ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

BMW 3er
Themenstarteram 14. März 2011 um 21:01

Naja, steht ja eigentlich schon oben. :)

Möchte mir im sommer was neues holen. Wie gesagt überlege ich mir einen E36/E46 M3 Coupe/Cabrio zu holen oder halt einen 335.

Habt ihr paar tips für mich? Die meine entscheidung vielleicht erleichtert? Erfahrungen ect.?

Natürlich möchte ich BMW treu bleiben und das werde ich auch aufjedenfall, aber ich brauch was schnelleres :)

Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Komisch, ich wohne auch zuhause. Hab dich da aber noch nie getroffen:D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Probefahren, es kann dir ja niemand sagen welcher dir besser gefällt. Ich würde beim M3 aber immer zu Limo/Coupe greifen.

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:10

Das ist mir schon klar, nur weiß ich zum beispiel nicht, was so ein alter M3 im unterhalt kostet.

Dann wie haltbar die motoren sind? Würde schon gerne den mit der großen 3,2 Liter maschine haben. :)

Zwischen einem ca. 15Jahre alten M3 3.2 und einem 335 (also quasi Neuwagen) liegt ja doch eine ganz schön große Spanne.

Wie groß ist Dein Budget?

Soll es ein Alltagsauto oder ein Spielzeug (Zweit- oder gar Drittauto) werden?

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:19

Hatte mir das eigentlich so als sommer auto gedacht und wollte mir dann für den winter irgendeine gurke kaufen. :P Weiß ja nicht wann das jetzt mal kommt mit der neuen regelung mit dem mehreren wagen zulassen und nur für einen (den teuersten) die beiträge für die versicherung zahlen?

Also für nen e36 m3 würde ich so 15000 ausgeben wollen und für die anderen beiden bin ich mir noch garnicht so sicher.

Mfg

Dann rechne dir den Unterhalt aus! Wir kennen deine Lebensumstände doch nicht :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:55

Ja mich interessiert viel mehr, was so repereturen kosten? Also teile? Schrauben kann ich selber.

Geld hab ich so 1700 euro zum leben und wohne zuhause.

Mfg Mike

Schau selbst nach

Die Preise + Märchensteuer und 0-10% Zuschlag vom BMW Händler.

Nach spätestens 100tkm Motorrevision, ansonsten sicherlich ähnlich wie ein normaler 3er.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

...und wohne zuhause.

Immer im Hotel wohnen wäre auf Dauer auch etwas teuer. :D:D

Komisch, ich wohne auch zuhause. Hab dich da aber noch nie getroffen:D

Also ich würde am ehesten zum e36 tendieren.

Ich glaub der wird im Unterhalt (mal abgesehen vom verbrauch) günstiger kommen als der 335i. Ich denk mal der e36 ist da auch deutlich Reparaturfreundlicher, vor allem was die Elektrik betrifft. :D

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

...und wohne zuhause.

Das tun die meisten von uns. Ist eigentlich der Normalzustand.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Komisch, ich wohne auch zuhause. Hab dich da aber noch nie getroffen:D

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Weiß ja nicht wann das jetzt mal kommt mit der neuen regelung mit dem mehreren wagen zulassen und nur für einen (den teuersten) die beiträge für die versicherung zahlen?

Oh, das ist einfach, das kommt NIE!

Falls das Wechselkennzeichen überhaupt noch kommt, dann darfst Du für jedes Fahrzeug Steuer und Versicherung zahlen, soviel ist schon jetzt relativ klar.

Themenstarteram 14. März 2011 um 22:10

Falls das der Fall sein sollte mach ich halt saison kennzeichen.

Ok mit zuhause wohnen meine ich bei eltern :D

Was muss bei so einer revision gemacht werden? Und was kosten dann so die teile? Und was kostet die arbeit?

Mfg Mike :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?