ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind das für Felgen und passen diese?

Was sind das für Felgen und passen diese?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. März 2014 um 18:20

Hallo,

mein Kurzer brauch was neues. Da kam mir das Angebot ganz recht. Bloß passt das auch? Finde diese gerade im Katalog nicht :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../184670671-223-7849?ref=search

MfG

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht zu 100%, was Du schreibst. Ein TÜVer hat bei den Reifendimensionen keinen Ermessensspielraum. Du hast die Felgen schon gekauft?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die wirst du auch nicht finden,weils Zubehörfelgen sind. ;)

Frag doch den Anbieter nach der KBA-Nr. auf der Innenseite oder er hat n Gutachten dafür.

Von den Reifen kann ich allerdings nur abraten....damit wirst du bei Regen keinen Spaß haben....außer du legst es aufs driften an. ;)

Außerdem find ich den Preis dafür dann doch sehr abgehoben.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:46

ach sooo:(

schade weil auf die reifen war ich mit scharf. naja denn hat sich das thema erledigt.

vieln dank fürs aufklären cap. suchte gerade ganze zeit die dinger, fand nur die 177, diese sind fast so ähnlich.

und nein driften sollte nicht der sinn sein ^^ ;) eher mehr sicherheit am steuer ;)

Hier ist ein besserer Radsatz:

http://www.ebay.de/.../261313686710?...

Die Bravuris 2 sind zwar nicht der absolute Hit und in diesem Fall auch nur noch für eine Saison brauchbar, weil schon ziemlich alt.

Edit: "Besser" bezieht sich nicht unbedingt auf die Optik :D Hübsch sind die beiden Anschlaggewichte direkt nebeneinander.

Man kann eigentlich recht schnell an einem kleinen Detail zumindest grob einschätzen, ob es original oder Zubehörfelgen sind: Bei Originalfelgen sind zwischen den Löchern für die Radbolzen immer zusätzliche kleine Löcher. Fehlen die, sind es ausnahmslos Zubehörfelgen.

Dieses Detail haben die meisten Zubehörfelgen nicht.

@ShadyTuner

Aus eigener Erfahtrung kann ich dir sagen,das du bei einem E36,der nicht nach Großvatermanier bewegt wird,mindestens 300 Euro allein an Reifenmaterial bezahlen werden mußt,um was gescheites zu fahren.....eher mehr.....

Ich hab auf meinem Cabrio die Goodyear OptiGrip drauf,die hab ich inkl. Montage für 340 Euro geschossen vor nun auch wieder gut 3 Jahren.Diesen Reifen kann ich also durchaus empfehlen,da er sich sehr ordentlich anfühlt bei Fahrten im Regen (kommt bei nem Cabrio selten vor,aber es soll passieren).

Kleiner Tip,wenns Geld ned reicht.

Felgen suchen,die gefallen,egal ob Reifen drauf sind oder ned.Reifen runter,warten bis man wieder Knete beisammen hat und dann ordentliche Reifen kaufen und montieren lassen.

Mag dann vll. n halbes oder gar n ganzes Jahr draufgehen,aber Felgen werden ned schlecht und sofern du deine Kiste ned einmal monatlich gegen ne Wand fährst,sollte das Ding davon auch in nem Jahr profitieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2014 um 20:40

danke für alle infos leute. einiges neues gelernt. reifen und felgen weis ich fast nix...

also mit neues her, waren weniger die felgen gemeint, sondern eher die reifen. hab den monat tüv und auch reifen waren schon bestellt (meine werden für tüv nicht reichen) die gut waren. naja das klappte nicht, nun ist es nen fall bei ebay und bald bei der polizei...aber das ist ne andere story....

nun suche ich was gutes, an besten mit paypal, für 300 euro (eventuell inkl versand). ja ich weis, schwerer kunde ^^

mit felgen wäre halt top (egal ob original oder nicht). aber kein muss.

muss ist eher: min 5 mm und dot 2010.

alles andere empfinde ich als unnütz. oder sehe ich das falsch? (siehe satz oben, noob in sachen felgen und reifen).

mein traum waren imme die styling 24 (original oder nachbau egal)....aber das ist erstmal nen traum ^^

Dann schreib doch mal auf,was für Felgen das sind,auf denen deine abgefahrenen Sommerreifen draufsind,also Breite der Felge und Durchmesser.Dann kann man dir auch nen Reifen empfehlen,der draufpaßt....

Oder du suchst bei Reifen-vor-ort.de oder eben reifendirekt selber.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:30

Es sind die Styling 32 von Werk noch. Reifen 225 50 R16.

Was ist denn wenn ich jetzt günstig nen 225 55 16 Satz bekomme (ja vom 5er) und diese auf meine Felgen haue? Passen tut es trotzdem oder sind 5 % mehr so Ausschlag gebend?

