ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was schönes aus der hutablage machen. ideen?

was schönes aus der hutablage machen. ideen?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:52

greez!

will schon seit längerem was aus meiner hutablage machen es fehlt nur noch die gewisse 100%ige überzeugung zu manch meiner ideen. könnt ihr mir noch paar anregungen geben? (foto?)

in erster linie gehts mir dabei natürlich um die optik sonst würd ichs ja net machen ;) aber was auch ein wichtiger punkt ist, is das gewicht. es soll auf keinen fall zu schwer werden. mei kofferraum is ja schon schwer genug *grins*.

ich hab mir dawegen schon überlegt die hutablage komplett aus plexiglas zu bauen, das is ja nicht so schwer wie holz und beziehen kann man es auch schön.

was auf jeden fall auch sein soll, die boxen müssen weg, also die sollen schon noch dableiben nur das man sie halt nicht sieht. alles schön dezent halt ;)

also wenn jemand fotos hätte und ne kurze beschreibung dazu was er wie gemacht hat wär das genial.

mfg! garschdn

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Mai 2006 um 20:09

Hab Samt drauf gezogen... Fotos in der Signatur... und wie gemacht? einfach bei eBay Samt gekauft und drum herum getackert... von oben keine Lautsprecher zu erkennen...

Außerdem fühlt sichs geil an ^^

Tschö.

am 18. Mai 2006 um 20:09

Ist zwar nicht schick, aber praktisch und nützlich:

http://ck222s.bithal.de/forum/roadmap/warndreieck4.jpg

mfg

ck222

Zitat:

Original geschrieben von ck222

Ist zwar nicht schick, aber praktisch und nützlich:

http://ck222s.bithal.de/forum/roadmap/warndreieck4.jpg

mfg

ck222

he he, das finde ich witzig und praktisch. Sowas ähnliches hatte ich mit mal mit nem Gumminetz (was bei manchen hinter den Sitzen ist) überlegt, für Sachen wie z.B. Regenschirm etc. damit der im Kofferraum nicht so rumfliegt.

Back to Topic:

Also ich weiß nicht, ob Plexiglas das Gewicht der Boxen aushält, ohne sich arg durchhängen zu lassen... Immerhin müsstest um ein durchbiegen in der größe zu vermeiden wohl mindestens die langen seiten mit ner Schiene o.ä. verstärken.

Damit man die Boxen nicht sieht, kannst sie auch sonst unters Brett schrauben (oben natürlich das Loch trotzdem machen, sonst hört man nicht viel) und das ganze dann mit Akkustikstoff oder so beziehen.

bei diesem thread dachte ich an genickbrecher etc pp.

doch die lösung von ck222 finde ich echt mal sehr interessant.nachdem ich meinen elko in die linke ecke des kofferraums verbaut und somit ist die aufnahme für den verbandskasten und des warndreiecks weg.in der reserveradmulde ist meine 5 kanal endstufe und mein warndreieck inklusive verbandskasten unter den rücksitzen,was verdammt unpraktisch ist.

jetzt würde ich mal gerne wissen wie du das befestigt hast?vorallem klappert das denn nicht?

spontan würde ich an klettverschlußbänder denken,die man dann um die zu befestigenden teile spanne....

also das finde ich nicht witzig sondern eine verdammt gute idee

denn alles kann nur besser sein wie das im anhang,und ja ich bekenne mich das war mal meine,aber heute bin ich schlauer...:-)

@2-RedBull

eigentlich sollten wir doch keine heckablagen empfehlen sondern sowas wie in meinem anhang...klar wurde nach der heckablage und den mglk gefragt aber wenn es um boxen hinten geht wäre doch das im anhang "besser" sein,oder?

am 19. Mai 2006 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

denn alles kann nur besser sein wie das im anhang,und ja ich bekenne mich das war mal meine,aber heute bin ich schlauer...:-)

was soll daran so schlimm sein ausser unfall geschichte "bla bla"

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

also das finde ich nicht witzig sondern eine verdammt gute idee

Das witzig von mir war nicht im Sinne von lustig/lächerlich gemeint. (Das nur mal so am Rande, damit ihr mich nicht falsch versteht)

Ich finde die Sache auch gut und sehr praktisch!

Jedoch sieht es damit platzmäßig etwas schlecht aus, wenn man schon Boxen in der Ablage hat (oder haben will).

