ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was soll ich einabuen - Hifi

Was soll ich einabuen - Hifi

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:50

Hi..

Ich will meinem Golf 3 GT eine Musikanlage kaufen.

Würde mir gerne einen Jvc KD-AVX11E kaufen.

Hat jemand mit dem Jvc schon Erfahrungen gemacht?

Ich gestern abend im Forum und nach Berichten gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich will nur vorne Boxen einbauen, hinten auf der ablage soll nichts rein kommen.

Wenn ich nur vorne Boxen habe ist es sinnvoll eine Basskiste zu nutzen?

Dann hätte ich noch fragen, welche Boxen, Verstärker etc.. Was ist preis/leistung gut?

Mfg Pad

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was sicher ganz interessant wäre sind Informationen, wieviel Du für alles ausgeben möchtest und was für Musik Du so hörst.

Zu der Sache mit der Ablage, fang das gar nicht erst an, wenn's auch noch einigemaßen nach was klingen soll. Hier wäre wirklich ein vernünftiges Frontsystem (sprich Kompo mit 2 Tiefmitteltönern und 2 Hochtönern) + einen Subwoofer die vernünftigste Lösung.

Zum JVC kann ich Dir leider nichts sagen, habe nie JVC besessen...

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Was sicher ganz interessant wäre sind Informationen, wieviel Du für alles ausgeben möchtest und was für Musik Du so hörst.

Zu der Sache mit der Ablage, fang das gar nicht erst an, wenn's auch noch einigemaßen nach was klingen soll. Hier wäre wirklich ein vernünftiges Frontsystem (sprich Kompo mit 2 Tiefmitteltönern und 2 Hochtönern) + einen Subwoofer die vernünftigste Lösung.

Zum JVC kann ich Dir leider nichts sagen, habe nie JVC besessen...

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Ich kenn mich leider mit dem Preisen für Frontsysteme nicht aus, meint ihr das 250 Euro reichen?

Ich höre gern Black und Rock.

Ich find das mit der Ablage einfach so 0815.

Hab noch paar fragen, 2 Wege System oder 4 Wege und welche Boxen, Subwoofer, Verstärker und Matten zur Dämmung sind i.O.?

Ich bin leider totaler Anfänger wenns um Carhifi geht.

Danke Daniel für die Antwort :)

Hab mich mal bei Blaupunkt schlau gemacht..

Verstärker GTA 460 4 Kanal ca. 150 Euro

Subwoofer GTb 1200 Mk II ca 50 Euro

Wären diese Produkte ein guter Anfang?

am 22. März 2008 um 17:29

Also ich würde an deiner Stelle folgendes empfehlen:

Ich bin das ganze Hifi-Thema gerade erst durch gegangen, durch richtig gute Infos im car-audio-hifi Forum und durch einen bekannten hab ich viel dazu gelernt. Gebrauchte Sachen sind meistens sinnvoller, in jedem Fall, denn für 250€ ist nicht viel drin.

JVC ist ganz ok, doch um 120-150€ empfehle ich eher ein Alpine oder Clarion. Die Alpines haben in der Preisklasse sehr anständige Klangeinstellungen zu bieten! Und dazu ein klasse CD-Laufwerk.Hier würde ich auf ein CDE 9871 oder 9873. evtl. auch das 9874 zurückgreifen, die Modelle nehmen sich nicht viel, der Unterschied liegt bei der Anzahl an Pre-Outs und an Kleinigkeiten. Ich habe selbst das 9874 drin und bin mehr als zufrieden.

Frontsystem gibts zwei drei gute für die angestrebte Preisklasse.

Bull Audio (ist ein Ableger von Rainbow, ca. 60€)

Canton (ca. 80€)

Helix (ca. 80€)

Verstärker würde ich in jedem Fall einen geb rauchten nehmen, denn für wenig Geld gibts nicht viel.

Alpine 3544, geht immer für um die 80-100€ weg, 630 W RMS, hat aber keine Weiche an Bord

Rodek 2180i, liegt preislich auch in etwa bei 80€, 600 W RMS

Alpine V12, genaues Modell grade nicht im Kopf, so ca. 100€, 600 W RMS

Signat RAM 2, leistet irgendwas um die 400 W RMS und ist für Subs gut zu gebrauchen, geht auch so für 70-90€ weg.

neu evtl. die Carpower HPB 1502, leistet auch 500 W RMS, der Dämpfungsfaktor ist aber nicht so gut wie bei den oben genannten, kostet neu 99€

Subwoofer würde ich auch gebraucht nehmen:

Rainbow Hammer als 30er, geht so um die 80-100€

Alpine 1243E

Audio System X-ion 12

Beyma Power 12

Polk db 12

Hertz ES 300

an den Sachen kannst du dich gut orientieren. Ich rate dir nur sehr von vielen Sachen ab, die neu so viel kosten, vor allem bei Sachen wie "1000 W max" und solchen Sachen, denn die leisten nachher vielleicht 100 W RMS und haben einen beschissenen Dämpfungsfaktor, und gerade der ist für den Bass sehr wichtig.

insgesamt kommst du dann auf etwa 300€, dafür hast du aber ordentlich Spass!

Ich kanns nur bestätigen, habe die Alpine 3544 drin mit ner Aktivweiche und dann den Rainbow Hammer dran!

Man muss sich warm anziehen, geht tierisch ab!!!!!! Wenn ich mal aufdrehe halt ichs nicht länger wie 5 min aus!