Freigegeben sind diese nicht. Aber finde denn Unterschied so klein, oder ist das so ein Weltuntergang?

MfG.

naja ein weltuntergang ist es nicht aber du wirst so auch kein tüv bekommen...

225 55 16 musst du per einzelabnahme eintragen lassen (ca 80 der taler) und wahrscheinlich musst du den tacho anpassen lassen, was dann zur folge hat das du deine evtl vorhandenen wintereifen evtl nicht mehr fahren darfst...

das wären mir zuviele evtl ehrlich gesagt...

willst du deine 16 zoll styling 32 evtl hergeben? :cool::p hätte interesse :D

cheers raccoon

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:30

sooo...also war heute beim tüv.

naja reifen sind ferti, das war klar und neue stabis vorne. bin an sich zufrieden. au wurde perfekt gemeistert. er lobte sogar denn super kat (ist noch der erste ;)).

aber zu denn reifen. werde es einfach mal mit den 225 55 16 versuchen. der tüver ist da wohl nicht so. hauptsache alle reifen haben gleiche zahlen sagte er ;) und nein es ist keine hinterhof sache :p

werde auch die 5er felgen dafür nutzen eventuell und dann drauf lassen...mal schauen....

wenn ja, können wa uns ja nochmal in verbindung setzen raccoon_touring ;)

PS: sehe gerade denke mal muss meine alten felgen nehmen...die neuen werden doch niemals passen:

Styling 242 Daten: 5er E60 7x16 225/55R16 ET 20 KG 9,57

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht zu 100%, was Du schreibst. Ein TÜVer hat bei den Reifendimensionen keinen Ermessensspielraum. Du hast die Felgen schon gekauft?

@ShadyTuner

Entschuldige bitte,aber du willst nicht verstehen und hast zuviel Geld.....

Wo klemmts denn,wenn man dir sagt,das etwas nicht paßt,weil zu groß?

Die 5er Räder haben ET20,stehen zu weit raus,Karosseriearbeiten werden nötig,Eintragung wird nötig,da nie für den E36 freigegeben,Tacho MUß justiert werden,da der Umfang der Reifen nicht mehr paßt und dein Tacho dann weniger anzeigt,als du fährst......das ist NICHT zulässig und bedingt den Verlust der Betriebslerlaubnis!

Du fährst dann also ohne Versicherungsschutz herum....

Aber mach einfach mal,is ja nicht mein Auto und ich muß auch ned zahlen,wenns dumm läuft....

 

Manche Leut müssen sich erst für den Rest ihres Lebens verschulden,bevor sie kapieren,was los ist..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:54

Das nen e36 Tacho eh falsch gehst ist fast Gesetz. Daher sehe ich diesen Punkt nicht so eng. Ich hab 4 Tachos getestet mit denn selben Fahrzeug. Wenn man 10 km h Abweichung hat ging es noch. Braucht man nur nen 10 immer abziehen :p. Daten hatte ich anhand von verschiedenen GPS Geräten getestet.

Es sind aber nun mal keine anderen Reifen da gerade ;) und so lange es passt, passt es.

Ich verstehe ja deine Sorgen cap und kann sie teils verstehen. Aber es gibt immer mal so Punkte wo jeder sein Bier macht. Obwohl ich auch oft und gerne mal dein Rat beherzige.

So lang ich niemanden gefährde oder verletzte ist es an sich fast egal.

Da sind Leute schlimmer die Bremsen dann wechseln wenn Bremsweg länger als vorheriger Fahrweg war.

Es ist keine Kritik wie du merkst, warum auch? An sich ist es ja richtig. Aber geht halt gerade nicht anders.

Und die Felgen, naja werden sie halt verkauft. Sind schließlich ohne einkratzet und mit BMW kba. Hoffe die bringen noch was ;)

Vielen Dank trotzdem :)

Wenn du es eh besser weißt,warum zur Hölle verschwendest du UNSERE Zeit dann mit diesem Thema?

Kauf dir,was du willst und schraub dir den Scheiß aufs Auto!Fällst du auf die Fresse,heul dich beim örtlichen blauen Männchen über die ungerechte Behandlung aus,aber NICHT hier!

Denn genau DAS wird passieren,wenn dir der erste Offizielle wegen dieser Räder ins Zelt kackt.

Du wurdest gewarnt!

Und oh doch,es geht IMMER anders!Man muß es nur WOLLEN!Die meisten sind nur zu faul dazu.....und nachher,wenns passiert ist,wird rumgeflennt!

Dir helf ich nochmal......ich bin raus.... :mad:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind das für Felgen und passen diese?