ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. WAS SOLL ICH TUN XC70 mit altem D5 oder neuem D5 Motor

WAS SOLL ICH TUN XC70 mit altem D5 oder neuem D5 Motor

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:11

Hallo fahre derzeit einen Xc90 Leasing 4 JAhre läuft noch 1 Jahr (Dezember)

Wollte meinen X90 zum Dezember vorzeitig ablösen, habe mir dann einen Xc70 mit dem neuen 205 Ps motor in weiss und toller Ausstattung zusammen gestellt.

Das habe ich meinem freundlichen gesteckt der mir eine entsprechendes Angebot machen will,

Er würde mir gerne einen Lagerwagen bzw steht seit einem JAhr im Showrrom, Xc70 grau, Sunmmum, GT, NAvi Premium Sound etc anbieten.

Wollte eigenlich den neuen Motor und auf keinen Fall das Navi

 

Auf dem LAgerwagen könnt er mir wohl einen Spitzenpreis machen um den vorzeitigen Leasingabbruch zu verrechen.

Was würdet Ihr machen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn du den "alten" D5 wirklich(!) günstig bekommen kannst, dann nimm ihn :)!

am 7. Juli 2009 um 15:05

Den XC90 weiterfahren und schauen, was Volvo bis Ende 2010 auf die Beine stellt ... Denke, dass noch einiges in Sachen Motoren und Verbrauch passiert. Ich finde den XC90 halt deutlich stimmiger als den XC70, aber das ist natürlich Geschmackssache.

ich pflichte ol.af bei und würde warten. Sowohl bei den Motoren als auch bei den Getrieben scheint Bewegung zu sein. Biturbo mit besseren CO2 Werten und geringerer Spritverbrauch und Direktschaltgetriebe sind sicherlich Komponenten, die den reduzierten XC70 Preis nicht kompensieren können. Ich habe leider XC70 MY2009 mit 12.2008 gekauft, d.h. sicherlich ein Jahr zu früh.

 

Ibs

ich hab für meinen alten D5 ein so gutes angebot bekommen, dass sich das warten nicht mehr gelohnt hätte. wie gesagt musst du selber abwägen, ob du dich mit der erprobten technik zufireden gibts und ggf. nur noch die "hälfte" zahlst oder mehr zahlst und dafür die aktuelle (*räusper) technik bekommst.

die argumente der neuere sei sparsamer etc. kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sparen will soll man gleich keinen D5 sondern nen 4zylinder kaufen. zumal sich der neue in dieser hinsicht erst noch bewähren muss. selbst wenn es ein liter weniger ist, dauert es wewig bis du den höheren kaufpreis rausgefahren hast. und das software update für die GT gibts auch für den alten D5 (es ist wirklich besser geworden) und an der hardware hat sich am neuen beim getriebe auch nichts geänder (oder?)!

direktschaltgetriebe mit den 5zylindern? hab ich da was verpasst?

Hi,

wenn ich die Fahrberichte hier zum neuen D5 lese, dann würde ich eindeutig warten. Mich haben die davon überzeugt, keinen T6 zu nehmen.

Schönen Gruß

Jürgen

Ich würde auf den Neuen warten - dies sage ich als Ex-Fahrer der 185PS Maschine im V70 II (!) und vieler Probefahrten mit dem Motor im XC60.

Das er weniger verbraucht, ist nicht gesichert, aber wenn, dann dürfte es in erster Linie daran liegen, daß er nun dank des kleinen Laders mit konstant niedrigen Drehzahlen gefahren und auch beschleunigt werden kann.

Genau dies macht aber einen Großteil der bedeutend niedrigeren Geräuschentwicklung aus - das geht so nicht mit der alten Maschine, da hilft auch keinerlei Softwareupdate für die GT, welche nebenbei bemerkt auch mittels einer anderen Wandlerauslegung an die neuen Motorkennzahlen angepaßt wurde.

Ein DSG wird es lt. meinen Infos in absehbarer Zeit nicht für den D5 geben.

