ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sind das für End-Töpfe?

Was sind das für End-Töpfe?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:22

Moin Gemeinde,

ich aber vor Kurzem von einem Arbeitskollegen 2 End-Töpfe zum Testen bekommen (späterer Kauf nicht ausgeschlossen), weiss aber aber nicht, was das für Teile sind (er übrigens auch nich...:eek::rolleyes:)

Schaut Euch mal bitte die Fotos an, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich gerade hier liegen habe.

Die Teile wiegen pro Stück ca. 3Kg und haben haben an der Unterseite Folgendes eingeprägt:

This Harley-Davidson Exhaust System 80376-00 meets EPA Noise Emmision Requirements of 80dB (A) for the following Motorcycles HAR FXS 1450

Installation of this Exhaust System on Motorcycles Models not specified may violate federal law.

Dachte auf den 1.Blick, dass es evtl. Screamin Eagle Töpfe wären, aber die sind doch sicher nicht so schwer und hätten doch sicher eine Firmen-Prägung an der Unterseite..., oder? :confused:

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke und Gruss

N.O.

Auspuff-1
Auspuff-2
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich würde sagen screaming eagle slash cut.

die gibt es / gab es auch mit Harley schriftzug.

meine normalen sind auch screaming eagle (short cut) mit harley schriftzug, deswegen zieh ich hier einfach mal die partallele

ist da noch was drin? oer sind die offen?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:41

Hi bb,

das ging ja flott - dank Dir.

Ich dachte ja auch erst, dass es SE 1 sind, da ja auf der SE 2 "Screamin Eagle 2" eingeprägt ist.

Aber das Gewicht erscheint mir etwas hoch für eine Tüte, in der nur ein schräges Prallblech drin sein soll (SE 1).

Ich habe eben mal einen Stab in beide Seiten reingesteckt. Die treffen sich etwa auf gleicher Höhe, also irgenwas muss da drin sein, leer sind sie 100% nicht.

Ein Kumpel von mir hat eine SE1 und da steht unten irgendwas von:

...not for highwas use...oder so ähnlich...:confused:

Gruss

N.O.

am 24. Juni 2010 um 16:04

Das sind die ganz normalen HD Zubehör-Dämpfer, die von manchen auch als SE tituliert werden. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass sie von 00 sind, wie die Teilenummer zeigt, aber für Evo-Motoren bestimmt sind (FXS 1450).

am 24. Juni 2010 um 16:30

Hi,

..."aber für Evo-Motoren bestimmt sind (FXS 1450)."...

m-m. Nur, weil Du 'ne FatBoy mit 1550 ccm hast :D , haben die anderen (frühen) TCs nicht auch automatisch diesen Hubraun, sondern serienmässig "magere" 1450 ccm (TC88). EVOs haben bekanntlich (auch Dir mit Sicherheit ;) ) 1340 ccm.

Ansonsten sind es stinknormale Slip-Ons, die im Durchsatz und der Geräuschentwicklung den US Serientöpfen entsprechen.

Gruß, silent

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:31

Wieso, passt doch...

Ab '00 gab es den TC 88 mit 1450ccm..., nix mehr EVO.

Habe noch eine alte Auktion im Netz gefunden, da hat einer die Anlage vertickt, die vorher an seiner Night Train montiert war.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:32

Uuups, Silent war schneller...:rolleyes:

am 24. Juni 2010 um 17:30

Morbus Alzheimer! Sorry, ich doof.

hier habt Ihr die Auflösung für das Rätsel

 

80376-00 ist der vordere Schalldämpfer aus Kit 80378-00,

auf dem anderen (hinteren) Schalldämpfer müsste 80377-00 stehen.

 

Kit 80378-00 wird unter der Rubrik "Screaming Eagle" angeboten für einige Softail Modelle ab 2000 bis 2005:

 

Softail Standard - FXST

NightTrain - FXSTB

Springer Softail - FXSTS

Heritage Classic - FLSTC

 

damit passen die auch an Dein Motorrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Es handelt sich um eine Softail Standard BJ 2005, EZ 04.2006

hier hast Du eine Zeichnung

Hd-80378-00
am 24. Juni 2010 um 18:12

Hi,

..."Morbus Alzheimer!"...

ich hoffe aber, ansonsten bist Du wohlauf :) !

Gruß, silent

am 24. Juni 2010 um 18:29

Stückpreis neu beim Freundlichen ist übrigens: € 199,42

Preisliste

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:42

Jungs, Ihr seid schbidse! :D Vielen Dank für die Infos.

Das hilft mir ja schonmal weiter.

@ionios

Stimmt, auf der anderen Tüte ist die Nr. 80377-00, war mir gar nicht aufgefallen...:rolleyes:

Die nächste Frage is evtl. ein "klein wenig" müssig und ich schramme wohl knapp an einem typischen "Auspuff-Fred" vorbei,..ABER...

bringt mir die Anlage was? :confused:

...ich meine jetzt habe die Original-Tüten drunter, die klingen mal richtig scheixxe, und wollte eigentlich "echte" SE 1 Töpfe, bei denen weiss ich auch wie die klingen, die Dinger hier aber haben lt. Beschreibung eben einen

"street legal sound level" mit 80 dB (A)...:mad:

Ich will jetzt ja keine Mega-Krawalltüten drunter basteln, aber 'n bischen mehr blubbern darf sie schon.

Ich könnte die Dinger für 'n Hunni haben (Zustand absolut Top, nagelneu - nix dran), oder doch lieber lieber etwas draufpacken und "echte" SE 1 besorgen?

"Mal eben" Testen is auch schlecht, weil ich (noch) kein Zoll-Werkzeug habe und immer zum Kumpel juckeln muss, der auch kaum Zeit hat und immer bitten und betteln is auch nix...

Hat vtl. jemand von Euch die Teile schonmal "live" gehört?

Danke und Gruss

N.O.

am 25. Juni 2010 um 5:05

Hi,

..."...bringt mir die Anlage was?"...

definiere, was "bringen" für Dich heisst :confused: .

Nein, jetzt ganz im Ernst:

..."Ansonsten sind es stinknormale Slip-Ons, die im Durchsatz und der Geräuschentwicklung den US Serientöpfen entsprechen."...

damit war doch alles geklärt, oder? Hörbar bolligere Geräuschkulisse und spürbar freier drehender Motor. Fahre angemerkte US-ESD seit TC Einführung in Verbindung mit CPO Soundupdate. Schaut sich kaum jemand ob des Geräuschpegels nach um; und das ist auch gut so, weil sie damit absolut langstreckentauglich sind, ohne hinterher stundenlang ein Phantomdröhnen im Gehör zu haben (Leute, die ob ihrer Krawalltüten mit Ohrenstopfen auf lange -teils auch kurze- Tour gehen, sind m.E. einfach nur peinlich).

Alternativ kann man seine Originalendschalldämpfer hierhin senden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Lt. weiterführender Beschreibung ist das ja so etwas wie ein Dämpferumbau mit Vollkaskoversicherung :D .

Gruß, silent

Moin Eule,

erstmal nach Tante L...s fahren und den blauen zölligen Knarrenkasten kaufen.

Der ist gut und günstig.

Bei anderen Leuten um Werkzeug bitten ist erbärmlich.:D:D

Dann kauf dir richtige SE-Endtöpfe wenn Du einen anständigen Sound haben willst.

Gruss

am 25. Juni 2010 um 6:33

die sind so schwer weil es flüstertüten sind. würde ich nicht dranbauen....sind enttäuschend leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sind das für End-Töpfe?