ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was soll ich tun???Neukauf oder Umbau

Was soll ich tun???Neukauf oder Umbau

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:52

Hallöchen erst einmal.

Ich möchte mich erstmal bedanken, für dieses Forum und die darin enthaltenden Tipps, welche ich für meinen Golf anwenden konnte (z.B. Reinigung der Drosselklappe).

Nun aber zu folgender Sache.

Ich besitze einen Golf 4 1.4 16V (Bilder siehe unten).

Er wurde durch meinen Vorgänger schon ein wenig optisch aufgepeppelt. Zudem habe ich im Innenraum neue Boxen, etc. (Geldbeutel lässt z.Z. nicht mehr zu) eingesetzt.

Nun aber zu meinem Anliegen. Soll ich das Auto weiter verschönern, optisch tunen und im Innenraum weitere Dinge an- und umbauen? Oder gleich einen besseren holen wo dieverse Sachen bereits eingebaut sind.

Muss erwähnen, mein Golf 4 ist Baujahr 1999, hat ca. 110.000 km weg, keine elektrischen Fensterheber (nur ne Kurbel), Zentralverriegelung wurde nachträglich eingebaut, Sitzheizung und Schiebedach. Also mit einer der ersten 4er Golfs.

Ein Händler würde mir sofort 4.500€ hinlegen und das Ding einbehalten. Würde max. 8.500€ ausgeben wollen (habe schon geile zu diesem Preis gesehen), aber kein Händler hat einen 4er Golf, welcher mir gefällt und suchen auch nicht wirklich danach, wenn ich sie darauf anspreche. Obwohl im Internet bei mobile oder autoscout24 genügend da sind, welche mir zusagen würden. Aber keiner meiner Händler bemüht sich da richtig...

Nun was soll ich machen? Wer kann mir Tipps geben?

Zum einen wegen dem Umbau bzw. Verschönerung zum anderen vielleicht doch ein neues Auto kaufen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. September 2008 um 9:53

weitere Bilder

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:54

eins noch :)

am 11. September 2008 um 9:59

bis auf die schweller und die scheiben ist da doch gar nichts gemacht :confused:

prinzipiell ist es deine entscheidung da brauch wir uns eigenltich nicht einzumischen. Für 8,5t€ findet sich auf jeden fall schon was vernünftiges. Sind die 8,5t€ mit oder ohne die 4,5t€ vom händler?

Dein Geldbeutel lässt es nicht dein Auto weiter zu verschönern, aber du kannst dir ein neues Auto kaufen??

Hi,

der offizielle Händlereinkaufspreis liegt bei unter 3000€ wenn dir ein Händler wirklich 4500 bezahlt (das ist mehr als der offizielle Händlerverkaufspreis) würde ich den Wagen sofort verkaufen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:13

Das Auto ist ja auch mit abzahlen,a slo meine 4.500€ sozusagen als Anzahlung.

Die Sache ist einfach die, ob es sich lohnt an dem jetzigen überhaupt noch was zu machen oder es einfach so lange weiter fahren bis es nicht mehr geht oder sich die Mühe machen und es weiter optisch zu Verbessern.

Ich weiß ausser die Schweller, Frontlippe und Heckspoiler und Scheibe ist optisch nicht viel gemacht. Deshalb ja die Frage: Neues Auto über Finanzierung oder an diesem Auto weiter machen.

Muss auch erwähnen, dass es ein Alltag-Auto ist...

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

der offizielle Händlereinkaufspreis liegt bei unter 3000€ wenn dir ein Händler wirklich 4500 bezahlt (das ist mehr als der offizielle Händlerverkaufspreis) würde ich den Wagen sofort verkaufen.

Gruß Tobias

Aber die Sache ist die, dass ich dann ohne da stehe und ich würde mir ja gern wieder einen 4er holen. Find ich einfach geiler als einen 5er oder 3er oder so...

Oder anders gefragt, was kann man an einem 1.4er überhaupt noch verbessern?

also, wenn du ihn weg haben wilst, verkauf ihn für das geld, glaube findest kein händler der dir mehr gibt.das ist echt schon ganz gut.

wenn du aber wieder einen 4er haben willst dann behalte den doch? oder ist dir die motorleistung zu wenig?

dann verkauf ihn hol dir z.b nen 4er V5 mit 120000km die kosten so um die 4 bis 5 t € und steck den rest in die karosse ....

wäre meine idee dazu

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:19

was genau in die karosse?und ist 120t km nich bissl zu viel???

mir ist u.a. die motorleistung zu wenig und hat drin nix.kein elek. fensterheber,kein klima,nix...ausser das was ich schrieb.

Also 4,5 vom Händler und weg das Dinges.:):p

Für 8,5 bekommst Du einen recht gut ausgestatteten Wagen, mit Klima, elektr.-Fensterheber und, und und.

Der Großkreis Bautzen hat glaube ich genug gute Händler für was neues.

Oder willste den in Polen, Tschechen verklingeln?:cool:

Gruß Roland

Also meiner meinug nach solltest auf jeden Fall weiter fahren, wenn du mit der Leistung des Wagens usw. absolut zufrieden bist.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn du kein Geld für "Verschönerungen" hast, wieso willst du dir ein neues/anderes Auto kaufen?

Denn das, was du für das andere Auto d'rauf zahlen musst, könntest du doch in dein jetziges Auto investieren.

Sehr widersprüchlich das Ganze....

Dazu kommt noch, du kennst dein Auto ja. Wenn es im Moment problemfrei ist, wer sagt denn dass der andere auch perfekt läuft? Damit könntest du auch mehr Probleme einhandeln. Denk' mal d'rüber nach...

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:40

im Großen und Ganzen läuft er normal. Es ist die Sache, dass er keine Ausstattung besitzt.

Wenn ich z.B. ne Klima einbauen will bin ich ja schnell 1.500€ los. Und deshalb die Frage: lohnt sich dieses Auto weiter zu fahren und daran was zu machen oder ist der Aufwand zu groß und besser einen Gebrauchten holen?

Wollt halt eure Erfahrungen wissen um dann meine eigenen Gedanken zu machen.

Ja in Landkreis gibt es genug Händler, aber keiner der einen Golf 4 hat oder keiner, welcher sich die Mühe macht, einen ran zu ordern. Will ich nen 5er, da haben die ne Liste von zig Autos da... aber bei nem 4er scheint es sich nicht zu lohnen.

Hatte einen gesehen. Golf4 1.8T / GTI für 8.500€. War vieles drin aber konnte mich dazu persönlich nicht durchringen, weil einige sagten mir, die Steuern und Versicherungen seien hoch...

am 11. September 2008 um 10:59

Fahre das auto dch einfach bis es tot ist, stecke nur das nötigste rein und kauf dir später ein neues ein Golf VI oder nen Rocco :cool: Denn ob es sich lohnt oder nicht, ist nicht unsere Entscheidung.

zumal matticzk ja wohl genug rum stehen haben, galub mir da bin ich öfters *lach*

Themenstarteram 11. September 2008 um 11:13

ja da fahr ich jeden tag vorbei aber auf die anfrage,wegen eines neueren golf4 hat er gesagt,das es kaum machbar sei,da sie keine mehr ran bekommen...

wollen die nicht oder können die nicht?

also bleibt die entscheidung doch bei mir hängen *lach*.naja werde gucken wenn es wieder so ein angebot gibt dann schlage ich zu...solange muss die karre her halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was soll ich tun???Neukauf oder Umbau