- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Was soll mir das sagen?
Was soll mir das sagen?
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Zündung einschalte und den Rückwärtsgang einlege.
Bei den Fehlermeldungen im Handbuch habe ich nur das Symbol ohne Querstrich gefunden, da steht es für ein Problem mit der Bremse.
Und ja, ich sollte mal wieder mit dem Lappen über das Mitteldisplay gehen
16 Antworten
Aktiver Parkassistent nicht verfügbar!
Den Fehler hab ich auch GLC 10/24.
Erst wurde versucht die Kamera im rechten Außenspiegel neu zu befestigen und zu kalibrieren. Funktionierte auch einige Tage. Jetzt wieder defekt - angeblich gibts seit kurzem einen neuen TIPS Fall aber noch keine Lösung …..
Die Mägel nehmen immer mehr zu.
Hallo,
ich kann mit dieser Meldung ebenfalls nichts anfangen. Konnte ich auch nicht im Handbuch finden.
Im Ergebnis funktionierte auch bei mir der aktive Parkassistent beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht. Nach Neustart wieder alles in Ordnung.
Was bedeutet dieses kryptische Zeichen?
X 254, 11/24.
Könnte etwas mit Warnung vor den Abgasen zu tun haben, wenn es sich um einen Innenbereich handelt.
Könnte..
Zitat:
@Polo I schrieb am 13. Dezember 2024 um 12:30:36 Uhr:
Könnte etwas mit Warnung vor den Abgasen zu tun haben, wenn es sich um einen Innenbereich handelt.
Könnte..
???
Verstehe ich den Witz nicht
Das müsste auf einen Ausfall von einem oder mehrerer Ultraschallsensoren (Piepser) hinweisen.
Ist das dauerhaft oder nach Neustart wieder weg?
Zitat:
@CkCommander schrieb am 13. Dezember 2024 um 12:33:57 Uhr:
Zitat:
@Polo I schrieb am 13. Dezember 2024 um 12:30:36 Uhr:
Könnte..
???
Verstehe ich den Witz nicht
Das müsste auf einen Ausfall von einem oder mehrerer Ultraschallsensoren (Piepser) hinweisen.
Könnte bedeutet nicht es ist so und es handelt sich um eine Annahme, die je nach Naturell als Scherz gewertet wird.
Ich dachte an eine ungenügende Durchlüftung im privaten Parkbereich, wobei das Einparken dort auch mal länger dauern kann, so dass sich schädliche Abgase bilden können. Und jetzt darf gelacht werden
Alles gut, sollte auch nicht als Angriff aufgefasst werden
Hier die Auflösung: Es handelt sich um die Wegfahr-Assistenz. Näheres siehe Bilder.
Beste Grüße
Carsten
Rentner-am-Steuer-Erkennungssensor
@CkCommander
Herzlichen Dank. Stimmt genau, jetzt habe ich sogar das bei mir erschienene Symbol gefunden. Wegfahr-Assistent steht nicht zur Verfügung.
@Profi58 Habe in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung für das Symbol gefunden. Rangierbremsung steht nicht zur Verfügung
Na bitte, da ist eine Gefahrenmöglichkeit gegeben, die ich mir im Motor Talk erklären lassen sollte.
Dabei allerdings den Bemerkungen von klugen Usern ausgesetzt bin, die sich an.... also halt zukünftig die Klappe.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 13. Dezember 2024 um 12:33:57 Uhr:
Wie ich schon schrieb: Wenn ich rückwärts aus der Garage oder einer Parklücke ausparken will, erscheint das Symbol noch vor Einlegen des Rückwärtsgangs. Durch die Nähe zur Wand werden die Kameras wohl sofort aktiviert. Gehe ich vom Rückwärts- auf den Vorwärtsgang, verschwindet es wieder.
Ja genau, so sollte es sein. Erklärung hatte ich ja geliefert.
Beste Grüße
Carsten
Das Warnzeichen ist seit gestern wieder weg. An Garage und Betriebsparkplatz hat sich nichts geändert.
Muß man das verstehen?
War vielleicht ein Sensor verdreckt?
Irgendwie denkt das Fahrzeug ja, er steht zu nah an einem Hindernis.