@2-RedBull

sorry habe das wohl zu deftig formuliert...mir war schon klar wie du das "witzig" meintest...nichts für ungut

@ck222

also nochmal,mein kompliment,die idee finde ich sehr sehr gut.die sache mit den kabelbindern gefällt mir jedoch überhaupt nicht,vorallem die löcher die in der ablage sind.naja dafür gibts ja ein forum,meinungs und ideenaustausch ist ja gewollt.

ja die sache mit den klettbändern ist mir spontan eingefallen,jedoch sollte man da auch richtig gutes nehmen.nachdem man die position der komponenten ausgelotet hat,sollte man sich überlegen wie man die klettbänder an der ablage befestigt.da weis ich nicht ob man textilkleber nehmen kann,ob der hält und wie ausauernd dieser ist.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 16:48

gruß!

danke für die antworten aber meine frage bezog sich eher auf ne "schöne" hutablage @ ck

is nicht böse gemeint oder so aber eigentlich wollte ich nicht wissen wo ich meinen verbandskasten und das warndreieck für den fall der fälle festspaxxe.

und nochmal zum genickbrecher, wenn ich die hutablage nur reinlege oder unprofessionell befestige ok. aber ich glaub nicht das das passiert wenn alles ordentlich verarbeitet is. geschweigedenn wenn man hinten kopfstützen hat.

jaa ich weiß das hört sich jetz natürlich alles total naiv für euch an aber ich finde man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, wo bleibt da noch der spaß am leben?

tschö garschdn

schau mal auf meine page, sehr schlicht , aber edel ;-)

am 19. Mai 2006 um 17:28

Wozu bitte Boxen hinten inner Hutablage?

Mit dem Rücken zu Bühne und los gehts..

Wenn man die 4 Türeinbauplätze bzw 2 Tür vorne mit Armaturenbrett und hinten die Seitenverkleidungsplätze nimmt dann hat man wenn man diese 2 2 Wege Systeme mit 75 Watt pro Kanal laufen lässt und alles gut befestigt schon ne so dermaßen laute Anlage die auch noch sehr gut klingen kann..

Einzig ein Free to Air Subwoofer würde in der Hutablage Sinn machen, und der ist so schwer da werden Tonnen draus im Falle eines Unfalls.

Und mit Befestigung hat die Unfallsache schon lange nix zu tun, gibt da so eine kleine Feine Sache, Masse x Beschleunigung, da bricht die Rückenlehne wech wie Pappe und aus den Stahlstiften der Nackenstützen werden Strohhalme..

PS: Und was soll bitte an einer Hutablage die zersägt is und wo Lautsprecher rausgucken schön sein?

Schön is zB oben auf der Hutablage nen ganz alten Verbandskasten aus Blech verchromt, nen Notschlüssel Set verchromt und nen verchromtes Warndreieck in Plexiglas Sockeln auf ner Hutablage die mit Alcantara bezogen is!

...oder ein schönes Ugly Doll auf die Hutablage.

Sind echt süß die Dinger :)

edit* Mal bei "Shop" schauen, nur da sieht man sie in echt.

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

gruß!

danke für die antworten aber meine frage bezog sich eher auf ne "schöne" hutablage @ ck

is nicht böse gemeint oder so aber eigentlich wollte ich nicht wissen wo ich meinen verbandskasten und das warndreieck für den fall der fälle festspaxxe.

und nochmal zum genickbrecher, wenn ich die hutablage nur reinlege oder unprofessionell befestige ok. aber ich glaub nicht das das passiert wenn alles ordentlich verarbeitet is. geschweigedenn wenn man hinten kopfstützen hat.

jaa ich weiß das hört sich jetz natürlich alles total naiv für euch an aber ich finde man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, wo bleibt da noch der spaß am leben?

tschö garschdn

sorry,wir missbrauchen deinen thread...sorry,hat sich halt angeboten

also was für boxen hast den vor reinzumachen?die sache mit der bühne hinten und den gefahren sind immer da und sind punkte die gegen eine sprechen.jedoch ist es auch eine einfache mglk mehr lala ins auto zu bringen.was für ansprüche hast du denn an das soundsystem?

zum design würde ich sie mit schwaren stoff beziehen und villeicht ne plexiglasscheibe einlassen und diese an den rändern mittels leds beleuchten.die kabel die unter der ablage sind würde ich einbetten.sprich kabelkanäle fräsen und dann zuspachteln und unten schön lacken und die kabel mittels eines soundboardsconectors in richting endstufe schicken.die kabel zur endstufe würde ich seitlich an den domen runterführen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was schönes aus der hutablage machen. ideen?