ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sind das für Lacke????

Was sind das für Lacke????

Themenstarteram 13. April 2005 um 10:13

Hallo, die unten gezeigten Autos habe echt hammer geile Lackierungen, nur ich weiß nicht wie die heißen, bzw wo ich die Kaufen kann, am besten per Internet. Könnt ihr mir helfen?

 

MfG AJ Alu

Der 1.:

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_131.jpg

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_294.jpg#

Der 2.:

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_290.jpg

 

Der 3.:

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_267.jpg

Und der letzte 4:

http://www.vwgolfszene.de/.../treffen_2004_327.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2005 um 10:20

Hallo,

sind sogenannte Flipp-Flopp Lackierungen!

Da kannst du echt ne Menge Geld anlegen, für nen Lieter Lack! Wo man jetzt am besten Diese lacke bezieht kann ich nicht genau sagen... Aber EBAY würde ich in so einem Fall abraten, da diese lacke keine Standartlacke sind!

hi..das sind schon wie gesagt flip flop lacke...meist von der firma standox die die vertitt..

und ebay würde icjh net abraten, haben damals 3liter avusgalxy mit schwarzem vorlack um 700.-bei ebay sofort gekauft....war ein schnäppchen, ja, und der lack war noch original verpackt und hatte sogar nen zertifikat dabei..

ansonsten gibts die lacke noch von mipa was ich weiss....die meisten aber stellt standox her, wo für gewöhnlicherweise ein liter lack ab mindestens 300.-€ und aufwärts kostet...

 

ansonsten gibt es noch die möglichkeit eine "lasur" über den lack zu spritzen lassen, hat dann zb den metallicpereffekt mit schatten effekt....wenn ich das mal so beschreiben darf..:D

kuck da, avusgalaxy

Hallo,

der Erste könnte "Green To Gold" von House of Kolor sein, eventuell auch Flip-Flp von Glasurit.

Der Zweite könnte von Standox sein, wobei er dafür fast zu blau ist (fehlt in der Sonne etwas der Silberanteil).

Der Dritte ist mit ziemlicher Sicherheit von Mipa.

Der Vierte könnte von Glasurit oder DuPont sein. So dramatisch unterscheiden die sich von den Farbverläufen alle nicht mehr, es läßt sich also von solchen Bildern nicht immer eindeutig ableiten. Allen gemeinsam ist der extrem hohe Materialpreis, immer eine schwarze Grundlackierung (Kontrastverbesserung) und eine recht komplizierte Verarbeitung. Und wenn mal Teile später nachlackiert werden müssen ist es fast unmöglich, das ohne sichtbare Farbunterschiede hinzubekommen.

Auf irgendnem Opel-Treffen war mal einer mit nem Temperatur-Sensiblen Lack... den hätt ich gern gesehen. Soll richtig genial ausgesehen haben als es auf einmal anfing zu nieseln :D

Themenstarteram 13. April 2005 um 11:56

Also Flip Flop könnte meine Freundin selbst her stellen die kann das habe schon 500ml von ihr bekommen zum testen. Nur ich will eher so was mit grund Farbe und dann was drüber das Glitzert. Eben wie der Polo aus St. Wendel (WND) der ist abnormal geil. Nur wo kann ich die eben kaufen. Also Internet seiten?

 

MfG AJ Alu

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:03

Wo kann ich Original Lacke von VW kaufen? Und was man zum Lackieren brauch? Ist wichtig!

 

MfG AJ Alu

am 13. April 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Wo kann ich Original Lacke von VW kaufen?B]

Bei VW??? Oder meinst du jetzt Lacke mit original farben von VW?

Was man zum lackiern brauch? Willst du dein Auto selber lackieren? Wenn ja hast du damit Erfahrungen?

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:37

Nein kann aber auser so manche Sachen zum Lackieren billig bekommen und mein Lackierer macht mir wenn ich alles zum Lackieren hin stelle nen sehr guten Preis. Aber wie gesagt ich suche Original Lacke von VW zum kaufen so 1-3l. Nur wo?

 

MfG AJ Alu

am 13. April 2005 um 18:47

Sagte ich doch schon, original VW-Lacke wirst du wohl nur bei VW bekommen...

Wenn du mit den Sachen jetzt meinst was du für die Vorarbeiten brauchst, dann sind das: 800er Schleifpapier, Wasser, Filler oder Spachtelmasse fals benötigt! Ansonsten dann noch viel Zeit und Ausdauer...

lack bei vw ? nein, kannst du vergessen?

hab bei 7 händlern gefragt. Vw rückt nix raus. zumindest keine in dosen

 

original lack gibts nur bei VW in 150ml dosen + 150ml klarlack und kostet 17,50€

wenn du aber zu nem nächst größeren mercedes händler fährst, die auch ne lackieranlage mit dabei haben, können die mit ner farbprobe die genaue kombination messen und den lack wieder genauso hinbekommen.

weil wie bei mir z.b ( nach 8 jahren bei flashrot) verblasst der mit der zeit halt auch.

ich habs mir ausmessen lassen und dann mischen lassen.

danach selber lackiert und es iss 100% geworden

am 13. April 2005 um 23:50

Also ich hab ebei VW auch schon Lack in Dosen gekauft... Hmm... hätte jetzt nicht gedacht, dass die den nicht so verkaufen...

bloß du mußt doch nich den Lack beim Hersteller koofen ?! Du nimmst die Farbnummer und die iss doch immer die selbe ; die Farbe . Deswegen hat die Farbe auch ne Nummer . Und die Bestandteile sind dann immer die selben AUßER : den lack gibts schon ewig bei VW . Dann machen die sowas wie RetroLack . Ich mein da gibts dann versch. Abtönungen für versch. alte Autos . Iss zumindest bei mir so gewesen (LA7U) gibts 3x . Und frag dochmal bei Nissan nach . Die haben doch auch Auto's mit Serienmäßig FlipFlop gebaut , vielleicht haste da Erfolg .

am 14. April 2005 um 0:05

@Berliner2002

Daher hatte ich ihn ja schon mal gefragt, ob er die farbe gerne so hätte oder den Lack wirklich von VW!!!

Und seine Antwort war er wollte original VW-Lacke, siehe etwas weiter oben...

na da wirda wohl lange suchen können .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sind das für Lacke????