell. 44 oder 55 Ah.

Zumindest bei den ersten Corsa B wurden bei den Benzinern maximal ab Werk 44 Ah Batterien eingesetzt. Die Diesel hatten 60 Ah. Natürlich alles nur bei magerer Ausstattung

am 10. Januar 2006 um 10:18

ja aber er will ja nicht wissen was die corsas so an batterien verbaut hatten, sondern ob sein LIMA eine große batterie schafft!

und da muss man dann eben wissen welche LiMas es in den corsas gab.

ich hatte auch die kleine 36 Ah Batt drin, also folglich auch die kleine LiMa mit 55 Ah, (city-corsa), und jetzt hab ich ne 45 Ah Batt drin. interessiert hier aber wahrscheinlich keinen, ist ja auch egal.

am 10. Januar 2006 um 10:31

Bei den meisten ist eine 55 oder 70 Ah lima drin also könntest du die 60er ohne Prob. rein tun NUR hast dann warhscheinlich das prob. das die nicht reinpasst von der größe wenn ich mich nicht täusche ist da bei einer 55AH batterie schluss so war es zum. bei mir und bei denen die ich kenne...

am 10. Januar 2006 um 17:25

In meiner Bedienungsanleitung vom Auto steht, dass es den Corsa auch mit 60Ah Batterie gibt...

PS: Ich hab sie drinne ;-). Die aber weit aus mehr verbreitete 62Ah Batterie passt nicht von der Höhe her. Also das Maximale ist die seltene 60Ah Batterie...

Deine Antwort