1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?

Was sollte Euer gebrauchter S500 W221 zw. 15- 17.000 € alles an Ausstattung haben?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 2. August 2020 um 10:50

Ich plane bis Weihnachten 2020 einen S500 (L) um die 15- bis 17.000€ zu kaufen. Baujahr ab 2007 wegen dem Kettenproblem der früheren Baujahre.

Den S500 gibt es ja mit vielvältigster Ausstattung und mein Gedanke war, dass ich einfach mal die S500 "Fanboys" frage, was Ihr meint, was unbedingt an Ausstattung nötig und sinnvoll wäre.

Wo könnte ich bessere Ratschläge als in diesem Forum bekommen.

Und da es ja bei dem vorgegebenen Preis ein älteres Auto wird, auf was für Ausstattungsmerkmale man vielleicht doch besser verzichtet.

Ich freue mich schon auf rege Zuschriften und bedanke mich im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden."

und daß Dir Dein Konto leergemacht wird und daß Du dann auch noch den Coronavirus bekommst und, und, und.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Distronic ist ein muss, aber eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

Einfach die Suche benutzen.

Such die einen aus, lass dir die VIN geben, dann bekommst du alle Infos hier.

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:15

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. August 2020 um 13:06:07 Uhr:

Distronic ist ein muss, aber eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

Einfach die Suche benutzen.

Such die einen aus, lass dir die VIN geben, dann bekommst du alle Infos hier.

Also ich weiss ja nicht, was Ihr für Erfahrungen mit dem Zusenden der VIN Nummer habt, aber wenn ich nach der VIN Nummer frage, kann man bei den meisten fast körperlich spüren, wie die am anderen Ende zusammenzucken.

Ich bekomme im Schnitt von 5 Anfragen, eine VIN zugeschickt, obwohl ich immer sehr höflich frage.

Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden.

Das ist eher "dummes Getue"...

Die VIN kann ich heute an jedem vernünftigen Fahrzeug von aussen ablesen (untere Kante/Frontscheibe).

Möglicherweise hat der Eine oder Andere was zu "verheimlichen"...

Wer das nicht macht wäre bei mir unten durch.

Kann mir schwer vorstellen, dass ein Händler so ungamber agiert...

Viele Grüsse

Jens

Ich habe sie immer bekommen, wen man es dem VK, richtig erklärt.

Kannst ja auch sagen, Foto den letzten TÜV beriecht oder der Zulassung.

Zitat:

"Ich denke, die meisten haben irgendwie Angst, dass mit der VIN auch persönliche Daten weitergegeben werden."

und daß Dir Dein Konto leergemacht wird und daß Du dann auch noch den Coronavirus bekommst und, und, und.

Moin,

Ja Ausstattung poste ich auch gerne oder evtl. Umbauten.

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:39

Schon klar, aber ich würde gerne wieder zurück zum Thema Ausstattung.

Z. B. interessiert mich sehr, wie wichtig für S500 Liebhaber beim Gebrauchtwagenkauf eine 4 Matic wäre. Über ABC oder Magic Body Control im Gegensatz zur Airmatic habe ich mich umfassend informiert und kann mich entscheiden, wieviel Reparatur Risiko ich eingehe.

Hi,

also:

4M

Lang

Leder Exklusiv

Elektrische Sitze hinten mit Heizung

Sonnenschutz Rollos hinten elektrisch, Heckrollo

Comand

Vorrüstung für Telefon Modul

Distronic (kann man auch retrofitten)

Sitze elektrisch mit Lüftung

Schiebedach

Standheizung

Das größte Problem wirst du haben überhaupt was zu finden. Ich bin auch etwas auf der Suche. Aber wenn ich sogar bundesweit auch nur ein zwei Besonderheiten in den Filter gebe, dann kommt praktisch kaum etwas brauchbares. Der Markt ist praktisch leer. Entweder behalten die Leute ihr Schätzchen oder es ist ne Gurke die wird verramscht. Die MB-Händler haben gar keine W221 mehr, da nach 6 Jahren und/oder 120.000km das Teil nach Osteuropa geht.

Themenstarteram 2. August 2020 um 12:44

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 2. August 2020 um 14:26:13 Uhr:

Das größte Problem wirst du haben überhaupt was zu finden. Ich bin auch etwas auf der Suche. Aber wenn ich sogar bundesweit auch nur ein zwei Besonderheiten in den Filter gebe, dann kommt praktisch kaum etwas brauchbares. Der Markt ist praktisch leer. Entweder behalten die Leute ihr Schätzchen oder es ist ne Gurke die wird verramscht. Die MB-Händler haben gar keine W221 mehr, da nach 6 Jahren und/oder 120.000km das Teil nach Osteuropa geht.

Da gebe ich Dir unumwunden recht.

Nun ja, ich hoffe, dass sich im Winter manches ändert. Ich will nicht, wie bei Berthold Brecht, die Figur der Mutter Courage sein, also eine Kriegsgewinnlerin, in unserem Fall eher ein Covid-19 Gewinner, aber im Herbst soll ja in vielen Ländern die wirtschaftliche Krise voll greifen, vielleicht bleiben da wenigstens ein paar bezahlbare S500 im Ländle.

jeder der einen guten in der Preisklasse hat, fährt ihn weiter, denn er bekommt für 17 nichts besseres.

Auch nicht wen er Pleite ist, darauf warten doch viele.

Die Schnäpschen wird es eher beim 222 geben, der jetzt noch 50 bis 60 kostet.

Ich bin da auch auf der Lauer und bereit.

Themenstarteram 2. August 2020 um 12:57

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. August 2020 um 14:54:41 Uhr:

jeder der einen guten in der Preisklasse hat, fährt ihn weiter, denn er bekommt für 17 nichts besseres.

Auch nicht wen er Pleite ist, darauf warten doch viele.

Die Schnäpschen wird es eher beim 222 geben, der jetzt noch 50 bis 60 kostet.

Ich bin da auch auf der Lauer und bereit.

Und was bist du bereit, für den 222 auszugeben, wenn ich fragen darf?

30 bis 35

Hi,

ich habe 10/2019 zugeschlagen und ein Fahrzeug kaufen können - Top Zustand und gepflegt - jedoch halt mit der üblichen Laufleistung von über 200.000 was mir jedoch nichts ausmacht - der Zustand ist entscheidend. Bezahlt habe ich einen Dacia Preis.

Deine Antwort