Was sind das für drei stecker? dringend hilfe da ich den gerade auseinander genommen habe!
Hi,
mein Fenster ging heute morgen nicht mehr hoch.
da meine mutter den früh morgens mit frost hoch und runter gemacht hat... und die gummileiste rechts sich mit hochgeschoben hat! naja ist ne ganz andere geschichte!
aufjedenfall als ich die verkleidung und alles auseinander genommen habe von der Tür,
sind mit drei stecker aufgefallen! und an zwei steckern davon war jeweils ein Kabel durchgeschnitten!! ??
( Bilder sind dabei) wofür sind die und warum hätte man sowas tun sollen! ? sieht richtig aus wie ein grader schnitt!!!
Zentralverrieglung, Elektr. Fenster, Lautsprecher, Seitenspiegel elektr. Funktioniert alles!!!
Beste Antwort im Thema
Die drei Stecker sind für die Türschloßheizung (weißer Stecker), den Schalter der Türschloßheizung (grauer Stecker) sowie die Zentralsichern-Funktion (gelber Stecker.)
Den besagten Schaltplan findet man unter http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf in weiten Teilen ist der allerdings ganz und garnicht für alle Modelljahre verwendbar, einige wenige Teile haben sich aber tatsächlich über die Jahre nie verändert.
Ähnliche Themen
30 Antworten
mhh ging irgendwie nicht beide bilder aufeinmal also hier das zweite Foto!!
das ist bei meinem cabrio an exakt der selben stelle auch der fall gewesen. das warum habe ich nie rausgefunden.
die stecker gehen alle direkt ans fahrerschloß, haben also nix mit fensterheber, lautsprecher und spiegel zu tun.
Hi Martin.
Mhh ist irgendwie Komisch, Hast du es denn auch dann so gelassen?
Ist irgendwie komisch!
Hingen die Stecker einfach so "im Raum" herum??
Kanns sein dass man den erweiterten Kabelbaum hat aber nicht die passenden Extras dazu??
Ne die waren alle eingsteckt!
wie auf dem zweiten bild alle nebeneinander eingesteckt.
aber es waren halt bei beiden stecker jeweils ein kabel ab!
ich gehe davon aus, dass seine stecker am richtigen platz waren, es geht ihm meine ich nur um die abgetrennten kabel.
ich habe es bei mir so gelassen.
das einzige was bei mri nicht ging, war die verschließung des verdecks mit dem schlüssel. (soll angeblich funktionieren, wenn man den schlüssel für 3 sec gedreht hält....konnte ich aber nie ausprobieren)
Jetzt wo du das so sagst.
meinst du es könnte was damit zu tun haben das es die Fenster schliesst/öffnet wenn ich den Schlüssel lange gedreht halte?
War bei meinem alten Omega so! warum sollte es hier nicht gehen! ?
Ich werde einfach mal die Kabel irgendwie befestigen und mal alles ausprobieren mal sehen was es bewirkt, vielleicht geht die karre ja in die Luft =)
Ich berichte es euch nachher mal!
habt ihr vll. selbstenteisende wischwasserduesen?
Zitat:
das einzige was bei mri nicht ging, war die verschließung des verdecks mit dem schlüssel. (soll angeblich funktionieren, wenn man den schlüssel für 3 sec gedreht hält....konnte ich aber nie ausprobieren)
..muß ich gleich mal ausprobieren. Quasi wie Komfortschliessung der Fenster??
@Fifo: Wenn Du mutig bist schließt Du sie wieder an und schaust was passiert...
scheint ja als ob zumindest in einem Fall der Braune abgetrennt worden wäre, also Masse...
ich hatte welche....soweit ich beurteilen kann, funktionierten die auch.
es gibt aber noch die türschloßheizung, evtl. hängt die an dem kabel dran.
@fifo: die scheiben schließen nur, wenn die komfortsteuerung vorhanden ist.
Hi,
einer wird für die TSH sein, einer für Verriegeln/Sichern, und der dritte für den Mikroschalter im Schloss (Tür auf/zu). Bei den neueren Modellen ist der in die B-Säule gewandert.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
habt ihr vll. selbstenteisende wischwasserduesen?
Die WiWa Düsen haben mit der TSH nix zu tun. Die WiWa Düsen werden immer beheizt sobald Temperatur glaub unter 0° fällt (Thermoschalter im Beifahrerbremsbelüftungskanal). Die TSH hängt IMHO auch auf dem Thermoschalter und schaltet ebenfalls erst bei erreichen der Temperatur ein wenn der Türgriff angehoben wird.
VG
Thomas
da hilft nur Schaltplan lesen! Der allgemein im WWW erhältliche Schaltplan von 1999 ist für alle E36, die Kabelfarben stimmen sogar bei meinem 91er. Kabelfarben im Suchfeld eingeben im Acrobat Reader. Zuerst die Grundfarbe (die überwiegt), dann die Farbe der Ader und dann die des ggf. gepunkteten. Ein rotes Kabel mit einer schwarzen Ader und grünen Punkten ist dann also rt/sw/gn, ein blaues Kabel mit gelber Ader ist entsprechend bl/ge. Das geht sehr schnell. Alles andere ist nur stochern im Nebel.
Zitat:
Original geschrieben von h4rley
da hilft nur Schaltplan lesen! Der allgemein im WWW erhältliche Schaltplan von 1999 ist für alle E36, die Kabelfarben stimmen sogar bei meinem 91er. Kabelfarben im Suchfeld eingeben im Acrobat Reader. Zuerst die Grundfarbe (die überwiegt), dann die Farbe der Ader und dann die des ggf. gepunkteten. Ein rotes Kabel mit einer schwarzen Ader und grünen Punkten ist dann also rt/sw/gn, ein blaues Kabel mit gelber Ader ist entsprechend bl/ge. Das geht sehr schnell. Alles andere ist nur stochern im Nebel.
Hi,
wo findet man denn diesen Schaltplan? Kannst du mal einen Link posten?