ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was soll ich davon halten? Kostenlos A3 fahren

Was soll ich davon halten? Kostenlos A3 fahren

Themenstarteram 29. August 2004 um 23:30

Hi,

hab ebene bei ebay ein bisschen gestöber und habe das hier gefunden.

Nun meine Frage: Wo isn da der Haken, bzw. was soll ich davon halten?

MfG

Ralph

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist echt ein verlockendes Angebot. Aber irgendwo muss da ein Haken sein. Da steigern vielleicht so viele mit, sodass der Preis am Schluss doch sehr hoch sein wird. Aber wenn man dann nur 99.90Euro zahlen muss und man hat die Auktion für z.b. 300Euro gewonnen und kein Haken dabei ist, ist das ein SEHR verlockendes Angebot.

Da steht ja dabei, wird mit Werbung finanziert.

Aus den FAQ:

Sobald der Betrag von 49,90€ auf unserem Konto verbucht wurde schreiben wir mehrere Unternehmen und Firmen an, die Ihnen ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten. Sobald wir einen Werbepartner gefunden haben, der Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, werden Sie per E-Mail, Post oder per Telefon davon in Kenntnis gesetzt.

 

Mit anderen Worten:

Du bezahlst, die verschicken 20 Briefe und bekommen entweder keine Antwort oder Absagen. Du bist dein Geld los, da die Firma ja was getan hat.

Die bieten dir genaugenommen keinen Wagen für 2 Jahre an, sondern nur eine Vermittlung.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 29. August 2004 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Aus den FAQ:

Sobald der Betrag von 49,90€ auf unserem Konto verbucht wurde schreiben wir mehrere Unternehmen und Firmen an, die Ihnen ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten. Sobald wir einen Werbepartner gefunden haben, der Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, werden Sie per E-Mail, Post oder per Telefon davon in Kenntnis gesetzt.

 

Mit anderen Worten:

Du bezahlst, die verschicken 20 Briefe und bekommen entweder keine Antwort oder Absagen. Du bist dein Geld los, da die Firma ja was getan hat.

Die bieten dir genaugenommen keinen Wagen für 2 Jahre an, sondern nur eine Vermittlung.

Gruß

PowerMike

hab mich auch grad ein bisschen im internet schlau gemacht und bin in 'nem anderen forum genau auf das zitat aus der FAQ gestoßen.......na ja, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Aber vielleicht versuchts ja einer der dann glück bei der vermittlung hat ;-)

mfg

ralph

Schwachsinn,nur Abzocke,bei Firmen,bei denen nur eine Handynummer angeben ist,ist meist was faul.

Warum sollte man das Sngebot im Ebay ersteigern, wenn man einfach anrufen kann und ein Auto bestllen kann? Irgendwas ist da faul. Die rufen die Firmen an und schaffen nichts bei bestimmt. Und wenn dann fährst du mit der Wernung von irgendeinem Unternhemen durch die Gegend.

eBay ist nur für den Kundenfang.

Aber überleg dir mal wieviele Firmen es gibt die einfach mal 200 Euro im Monat für ein Fahrzeug ausgeben, nur damit ihre Werbung draufsteht. Zumal wenn man sich die Preise für Autowerbung anschaut, liegt die Spanne zwichen 200 und 1200 Euro jährlich. Das ist die Spanne die immer in den Zeitungsannoncen angegeben wird.

Von sowas ist also dringlichst abzuraten!

Gruß

PowerMike

Um diese Diskussion noch einmal aufzugreifen, wie ist das mit der Geld-Zurück-Garantie? Wenn man nicht vermittelt wird, dann bekommt man ja wohl sein Geld zurück. Die Frage ist nur, welches Geld? Die 50 Euro werden ja erst bei Übergabe des Fahrzeuges fällig, bleiben also die 49,90 Euro. Weitere Kosten fallen ja nicht an und wenn man dann von einer "Geld-Zurück-Garantie" spricht, dann muss es ja die 49,90 Euro treffen.

Eine "Geld-Zurück-Garantie" anzubieten, ohne das überhaupt irgendetwas gezahlt werden kann, was auch zurückgegeben werden kann und so der Schluß auf die 49,90 Euro fallen muss, welche aber vielleicht gar nicht gemeint sind, wäre nicht nur ziemlich unseriös, sondern in meinen Augen auch eine arglistige Täuschung.

