1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was sifft denn da?

Was sifft denn da?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:57

Hallo hallo,

Ich habe eine dringende frage,

Führen irgendwelche sicherheitsrelevanten Flüssigkeit führenden Leitungen durch den Kofferraum?

Ich schreibe später mehr...

Beste Antwort im Thema

"Durch" den Kofferraum wohl nicht. Beim T-Modell gibts die Schweibenwaschanlage für hinten.

Ansonsten wäre da noch der Tank. Brems- und Kraftstoffleitungen sind außen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

"Durch" den Kofferraum wohl nicht. Beim T-Modell gibts die Schweibenwaschanlage für hinten.

Ansonsten wäre da noch der Tank. Brems- und Kraftstoffleitungen sind außen.

Es kommt häöuffig vor das Fahrzeugführer diverse flüssigkeiten zur reserve im Kofferraum oder den seitenfächern transportieren . wenn da ungeeignette Behältnisse verwendet werden kjann da schonmal was auslauffen.. Ich würde erst mal den Kofferraum inspizieren bevor ich an technik denke.. Im innenraum bildet sich häuffig kondensat das durch die vorgesehenen Abläufe auslaufen kann daher erst mal nachschauen und ev Spuren verfolgen. Jol.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:03

Super danke, ich wollte das nur eben wissen bevor ich weiter mit dem Wagen fahre, die Kofferraum matte ist wohl mit öligen Zeug vom Vorbesitzer versifft.

Hatte nur sorgen das da vll. Doch irgendwelche wichtigen Sachen auslaufen!

Zitat:

@Namcap schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:03:15 Uhr:

Super danke, ich wollte das nur eben wissen bevor ich weiter mit dem Wagen fahre, die Kofferraum matte ist wohl mit öligen Zeug vom Vorbesitzer versifft.

Hatte nur sorgen das da vll. Doch irgendwelche wichtigen Sachen auslaufen!

Dann Gönne mir einen Daumen Hoch ... Jol.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 17:34

Würde ich sofort, es scheitert daran, dass ich das Forum lediglich über die app benutze und ich keine Daumen hoch Funktion habe...

Oben rechts und Mobile Version öffnen....

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 18:59

So, jetzt habe ich einen versauten Kofferraum und noch keinen Plan wie ich den reinige, einer eine Idee wie ich die große Reserverad Abdeckung von dem Öl siff befreien kann?

Ausbauen und waschen.

es gibt verschiedene reiniger die zm beispiel für motorwäschen ( Fahrzeugzubehörläden ) verwendet werden Fettlöser zum einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber .. dazu ausbauen und längere Trocknungstzeit einplanen.. Weil die temperaturen nicht gerade passen..

Im Kofferraum die Wasserablaufstoprfen ausbauen und dann rausdampfen.. such dire einen wärmeren Tag aus damit das ganze trocknen kann.. ggf Heisluftföhn verwenden..

Ich würde das an einer SB Waschanlage machen den die haben einen ölabscheider .. auf privatgelände gibt das richtigen teuren Ärger wenn dich jemand anzeigt.. Jol.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 21:17

Die Nummer mit dem Hochdruck Reiniger von der Waschanlage ist gut.

Dank dir

Zitat:

@jloethe schrieb am 6. Dezember 2016 um 21:23:01 Uhr:

es gibt verschiedene reiniger die zm beispiel für motorwäschen ( Fahrzeugzubehörläden ) verwendet werden Fettlöser zum einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber .. dazu ausbauen und längere Trocknungstzeit einplanen.. Weil die temperaturen nicht gerade passen..

Im Kofferraum die Wasserablaufstoprfen ausbauen und dann rausdampfen.. such dire einen wärmeren Tag aus damit das ganze trocknen kann.. ggf Heisluftföhn verwenden..

Ich würde das an einer SB Waschanlage machen den die haben einen ölabscheider .. auf privatgelände gibt das richtigen teuren Ärger wenn dich jemand anzeigt.. Jol.

Das stimmt, Ärger gibt's auch wenn die rostigen Blechfetzen rumfliegen nachdem man mit dem HD-Reiniger in die Seitentaschen des Kofferaumes gehalten hat.:):cool:

http://www.ebay.de/itm/391329157905

Ich gebe mich dem Siff geschlagen, nach zahlreichen Reinigungsversuchen wird nun ne Plastikwanne rein gelegt...

Aber woher weiß ich ob ich die kurz Version habe?

Mir war das bis jetzt auch unbekannt, dass es eine lang Version gibt....

Es gibt keinen langen Kofferraum.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 5:35

Komisch weil über dem Produkt steht paßt für die kurze Version...

Deine Antwort