Du wirst für einen Neuwagen ja auch gute Prozente bekommen, der Wiederverkaufswert wird wohl auch etwas höher ausfallen - und wenn Du das Methusalem-Navi nicht brauchst, mußt Du es Dir ja auch nicht antun.

Interessehalber nachgefragt: Warum vom XC90 auf XC70? Vielleicht bekommst Du ja irgendwo schon einen 205PS XC60 zur Probefahrt ;)

Grüße vom manatee

Hallo,

na dann mal mein Senf dazu. Einfach mal den alten Probefahren und wenn`s passt, dann mitnehmen. Ich denke der Nachlass wird recht hoch sein, da sollte man schon drüber nachdenken. Der  XC ist schon deutlich leiser, als der V70II mit gleichem Motor und auch die GT ist nicht vergleichbar, zumindest wenn alle Updates gemacht wurden. An wesentlichen Minderverbrauch beim neuen Motor glaub ich nicht und zumindest für mich ist die Leistungskurve im 185PS XC ausreichend. Beim Navi stört doch eher der Anschaffungspreis, wenn es dabei ist, dann das Kartenupdate 09 mit neuem Design und dann ist gut.

Und so ganz nebenbei sollte man ja auch ein klein bisschen auf`s Geld schielen, vorzeitiges Leasingende muss ja auch kalkuliert sein   ;)

Schönen Gruß

KUM

am 8. Juli 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

... Auf dem LAgerwagen könnt er mir wohl einen Spitzenpreis machen um den vorzeitigen Leasingabbruch zu verrechen. ...

Mehr Nachlass ist nicht moeglich ???

Schon mal weiter verhandelt ?

Der 70er steht zum Kauf oder zum Leasing zur Disposition ?

Wenn tatsaechlich nichts mehr geht, Du nicht woanders kaufen/leasen moechtest, warte lieber ab, bis Du den Leasing-Vertrag Deinerseits erfuellt hast.

Ueblich sind mindestens 25 - 30 % bei 1-jaehriger Lagerware oder bei Neuwagen zB hier .

Lies auch mal das angehaengte pdf!

 

Gruss,

Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

 

Ueblich sind mindestens 25 - 30 % bei 1-jaehriger Lagerware oder bei Neuwagen zB hier .

 

Gruss,

Esker

Vorsicht, bei einjähriger Lagerware kann ich mir das vorstellen, beim XC60 sind es gemäß eigener Erfahrung max. 14,xx%, beim wenig gefragten XC70 wird es vergleichsweise aufgrund der hohen Nachfrage nach dem XC60 _etwas_ mehr sein, aber die VCG-Promotion für alle volvos außer XC60 ist am 30.6. ja eigentlich abgelaufen...

 

Grüße vom manatee

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:22

Danke, werde auf jedenfall den neuen nehmen und bis Ende der Laufzeit warten, werde dann aber den Freundlichen wechseln !!!

Der neue Motor soll ja ab nächstes JAhr mit Euro 5 angeboten werden.

Nein es soll definitiv kein Xc60 werden, der Kofferraum habe ich mir angeguckt, brache da längere Ladefläche.

Fahre den Xc 90 D5 GT derzeit mit 10 Liter Verbrauch, Autobahn um die 130km/h Durchschnitt, aber sehr viel LAndstrasse und Kurzstrecke fahre ich !

am 8. Juli 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

... Danke, werde auf jedenfall den neuen nehmen

... und bis Ende der Laufzeit warten,

... werde dann aber den Freundlichen wechseln !!!

Das sind wahrlich drei WEISE Entscheidungen!

Das Jagdfieber im Angesicht der "Beute" zurueck zu stecken, abzuwarten auf die Gelegenheit fuer den absolut toedlichen Treffer, zeugt von wahrer innerlicher Groesse.

Gratuliere.

Gruss,

Esker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. WAS SOLL ICH TUN XC70 mit altem D5 oder neuem D5 Motor