Mein (angehender) Informatiker-Verstand sagt mir daher:

"Halt! Hier gibt sich jemand nicht mit so einer Garantie auf's Glatteis, die 49,90 Euro werden tatsächlich zurückgezahlt."

Irgendwie sind viele "Werbeträger" überhaupt froh, wenn sie mit ihrem "verschandelten" Auto überhaupt das Spritgeld decken können. Wie soll da der Preis für Vollkasko, Inspektion, Wertminderung von zwei Jahren, ... finanziert werden können. Welche Firma würde soviel Geld für eine Werbefläche ausgeben, die vielleicht 90% in einer Garage verbringt?

Auch hier sagt mir meine Intuition:

"Bei der heutigen wirtschaftlichen Lage in D wird es sehr unwahrscheinlich sein, solche Firmen zu finden."

So, und wie war das jetzt immer bei den Drei Fragezeichen? Wenn das, was man für unmöglich hält, das einzige ist, was am Ende übrig bleibt, so muss es doch die Lösung sein (sinngemäß).

Der Schlüssel muss also in der "Geld-Zurück-Garantie" liegen, tja, nur wo?

Die "Geld-Zurück-Garantie" macht Sinn, denn das Geld verweilt dort zwei Jahre. Zwei Jahre können, gut angelegt, einiges an Zinsen abwerfen. Dann hätte ich auch kein Problem, das gezahlte Geld in zwei Jahren wieder zurückzugeben.

Nun aber die Preisfrage, liege ich mit meiner Schlußfolgerung richtig? Oder habe ich da gerade eine neue geniale Geschäfsidee erfunden? Oder hätte ich doch lieber BWL studieren sollen, weil ich die eigentliche Geschäftsidee nicht erkannt habe? Wie seht ihr das ... nochmal das Studienfach wechseln?

In den AGB's wirst du zu 99% ein Satz finden, der festlegt das du der Firma nachweisen musst das sie sich nicht um eine werbende Firma bemüht haben. Und das ist mehr als aussichtslos.

Achja, geiles Avatar. Beim Original von LP.de war aber kein "die".;)

Gruß

PowerMike

null bewertungen sprechen für sich :rolleyes:

am 30. August 2004 um 0:48

super seriös....echt...da ist man auf der sicheren seite....wahnsinn..habe gleich 3 autos bestellt.....

....LUMPEN und VERBRECHER....

derneue

@PowerMike,

selbst der Nachweis würde kaum etwas bringen, denn die Eintragung in eine Kundendatei wird sicherlich erfolgt sein, zumal sie eine 0815-Karteikartensammlung auf dem Schreibtisch sein kann (oder Excel-Tabelle :D). In dem eigentlich wichtigen Teil wird ja nur von einer "Bemühung" gesprochen und ich bemühe mich auch jeden Morgen rechtzeitig aufzustehen und zur Uni zu gehen (zum Glück sind zur Zeit keine Vorlesungen, sonst hätte ich schon ein super schlechtes Gewissen). Selbst das Stellen eines Weckers kann hier schon als "Bemühung" angesehen werden. Ich würde bei dem Nachweis nicht nur von "mehr als aussichtslos" sprechen, sondern von vorn herein eine Unmöglichkeit annehmen. Denn zwischen diesen beiden Varianten gibt es mir noch zu viele Möglichkeiten :D

Und immer dran denken, man muss das Auto nach 2 Jahren ja nicht " übernähmen"... Mein Gott, seriöse Firmen würden wohl noch einmal Korrektur lesen lassen ... oder ist das ein Ergebnis der neuen/alten Rechtschreibung ? *denk*

am 30. August 2004 um 6:56

Re: Was soll ich davon halten? Kostenlos A3 fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Nun meine Frage: Wo isn da der Haken, bzw. was soll ich davon halten?

A B S T A N D ! ! ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

super seriös....echt...da ist man auf der sicheren seite....wahnsinn..habe gleich 3 autos bestellt.....

Wie hast Du das denn geschafft? Bei mir hatten Sie den Preis beim zweiten auf 59,90 und für den Dritten auf 69,90 erhöht. War mir dann zu teuer :D :D :D

(Bevor jetzt jemand diese Antwort für bare Münze nimmt: ist sarkastisch gemeint. Wie derneue schon sagt: Lumpen und Verbrecher!)

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was soll ich davon halten? Kostenlos A3 fahren