ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sind das für Auspufftöpfe für die Shovelhead?

Was sind das für Auspufftöpfe für die Shovelhead?

Harley-Davidson FXS Low Rider
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 6:55

Hallo Shovel-Gemeinde,

Gestern bei der Ausfahrt nach Rothenburg ob der Tauber ist mir an der Tanke eine Shovel aufgefallen die vom Sound genial war.Der Klang war schön dumpf und blubbernd aber nicht störend und brüllend.

Mit dem Fahrer konnte ich leider nicht sprechen der war nach abstellen am Parkplatz wohl in der Stadt.

Hab mir mal die Endschalldämpfer angesehen und da war die Aufschrift:

Strader Engineering Chatsworth.CA , haben die Taperedform

 

Vielleicht kennt hier jemand diese Töpfe oder Hersteller ,denn im Netz finde ich nichts.

 

Gruß,Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einfach googlen, und finden.;)

www.ebay.com/itm/283549058005:D

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 7:23

hab ich aber nichts gefunden

am 14. Juni 2020 um 7:25

http://exhaustsystempartssuppliers.com/products/exhaust-muffler/

 

1 Minute :-)

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 7:56

jetzt gefunden das waren diese:

https://www.ebay.com/.../352961350858?...

ein anderer Anbieter schreibt in seinem Ebayangebot das wäre die HD 65553-79.

Diese HD Nr hab ich hier gefunden:

https://mm-cycle.com/product/2167

schaut euch mal den Preis an??

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Juni 2020 um 09:22:16 Uhr:

Einfach googlen, und finden.;)

www.ebay.com/itm/283549058005:D

.

Hatte ich dir schon vorher gezeigt!;)

Wenn es dir nur um den Sound geht.:)

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 8:12

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Juni 2020 um 09:59:04 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Juni 2020 um 09:22:16 Uhr:

Einfach googlen, und finden.;)

www.ebay.com/itm/283549058005:D

.

Hatte ich dir schon vorher gezeigt!;)

Wenn es dir nur um den Sound geht.:)

leider,der Link geht nicht mehr

und was ist Soundtechnisch so zu empfehlen,da wird ja viel geschrieben hier und jeder ist von seiner Anlage überzeugt.

Ich habe eine ältere 2-2 Anlage drauf mit den ""lu hao silencers ltd" Töpfe sind aber gedämpft.Da die aber nicht mehr schön sind und auch der vordere ziemlich abgeschürft ist wollt ich mal mich umschauen.

Ich bin von meiner 4" SUPERTRAPP 2 in 2 Megafon-Anlage (mit je 30 Discs und geschlossener Endkappe) überzeugt.:cool:

Schöner dumpfer klassischer Supertrapp-Sound.:)

Die geschlossene Endkappe lässt das Dämm-Material nicht so schnell entschwinden.;)

Damit das Abgas nicht das Moped einsaut, habe ich je Topf 3 Stück 405-2120 Abgasleitbleche verbaut.;)

526714
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 14:30

Danke ,ja diese Supertrapp ist schon gut aber auch preislich oben.Da ja es diese Strader Töpfe nicht mehr Neu gibt und der deutsche Händler für diese 2 Töpfe 65553-79

unglaubliche ca.1500.-Euro möchte werde ich mal weiter umschauen nach gebrauchte Dämpfer aller Art den die Krümmer sind ja noch gut.Das wäre dann die billigste Variante.

Beim Boon gibts die neu und originalverpackt.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 6:55

es gibt die Teile noch Neu.

https://www.ebay.de/.../264766281755?...

Nach Rücksprache mit Boon hat er auch nur noch 1Paar.Die Töpfe sind NOS OEM 65553-79 kosten aber wie gesagt bei ihm 750.-Euro.

Dann denke ich war ""Strader"" Ausrüster der AMF-Zeit für Shovel FX somit wären das ja legale Endschalldämpfer in unserem Ländle wo langsam genauer hingeschaut wird bei den Aufpassern und Graukitteln.

 

Ich werde vielleicht den Weg gehen und in den USA bestellen ,denn wenn auch lange Lieferzeit und Mehrwert/Zollgebühren dazu kommen wäre das über die hälfte weniger und bei PayPal Zahlung ist der Kauf ja sicher.

Gruß

Zitat:

@schraubenman schrieb am 29. Juni 2020 um 08:55:56 Uhr:

es gibt die Teile noch Neu.

https://www.ebay.de/.../264766281755?...

Nach Rücksprache mit Boon hat er auch nur noch 1Paar.Die Töpfe sind NOS OEM 65553-79 kosten aber wie gesagt bei ihm 750.-Euro.

Dann denke ich war ""Strader"" Ausrüster der AMF-Zeit für Shovel FX somit wären das ja legale Endschalldämpfer in unserem Ländle wo langsam genauer hingeschaut wird bei den Aufpassern und Graukitteln.

 

Ich werde vielleicht den Weg gehen und in den USA bestellen ,denn wenn auch lange Lieferzeit und Mehrwert/Zollgebühren dazu kommen wäre das über die hälfte weniger und bei PayPal Zahlung ist der Kauf ja sicher.

Gruß

die Töpfe kenn ich ,hab die schon mal in Holland beim MC Treffen gesehen an einer FX.Hab mal den MC Kumpel gefragt und ja die sind so schweineteuer da sehr selten auch er hatt schon vor vielen Jahren beim Aufbau als Original Teile für die Shovel gekauft.Sind von sehr guter Qualität und vom Sound super.

 

Themenstarteram 2. August 2020 um 12:46

danke Frankenleib,

bekomme die neuen "Strader " Töpfe nächste Woche für sehr guten Preis,bin gespannt,der Tipp war erfolgreich.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sind das für Auspufftöpfe für die Shovelhead?