ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was soll ich mir kaufen?? muss noch min 120000 euro bezahlen um den wagen auf d¨ånische schilder...

Was soll ich mir kaufen?? muss noch min 120000 euro bezahlen um den wagen auf d¨ånische schilder...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:34

Hallo alle !! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! Ich suche einen stabilen familien wagen und wollte schon immer einen Audi A6 kombi haben. Ich schaue noch einem 2,5L td mit 150-180 PS (am liebsten den mit 180 !! Ich habe allerdings nur cirka 5000 euro um eien wagen zu kaufen,da ich noch min 12 000 euro an steuern und zoll bezahlen muss um den wagen auf dänische nummernschilder zu bekommen !!! Also haben alle wagen die ich gefunden habe über 200 000km gefahren !! Ist das ein problem ?? die meisten wagen haben automatik ist das ein problem ?? Da der wagen mich insgesammt cirka 17 000 euro kostet kann ich mir nicht richtig leisten das der wagen nach 2 wochen den geist aufgibt !! Der wagen darf nicht neuer sein als 2001 da danach der preis für die dk steuer noch teurer wird !! Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen beraten und vieleicht kennt ihr ja jemanden der gerade so einen wagen verkauft

 

Jan

 

Ps hoffentlich könnt ihr alles lesen deutsch ist schwer hehe

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Juli 2010 um 21:43

Hallo,

dass ist ja richtig viel geld nur damit du dass Auto anmelden kannst! Darf ich fragen wieso dass so ist?

Ich glaub dann ist der 2.5tdi nicht die richtige wahl da die älteren Motoren viel Probleme mit den Nockenwellen hatten!

Eher würd ich nach einem 2.4er bzw. noch eher nach einem 1.8t ausschau halten.

die haben weniger probleme! und Für 5000€ wirste zwar keinen vollausgestatteten bekommen, aber mit bisschen glück kann man da was gutes finden!

Viel glück

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:07

In dänemark haben wir eine grund steuer auf autos von 180% auf alle autos, wir bezahlen extrem viel für autos in dk !! Wenn ich mir hier einen A6 kaufe muss ich min 17000 euro bezahlem aber dann hat er auch über 500 000km gefahren :( !! Danke für deine info !! Das problem mit dem 1,8T ist nur das die steuer wieder höher ist weil es kein diesel ist

am 20. Juli 2010 um 22:10

Ihr seit ja arme schweine!

Da sieht man einem gleich an wer geld hat und wer nicht....

wieso ist dass den so?

dann bliebe noch der 1.9tdi... sind zwar keine rennmaschienen aber sind solide und spritziger als man denkt!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:17

Keine ahnung aber dafür verdienen wir ja auch mehr :) und unsere häser sind billiger !! Ich glaube weil wir autos gebrauchgegenstand sehen und ein grosses auto (mit viel ps usw.) nur luxus ist und für den muss man dann eben bezahlen.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:17

sorry Häuser :)

erklär das mal genauer, was in dänemark da steuerlich anliegt.

klingt für nen deutschen recht merkwürdig...wir reimportieren aus dänemark um geld zu sparen ;)

http://www.auto-gebrauchtwagen.de/autokauf-in-daenemark.php

die autos an sich sind bei euch billiger. das liegt daran, dass die hersteller die nettopreise anpassen, um euren höheren steuern gerecht zu werden.

nur warum muss mann auf nen gebrauchten der 5 mille kostet 12 mille steuern bezahlen??

im umkehrschluß muss ein neuwagen ja dann astronomisch teuer werden...

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:37

Kopiere ne antwort aus dem A3 forum :)

" DK hat eine Luxussteuer, heisst wenn ich als Ausländer in DK ein neues Fahrzeug kaufe bezahle ich weder die dortige MwST noch die Luxussteuer, damit ist es für mich günstiger, für die Dänen leider nicht."

 

Ein neuer A6 in dk kostet so um die 806.312 kr das sind so 150 000 euro !! Ist mir ein bischen teuer hehe

am 20. Juli 2010 um 22:46

was verdient man da so im schnitt? bzw. im vergleich mit einem der hier rund 2000-3000€ verdient...

wow, 150 000 euro für nen *popligen* A6!

Da ist ja selbst ein Corsa schon unbezahlbar :)

Dann mal ein kleiner Tipp am Rande.

Habe gerade auch mal so geschaut was mob** und autosc*** so zu bieten haben.

Ein Arbeitskollege (arabischer herkunft^^) hat vor 1,5 Jahren seinen Wagen bei einem

Autohaus gekauft mit den Worten "für Export"!

Der ausgeschriebene Preis lag bei ca. 6800 Euro, da dieser Händler ja in der Gewährleistung stehen

würde falls was mit dem Fahrzeug seien sollte.

Der Exportpreis für meinen Kollegen (somit verzicht auf Gewährleistung) lag dann nur noch bei

5100 Euro.

Die haben da schon gewaltige Spannen in ihren Preisen und können bei verzicht auf Gewährleistung

einen guten Preis machen.

Einfach mal ein Fahrzeug deines Geschmacks vom Händler raussuchen und nach einem

Exportpreis fragen.

Da kannst mit etwas Geschick einen fairen Preis für ein gutes Auto verhandeln.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:24

Super idee !!! Das werde ich mal machen !!! Ich habe mal im netz nachgelesen und da gibt geteielte meinungen über den 2,5L diesel motor !! Sind die beziner besser ? Ich meine können die mehr km ab ?

am 21. Juli 2010 um 10:33

Du kannst doch auch in den Kaufvertrag einen günstigeren Preis eintragen lassen...oder gibt es bei euch so Listen in denen die Fahrzeugwerte festgelegt sind?

Ich hab mal gehört,daß in DK die Autos auch nach Ausstattung für die Steuer bewertet werden-stimmt das??

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:49

ja stimmt je mehr austattung des so teuer die eifuhr nach dk !! aber es wird auch der aktuelle handelswert in dk des autos benutzt.

Könnt ihr mir nicht ein link senden wenn ihr ein möglichenb wagen irgendwo seht ?? Am liebsten gut mit dampf :)

am 21. Juli 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von jan minke

ja stimmt je mehr austattung des so teuer die eifuhr nach dk !! aber es wird auch der aktuelle handelswert in dk des autos benutzt.

Könnt ihr mir nicht ein link senden wenn ihr ein möglichenb wagen irgendwo seht ?? Am liebsten gut mit dampf :)

Schau mal hier

am 21. Juli 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von janes

was verdient man da so im schnitt? bzw. im vergleich mit einem der hier rund 2000-3000€ verdient...

Ich will zwar nicht vom Thema abkommen, aber ich brauche mal die Anschrift Deines Arbeitgebers... (wenn Du vom Netto-Gehalt sprichst) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was soll ich mir kaufen?? muss noch min 120000 euro bezahlen um den wagen auf d¨ånische schilder...