1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was sollte man bei Werksabholung noch ändern lassen bzw. beachten?

Was sollte man bei Werksabholung noch ändern lassen bzw. beachten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. März 2008 um 20:55

In einer guten Woche hole ich meinen A6 3.0 quattro in IN ab. Bei der Übergabe sind sicher eine Menge Dinge zu beachten. Bei was habt Ihr bereut, bei der Übergabe nicht wachsamer gewesen zu sein???

Speziell denke ich jetzt an den Bug, dass bei einigen Usern der A6 mit AAS in Parkposition immer nach oben fährt und nicht im abgesenkten Modus bleibt. (Stichwort Softwareprogrammierung: "schlechte Straßen" oder so...)

Was ist noch wichtig?

Auch würde mich interessieren, ob Ihr denkt, dass die mir dort auf Wunsch auch gleich den Gurtwarner abschalten? Ich würde auch eine Enthaftung unterschreiben. (Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck des Summers!!!!!!Das hatten wir schon zur Genüge... Ich bin selber Arzt und fahre immer angeschnallt. Trotzdem nervt das Ding in manchen Situationen...)

Danke Euch!

*DOLLINVORFREUDESEINAUFNÄCHSTENFREITAG* :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du das in der Aufregung hinkriegst, solltest Du vielleicht mal um das Auto herumgehen, um zu sehen, ob keine Kratzer drinsind. Und prüfen, ob die Sonderausstattung vorhanden ist. Und natürlich, ob du 2 Schlüssel bekommst sowie noch eine FFB für die Standheizung, falls vorhanden. Im A6-Wiki gabs mal eine Checkliste für die Fzg-Übernahme.

Ich würde mir aber den Spass nicht verderben lassen durch solche aufgeregten Checklisten. Der Tag in IN ist auch so ein Erlebnis!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Ich bin selber Arzt und fahre immer angeschnallt. Trotzdem nervt das Ding in manchen Situationen...

Entschuldigung-aber Hahahahahahahahaha

Alex.

Themenstarteram 18. März 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Ich bin selber Arzt und fahre immer angeschnallt. Trotzdem nervt das Ding in manchen Situationen...

Entschuldigung-aber Hahahahahahahahaha

Alex.

Nein, eigentlich bin ich Leichenbestatter und will nur Vorbild für meine Kunden sein. Bitte jetzt Antworten zum Thema....

Keiner wird dir bei der AUslieferung noch was umprogrammieren und das mit dem Gurtpiepser macht schon dem Freundlichen vor Ort Bauchschmerzen.Da wird dir im Werk keiner helfen.Ansonsten kriegst du einfach ein neues Auto.Probiere alles aus ,was im Stand geht und dann ab auf die Piste.

ALex.

Wenn du das in der Aufregung hinkriegst, solltest Du vielleicht mal um das Auto herumgehen, um zu sehen, ob keine Kratzer drinsind. Und prüfen, ob die Sonderausstattung vorhanden ist. Und natürlich, ob du 2 Schlüssel bekommst sowie noch eine FFB für die Standheizung, falls vorhanden. Im A6-Wiki gabs mal eine Checkliste für die Fzg-Übernahme.

Ich würde mir aber den Spass nicht verderben lassen durch solche aufgeregten Checklisten. Der Tag in IN ist auch so ein Erlebnis!

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Auch würde mich interessieren, ob Ihr denkt, dass die mir dort auf Wunsch auch gleich den Gurtwarner abschalten? Ich würde auch eine Enthaftung unterschreiben.

Ich glaube, das ist keine gute Idee. Lieber ein paar Tage später mal beim :) deines Vertrauens vorbeifahren.

Hallo :)

achte auf Kratzer im Interieur - ich habe die Aluleisten drin und in zweien war leichte Kratzer ab Werk. Da du ein Übergabeprotokoll bekommst darf der :) liche sie dir nicht ohne Berechnung austauschen. Und ansonsten stimme ich M1972 zu - Kratzer kontrollieren erspart Ärger. Selbstverständlich solltest du die Ausstattung abgleichen, aber eigentlich passiert das ja während der Fahrzeugerklärung ;)

am 21. März 2008 um 5:40

Mein :) regelt Kratzer im Innenraum usw bis zu 48 Std nach der Auslieferung. (Keine Lackschäden !!!)

Selbst den Teppich haben sie mit schon erstetzt inkl beider Türverkleidungen vorne, wegen Spuren vom Schuhen an den Seiten...(war aber nicht beim A6)

Freu Dich einfach auf diesen Tag und mach Dir nicht zu viele Gedanken...die Qualität der Fahrzeuge, was die Aufbereitung angeht, ist Spitze. Kein Vergleich zur Autostadt bei Volkswagen...habe in den letzten 1,5 Jahren 5 Neuwagen abgeholt. NSU 1x Autostadt 4x....war beim A6 absolut perfekt...

am 21. März 2008 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Speziell denke ich jetzt an den Bug, dass bei einigen Usern der A6 mit AAS in Parkposition immer nach oben fährt und nicht im abgesenkten Modus bleibt. (Stichwort Softwareprogrammierung: "schlechte Straßen" oder so...)

Hat da jemand mal einen Link oder mehr Infos ?

Wichtig ist es bei der Abholung eine Decke mitzubringen . Man sieht immer wieder erwachsenen Menschen die sich auf den Boden legen , um unter das Auto zu gucken :confused: . Wahrscheinlich befürchten sie , das der bestellte Allradantrieb nicht verbaut wurde ;) .

..."Wichtig ist es bei der Abholung eine Decke mitzubringen . Man sieht immer wieder erwachsenen Menschen die sich auf den Boden legen , um unter das Auto zu gucken"....

- das braucht es nicht, in Ingolstadt ist die Auslieferhalle mit Teppich ausgelegt-

Das muß neu sein . Im Oktober war da noch Asphalt Teppich .

Was haben sie denn verlegt ... Hochfloor in weiß . damit die vielen weissen TT´s nicht so auffallen ;) ??

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Mein :) regelt Kratzer im Innenraum usw bis zu 48 Std nach der Auslieferung. (Keine Lackschäden !!!)

...

Wenn man die innerhalb der ersten 48Std sieht mag das sein ;) ich sah die Kratzer nicht

(in den Zierleisten der Türen!)

am 21. März 2008 um 9:40

ok, das ist natürlich dann ärgerlich...

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

ok, das ist natürlich dann ärgerlich...

Anfangs ja - nun nach ~1,5Jahren nicht mehr - da kam noch ein Kratzerlein vom Gurt dabei und wenn es mich zu sehr nervt kaufe ich einen Satz neue (die Aluleisten gehen ja gerade noch vom Preis ;)) schlimmer wäre bei Klavierlack oder dunklem Holz - denke da sieht man das viel Stärker, vorallem wenn man weiss das es was zu sehen gibt ;) :D

Deine Antwort