1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was sind US-Gurte und US Frontstoßstange wert?

Was sind US-Gurte und US Frontstoßstange wert?

VW
Themenstarteram 13. August 2007 um 20:03

Salü miteinander,

War heute auf dem Schrott und mir sind fast die Tränen gekommen als ich den einen Jetta gesehen hab.:(

Ein US Jetta GT mit PF, Automatik, Klima, und eben die ganzen US sachen wie Stoßleiste unter dem Amaturenbrett, US Gurtsystem, US Stoßstangen und noch mehr firlefanz.

Alles absolut Retro in Braun mit goldenem Lack... Herrlich...

Na ja genug getrauert.:D Da heute nicht mehr viel Zeit war gehen wir morgen evtl noch mal hin und wollte nun wissen was wohl die Gurte, die Frontstoßstange (kratzer und Cromleisten ausgeblichen) und der Klimakompressor wert sind.

gibts sonst noch wertvolle Teile von der Klima und den US sachen? Die Leitungen der Klima sind leider alle durchtrennt.:(

Sollte ich noch was rausholen?!

Grüße Elmar

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die höhenverstellbare Lenksäule z.b.

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:20

War die in allen US-Golfs/Jettas?

Wenn ja dann wird die ab morgen mein sein :D

Frag doch mal ob du das ganze Auto haben kannst! Dann in Ruhe schlachten! machst wahrscheinlich am meisten Geld mit! Und dann sagste ihm die Karosse kann er dann wieder haben...

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:07

Haben wir ihm schon angeboten, will er aber absolut nicht, leider.

Zitat:

Original geschrieben von apple87

War die in allen US-Golfs/Jettas?

Wenn ja dann wird die ab morgen mein sein :D

Nein, ist auch im US-Modell selten. Gibt es auch erst ab neuer ZE. Wenn hier die Rede von Chromleisten an den Stoßstangen ist, dann wird er wohl noch alte ZE haben.

Heckscheibe mit dritter Bremsleuchte könnte Geld bringen...

Die Gurte sind eigentlich uninteressant, da im deutschen Modell nicht eintragbar. Zudem sind auch die Sitzuntergestelle anders und das Kniepolster geht auch nicht Plug 'n Play in einen deutschen Golf/Jetta.

Ansonsten halt so Kleinkram, wie KI, Kontrolleuchte Gurt/Bremse, Gurt-/Schlüsselpiepser, Skisack, SML, Tempomat, ...

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Haben wir ihm schon angeboten, will er aber absolut nicht, leider.

Laut der Aussage eines Verwerters hier in der Gegend, gibt es irgend ein Gesetz was denen Verbietet komplette  Fahrzeuge raus zu geben. Habe da zwar so einige Zweifel dran, aber naja...

Währe ja ein Fall für unsere Verkehrsrichterin Himeno *duckundganzschnellweg* ;):D:D

Sowas ähnliches hab ich bei uns auch schon auf zwei Schrottplätzen gehört.

am 13. August 2007 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Die Gurte sind eigentlich uninteressant, da im deutschen Modell nicht eintragbar.

woher hast du diese information?

was ist mit dem postgolf?

Ja das kann wohl sein mit den Schrottis! Schließlich müssen die einen Verwertungsnachweis rausgeben, dass die Karre fachgerecht entsorgt wurde! und mit dem Wisch kannste dann beim Strassenverkehrsamt vorstellig werden und die Karre entgültig aus der Kartei löschen lassen! Wenn ein Schrotti die Karre wieder abgeben würde, und es würde sich jemand das Teil vielleicht wieder zusammen bauen, steht er natürlich dumm da!

Erstmal was grundlegendes: Es gibt auch bei der vorderen US Stoßstange Unterschiede zwischen Jetta und Golf. Beim Jetta müsste man von außen ne Schraube sehen, beim Golf nicht.

Dann: Schraub alles ab, was das US Modell vom deutschen unterscheidet. Auf ebay gehts auf jeden Fall weg.. :)

Eintragung hin oder her, gekauft wirds trotzdem!

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:28

Gut ich seh mal was ich raus bekomm und was noch da ist, KI, schalter Kontrollleuten usw waren schon alle weg.

Kommt dann natürlich noch drauf an was die für die teile wollen aber ich glaub kaum dass die wissen das das US zeug was wert ist.

Und denk an die Heckstoßstange, die ist auch anders! :)

Beim US-Jetta bis MJ 90 sind beide Stoßstangen anders (ist ja auch mit 4,36m Gesamtlänge angegeben, der deutsche mit 4,315m), die SW (ohne Standlicht), die RL (andere Aufteilung, wg. SML), die vorderen Kotflügel (Löcher für die SML), die vorderen Blinker in der Stoßstange (mit Zweifadenbirne als Standlicht). Technisch gabs drüben als Extras den Tempomat und das höhenverstellbare Lenkrad (aber erst spät), was hier nicht mal gegen Aufpreis zu haben war. Generell gabs den Gurtwarner und die speziellen Gurte, die in der Tür angebracht sind. Und 9 von 10 Jettas von drüben haben Klima drin. Dazu unterschiedliche KI (Meilentacho), Anzeigen und Schalter.

Die Motoren sind auch andere, bis auf die Diesel und die ersten 16V.

Falls die Kabelbäume noch da sind, lohnen sich die auf jeden Fall.

zumindest den schalter für tempomat kann ich euch anbieten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wusste garnicht das es den nur beim us-modell gab. hatte ich vorher aber auch noch nie gesehen und beim aufräumen gefunden.

mfg

Deine Antwort