Ich hoffe dir geholfen zu haben und hoffe auch dass du meinen Rat mit den geb rauchten Sachen befolgst, denn sonst gibts du das gleiche Geld aus und hast nix davon!

MfG

am 22. März 2008 um 17:46

Hier mal ein paar Beispiele:

Frontsystem:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Verstärker:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Subwoofer:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

im Moment das was ich finden kann. Aber immer Ruhe bewaren und abwarten, die Sachen kommen ab und zu rein!

Ansonsten empfehle ich dir dich bei car-hifi-audio.de anzumelden. Hier bekommst du die warscheinlich besten Infos.

Aber mit meinen Vorschlägen kannst du jede Menge Spass haben, das versprech ich dir!

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:02

Danke für die Tipps!!!

Hab mir was zusammen gesucht, wär das okay? Das wären 450 Euro und alles wär Neuware. Reicht ein 2 Kanal Verstärker? Sind die Preise i.O. oder kennt ihr billigere Shops? Brauch ich noch irgendwelche Adapter und Leitungen?

- ALPINE CDE-9874RR

- Link

- Subwoofer Alpine SWE-1243E

- Link

- RAINBOW SLX 265

- Link

- HPB-1502

- Link

 

Du brauchst auf jeden Fall Stromkabel und ne Chinchleitung um die Endstufe anzuschliessen.Ausserdem brauchst du noch ein passendes Gehäuse für den Sub oder hast du schon eins zu Hause?

MfG

am 22. März 2008 um 23:51

Überstürze es nicht, glaub mir! Ich würde mit der Endstufe auf jeden Fall warten und mir was gebrauchtes zulegen!

Hab jetzt auch die genaue Bezeichnung von der anderen Alpine: MRV-T 1000.

Die genannten Endstufen haben neu mal zwischen 800 und 1500 Mark gekostet, überleg dir warum diese eher was sind wie eine neue für 99€.;)

Und wegen den anderen Komponenten, die sind nicht schlecht, nur schau mal bei carhificenter.com, da gibts den sub zumindest billiger. das radio und die LS müssten die auch haben.

Aber hör dich vorher unbedingt im Hifi-Forum um, und überstürze nix!

Ich hab mir wie gesagt Zeit gelassen und hatte dann auch super viel Glück, da ich die meisten Sachen richtig günstig ersteigern konnte (z.B. den Rainbow direkt im Gehäuse für 56€, was eigentlich lächerlich ist für dieses gute Stück, oder die Alpine 3544 für 53€). Halt da die Augen auf!!!

Stromkabel brauchst du natürlich, und das besagte Cinchkabel, aber da gibt es die Kabelsets wo direkt alles drin ist. Welches du nehmen musst kommt auf deine Endstufe an (ne Alpine 3544 braucht z.B. dicke Kabel, sonst kannst du nach ner halben Stunde Eier drauf braten!)

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:49

Die oben genannten Links war nur ein Beispiel. Ich will nur den Radio und das Frontsystem neu haben.

Ich werd mich noch in dem anderen Forum umschaun und bei Ebay öfters mal umschaun.

Wie siehts eigentlich mit Dämmung aus? Wie viel brauch davon?

Edit

Hab grad paar Infos wegen der Alpine: MRV-T 1000 gesucht.. Kann es sein das die schon etwas älter ist? :D

Gibts da vll nicht was neueres von Alpine das vll öfters zu bekommen ist?

am 23. März 2008 um 13:45

Die ist ca. 3-4 Jahre alt, die 3544 ist schon 10 Jährchen alt! Aber macht nichts, die Teile sind richtig gut!!!! Da musst du heute bei was neuem richtig in die Tasche greifen! Glaubs mir!

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:34

Was würdet ihr zur einer gebrauchten

AUDIO SYSTEM F4-600 sagen? Passt die auch dazu?

Welche Dämmung soll ich benutzen?

am 24. März 2008 um 20:39

Dämmung würde ich mir gedanken machen wenn ich alles habe. gibts nur Matten die man dann aufs Blech klebt!

Die Audio System ist bestimmt ganz fein, nur wozu ne 4-Kanal? Lieber ne anständige 2-Kanal mit ordentlich Bums!

Und wenn er zunächst mal nicht so viel Kohle hat für alles?

Ne 4-Kanal kann man ja auch im Trimode betreiben.

Wenn sie genügend Leistung hat ist das doch auch ok.

Hab ich mit meiner Helix auch gemacht.

Mit der Audio System machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt, wenn's nicht gerade eine Monsteranlage werden soll, dann langt die allemal. Hatte die (die F4-560, also das Vorgängermodell) auch ne Zeit lang am Frontsystem + Subwoofer, da ging schon ein bißchen was. Allerdings solltest Du schon drauf achten, daß die Lautsprecher dann einen relativ guten Wirkungsgrad haben, also nicht gerade 88db (wobei da auch jeder Hersteller anders misst, also vorher wenn möglich mal kurz ins Datenblatt schauen, es ist immerhin ein Anhaltspunkt - vorausgesetzt Du willst überhaupt mal richtig Pegel fahren).

Wenn Du allerdings jetzt schon weißt, daß es mal richtig krachen soll, dann spare lieber und kaufe Dir die Sachen nach und nach. So würd ich es zumindest machen, denn deshalb habe ich nach einigen Jahren dann die Audio System auch wieder verkauft ---> also auch Leergeld bezahlt.

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was soll ich einabuen - Hifi