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Was soll ich nach 9100 km alles austauschen
Hi,
Mein REX RS 450 ist nun ca. 1,6 Jahre alt und hat seine 9100 km schon hinter sich gebracht
und bis jetzt würde gerade mal die Zündkerze, Batterie, Keilriemen und vario Rollen ausgetauscht glaube langsam mussten mal die bremsen und so ausgetauscht werden
mein Ass sieht auch nicht mehr so schön aus leicht Poros ist er.
Will jetzt die Folgendes austauschen:
Bremsen
Ass
Luftfilter
was Sagt ihr dazu und was sollte ich vill. noch austauschen?
und wie lange hält im normal Fall eine Kupplung oder die Trägerplatte und Kupplungsbelag?
Schriebt mir mal alles auf was ihr meint was noch sinnvoll ist.
Mfg
Marcel K.
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12 Antworten
also du solltest du laut service plan !
austauschen
ölwechsel
zündkerze
ventilspiel einstellen
luftfilter reinigen
benzinfilter kontorlieren
beleuchtung überprüfen
befestigungselemente kontrollieren und schrauben nachziehen z.b. schwinge ect.
reifendruck is kla^^
radlager und bremse nachschauen
und getreibe oil wechseln
die ganze service anleitung und betriebshandbuch findest du unter
http://mitglied.lycos.de/jano15/jan/service4t.pdf
is die anleitung vom starquad roller trifft aber auch auf die restlichen baumarktroller zu !
Ich würde nur tauschen was nicht mehr funktioniert oder was an der Verschleißgernze ist.
is ja eigentlich auch das beste sonst wird das zu teuer ^^
Danke erstmal für eure andworten.
Will ja nicht gleich unbedingt austauschen, nur wenn ich die Kupplung auseinander nehme und sehe das sie schon fast schrot ist will ich auch gleich das passende ersatzteil haben.
ölwechsel
mache ich immer schön nach anleitung alle 1000 km
zündkerze
ist noch in bestem zustand
ventilspiel einstellen
mache ich auch immer alle 2500 km
luftfilter reinigen
habe ich jetzt schon 2 mal gereinigt
benzinfilter kontorlieren
muste ich mal machen
beleuchtung überprüfen
muste schon mal eine blinker birne tauschen
befestigungselemente kontrollieren und schrauben nachziehen z.b. schwinge ect.
alles gemacht
reifendruck is kla^^
joa alle 2-4 wochen nachgeprüft
radlager und bremse nachschauen
joa das muste ich auch mal machen
und getreibe oil wechseln das ist erst bei 10000 wieder notwendig
Bei meiner anleitung steht noch das man alle 2 jahre die Benzinschläuche und bremsschlauche, vorn tauschen soll.
Und den luftfilter soll man alle 2500km weckseln hab ich aber bis jetzt immer nur gewaschen
Und die bremsflüssigkeit soll man alle 5000km oder alle 12 monate weckseln
Was sagt ihr dazu ?
Mfg
Marcel K.
Hallo Bambione
Was kostet so ein Oelwechsel denn so?
Was fuer Oel (selbiges wie auch in Autos Vewendung findet?) & wie viel davon wird alle 1'000 benötigt?
Gruss Howard
Ich habe bei meinem alten Helix die Wartungsintervalle völlig eingenmächtig verdoppelt und der Roller hat es mir nicht übel genommen. Allerdings habe ich auch zwischen den Wartungen immer darauf geachtet dass alles ok ist.
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo Bambione
Was kostet so ein Oelwechsel denn so?
Was fuer Oel (selbiges wie auch in Autos Vewendung findet?) & wie viel davon wird alle 1'000 benötigt?
Gruss Howard
Ich fülle endweder Castrol RS 4T Vollsynthetisches 4T Motorenöl SAE 10W-50 ein
oder Valoline Full Synthetic SAE10W-40 4T öl
Aber wenn du nicht so viel geld darfür ausgeben wilst dann kaufste irgend ein 10W-40 Öl das die API-SG ... Hat als API-SG muss auf dem öl irgendwo draufstehen und man braucht ca. 0,6 -0,7 liter beim wecksel, kostet mich bei meinem öl ca. 4,50 Euro.
Mfg
Marcel K.
So,
Hab euren Rat jetzt erstmal Grob gefolgt und mir erstmal folgendes bestellt
Tachowelle = 13.20€ ( alte sehr rissig aber noch intakt )
Ventildeckeldichtung = 4.00€ ( aus Sicherheitsgrunden gekaufen )
Ölablasssschraube = 2.20€ ( alte ist abgenudelt )
2 x Dichtung, Kurbelgehäusedeckel = 6.00€ ( hab keine mehr )
Krümmerdichtung = 2.40€ ( aus Sicherheitsgrunden gekaufen )
= 27,8 Euro
+ Muttern und ersatz schrauben = 32,5 Euro
Leider ist der Porto bissen teuer mit 9,80 Euro
Naja dann habe ich mir noch nen bissen Werkzeug gekonnt:
Blockirwerkzeug Haltewerkzeug universal Roller mit Porto = 20,40 Euro
PROMAT 821703 Drehmomentschlüssel 10-100Nm 1/2 L.395mm PROMAT DIN/EN ISO6789 = 88,90 Euro
DEMA Digitaler Messschieber / Schieblehre 150 mm mit Porto = 20,90 Euro
= 130,2 Euro
Fazit: gesamt habe ich dann Lockere 172,5 Euro ausgegeben
ob die Kupplung, Bremsen usw. verschlissen sind werde ich dann über Nächstes Wochenende Feststellen und werde dieses hier dann festhalten, mit Bildern.
Mfg
Marcel K.
Hi,
hab jetzt alles mal auseinander gebaut und geguckt wie lange die teile noch halten.
Also vario Rollen müssen unbedingt neu, Kupplungsbeläge reichen noch und die Kupplungsaufnahme so nenne ich sie jetzt einfach mal musste neu aber nee wird schon noch halten Keilriemen war auch noch in Ordnung mit 17,3 mm zum Schluss habe ich dann noch meinen Auspuff lackiert sieht wieder aus wie neu.
Aber ich hab ein Problem wie Schwer müssen die variorollen sein ?????
Große müsste ja 15x13 sein oder 16x13 ???
meine haben nur noch die masse 14,96 mm x 11,98 mm also sehr verschleißen
Hier übrigens noch ein paar Bilder
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
BILD 01 Mein Arbeitsplatz
BILD 02 Meine Vario
BILD 03 Nur noch abziehen
BILD 04 Wie neu oder ?