1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was sind gute Scheinwerfer für den golf 3?

was sind gute Scheinwerfer für den golf 3?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:30

Hallo

Ich uberlege welche Scheinwerfer ich mir für den golf hen soll. Die originalen sehen aus wie glasbausteine und im moment hab ich billig angel eyes verbaut.

Ich hätte gerne gutes licht und schöne optik ohne dass es so nach tuning aussieht. Kann mir da jemand was empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Hättest nur mal die SuFu bemühen müssen.;)

Die Frage gab schon sooo oft hier.

Die G4 Look von Hella sind die besten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hella Golf 4 Look + Bosch Plus 90 Lampen + Lichteinstellung = Sich ein Loch freuen... ;)

Genau wie meine Vorredner sagten !

Was Besseres als die G4 Look gibt es nicht beim 3er Golf. Es gibt zwar noch die Projekt Zwo - Scheinwerfer, die mit E30 - Lichtern ausgestattet und auf Xenon umgebaut werden können. Doch diese Lösung ist nicht die Beste und sehr teuer. Wenn man das vollwertige Xenon vom 4er Golf fahren will, muss man auf die Golf 4 Cabrio - Front umbauen, was jedoch wieder Eintragung bedeutet !

Aber das Beste was auf nur Birnen - Technik gibt sind die G4Look ohne die Front zu Verändern ;) Hatte ich selber im Golf und war sehr zu Frieden ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:23

Ok danke. Gibt es die immer nur mit integrierten Blinkern? Oder auch ohne? Ist beim golf 3 ja sinnlos da er ja die Blinker unter den Scheinwerfern hat

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Was Besseres als die G4 Look gibt es nicht beim 3er Golf. Es gibt zwar noch die Projekt Zwo - Scheinwerfer, die mit E30 - Lichtern ausgestattet und auf Xenon umgebaut werden können. Doch diese Lösung ist nicht die Beste und sehr teuer. Wenn man das vollwertige Xenon vom 4er Golf fahren will, muss man auf die Golf 4 Cabrio - Front umbauen, was jedoch wieder Eintragung bedeutet !

Aber das Beste was auf nur Birnen - Technik gibt sind die G4Look ohne die Front zu Verändern ;) Hatte ich selber im Golf und war sehr zu Frieden ;)

Gruss Thomas

Was ist denn der Unterschied zwischen den BMW-Xenon-Scheinwerfern und "vollwertigem Xenon" ausm 4er? Beides sind einwandfreie Xenon-Scheinwerfer die an den Golf passen.

Ansonsten machen die DE-Linsen von Hella auch noch sehr gutes Licht und sehen gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Gruss Thomas

Was ist denn der Unterschied zwischen den BMW-Xenon-Scheinwerfern und "vollwertigem Xenon" ausm 4er? Beides sind einwandfreie Xenon-Scheinwerfer die an den Golf passen.

Ansonsten machen die DE-Linsen von Hella auch noch sehr gutes Licht und sehen gut aus.

Der Unterschied ist, dass bei den Projekt Zwo - Scheinwerfer etwas schwieriger ist wegen Eintragung, wenn man Sie auf Xenon umbaut ! Möglich ist es, aber sehr teuer ! Daher ist Golf 4 - Variante besser, wenn man Xenon haben will !

Gruss Thomas

Muss Dir leider widersprechen.

Du kannst das komplette BMW-Scheinwerfer-Modul in den Projekt-Zwo-Rahmen schrauben und damit musst Du nichts mehr eintragen lassen, da der Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen zugelassen ist.

Kosten ist davon abhängig wie günstig man an die Teile kommt. Für eine Cabrio-Front plus Xenon-Scheinwerfer lässt man aber locker 1.500€ mit lackieren.

Da kannst von Hella schon Bi-Xenon-Scheinwerfer kaufen und in eine Projekt-Zwo- oder Hella-DE-Linsen-Maske einpassen und bei beiden sparst Du dir die Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Hella Golf 4 Look + Bosch Plus 90 Lampen + Lichteinstellung = Sich ein Loch freuen... ;)

Sind das diesselben Scheinwerfer, die auch im "echten" Golf IV verbaut sind oder, anders formuliert,

haben die dasselbe Lichtbild wie im Golf IV?

Wenn ja, dann möchte ich leichte Zweifel anmelden und die H1-DoKas als besser empfinden und empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Muss Dir leider widersprechen.

Du kannst das komplette BMW-Scheinwerfer-Modul in den Projekt-Zwo-Rahmen schrauben und damit musst Du nichts mehr eintragen lassen, da der Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen zugelassen ist.

Kosten ist davon abhängig wie günstig man an die Teile kommt. Für eine Cabrio-Front plus Xenon-Scheinwerfer lässt man aber locker 1.500€ mit lackieren.

Da kannst von Hella schon Bi-Xenon-Scheinwerfer kaufen und in eine Projekt-Zwo- oder Hella-DE-Linsen-Maske einpassen und bei beiden sparst Du dir die Eintragung.

Jau, genau so siehts aus. Das kann man beim Passat 35i auch so machen :) Irgendwo hatte ich mal ne Teileliste von den BMW Scheinis.....

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Sind das diesselben Scheinwerfer, die auch im "echten" Golf IV verbaut sind oder, anders formuliert,

haben die dasselbe Lichtbild wie im Golf IV?

Wenn ja, dann möchte ich leichte Zweifel anmelden und die H1-DoKas als besser empfinden und empfehlen.

Keine Ahnung, ob die Scheinwerfer das selbe Lichtbild wie die vom Golf IV besitzen, aber ich kann sie dir nur empfehlen. Ich fahre sie seit 7 Jahren, vorher waren welche von in.pro drin, welche wirklich miserabel waren und dazu komplett undicht. Im Vergleich mit den originalen Doppelkammer-Scheinwerfern sind die Golf 4 Look deutlich heller, wenn auch prinzipbedingt etwas "fleckiger", was das Lichtbild angeht. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.

Daneben fahre ich von Hella das Golf-3-spezifische Tagfahrlicht, das es mittlerweile nicht mehr gibt. Auch damit bin ich sehr zufrieden.

Ohne Blinkers...

48262-370024493085197-1443472020-o

Mit Blinker :D

Bild019
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:34

Wunderbar :) dankeeee

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ohne Blinkers...

bei deinen klarglas wuerde ich die osram diadem birnen empfehln ... passt auch zu deiner wagenfarbe :p

Deine Antwort