ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Was stört die CLS (218) Fahrer am neuen CLS

Was stört die CLS (218) Fahrer am neuen CLS

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 12. September 2012 um 9:38

Hallo an alle CLS 218 Fahrer,

Der neue CLS 218 ist nunmehr seit ca. 1.5 Jahren auf dem Markt und es würde mich interessieren, was euch an diesem Fahrzeug stört bzw. wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit?

Freue mich auf eine tolle Diskussionsrunde.

Grüsse aus der Schweiz

Grundi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedyCLS

achso hmm stimmt..

jetzt leuchtet es mir ein..

:) die leute, die hier doch sehr sachliche und hochqualitative antworten geschrieben haben..

ihr habt einfach nur recht...

ich:

- hatte einen wohnwagen hinten dran

- kann einfach nicht gut fahren

- bin ein troll und kann einen cls 500 noch nie gefahren haben/ geschweige dass ich einen besitze

dafür habt ihr euch doch einfach ein "danke" verdient.. hey aber mal ehrlich..!

wisst ihr das problem dieses forum ist, dass sich jeder anmelden kann und schreiben darf was und wo er möchte..

anonym, nicht verbindlich, nicht identifizierbar bzw. ausweisbar zwecks fahrzeug..!

meines erachtens zeitverschwendung hier..

da kann man sich auch beim forum "wer weiß was" anmelden..

adios..!

Deine Aussage, dass Du mit Deinem 408ps CLS kaum mit einem Touareg 3.0tdi mithalten konntest, ist halt unglaubwürdig. Vorausgesetzt Dein Fahrzeug war i.O. Wenn Du Dir die von mir geposteten Messwerte (Auto Bild) angeschaut hättest, müsste Dir das eigentlich klar sein. Das geht einfach nicht.

Das würde ich Dir auch persönlich sagen, dafür brauche ich kein anonymes Forum.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Was mich stört?

Das meine Garage zu klein ist und ich keinen hab`:D:D

Bisher durfte nur einmal in einem 350er von Sixt noch Wolfsburg (!) und zurück fahren und über Himmelfahrt 2011 einen 350CDI als Vorführwagen bewegen.

Ein geiles Auto !!!!

Ich bekommen immer glänzende Augen, wenn ich einen sehe.

Ich freue mich schon auf den ersten SB in "freier Wildbahn".

Für mich Traum :rolleyes:

 

VG Andreas

Mich stört - genau wie beim Vorgänger - der Name CLS, das hört sich wie C- Klasse an:mad:.

ELS oder besser noch ESL wäre sinniger gewesen, hört sich zwar schei..e an, aber man weiss gleich:ah der kommt von der E Klasse!

ECL = E Klasse, C Coupe, L Luxus

ELC = E Klasse- Luxus-Coupe

o. ä.

 

Kann nichts negatives berichten, ständiges Dauergrinsen meinerseits.

Meine bessere Hälfte ist immer stinkig, weil sie nie ans Steuer darf (wenn ich bei bin).

Hallo,

also was mich an dem CLS 218 stört sind:

1. Die Außenspiegel. Sie sind viel zu weit hinten, sie müssten

weiter an die A-Säule anrücken!

Das grenzt das Sichtfeld enorm ein.

2. Sitzhöhe im Fond. Ein 1,84m "normal" großer Mensch stößt mit seiner Birne schon oben an, wenn dieser richtig mit dem Rücken und Gesäß hinten dran sitzt.

3. "500" Motor. Meines Erachtens ist dieser 4,7 l mit biturbo aufgeladene V8 und über

400 ps starke Motor/Wagen zu schwach, nicht von den Daten her, sondern vom Gefühl

und der Beschleunigung her!

Ich hatte mir vorher von der Übersicht der Leistungsdaten mehr erhofft!

Bsp.: bekannter und meine wenigkeit (Vw Tuareg II 3,0tdi vs. Cls 500)

Beschleunigungbsp. Auf der Autobahn habe ich es gerade so geschafft von 100-200

vorbeizuziehen und ich spreche hier von einem Unterschied von 2 zylindern, 1turbo und 163 ps mehrleistung..

Dafür verwirrt mich immer wieder der Verbrauch "für" die Maschine, sehr wenig.

Der Tacho ist nix. Je nach Lichteinfall schämt er sich zu zeigen.

Die Schatten auf der Anzeige sind auch nicht der Hit.

Interessant finde ich Videos die die Schnelligkeit des CLS beweisen

sollen, aber gleichzeitig ein schwammiger Tacho zu sehen ist.

Warum das Schiebedach nicht fertig schließt wenn der Beifahrer die Türe

öffnet ist ein Geheimnis von MB. Immerhin kann ja mit dem Zündschlüssel

durch erneutes einschalten der Zündung oder von Außen durch Fernbedienung

das Dach geschlossen werden. Falls nicht bemerkt wird das es nicht ganz zu ist,

kann es der nächste Regen schließen Eine Warnmeldung der Software gibt es nicht mehr.

Die Verbrauchsanzeige ist auch geschönt. Es gibt hier Schlaumis im Forum die Monströse

Erklärungen dafür finden. Fakt ist, ich habe jetzt 30tausend mit dem Neuen gefahren, er braucht grundsätzlich bei jedem Tanken 5% mehr wie er Anzeigt. Beim 219 stimmte es

bei 160tausend immer. Über schwammiges fahrferhalten im Automatikbetrieb bei hoher

Geschwindigkeit in Kurven (220 Autobahn) ist schon geschrieben worden.

Trotz allem bin ich mit meinem 500CLS zufrieden. Nie hatte ich ein besseres Auto.

@SpeedCLS

Wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch ? Sind die 9Liter machbar ?

Das einzige, was mich beim aktuellen CLS stört (beim Vorgänger ebenso), ist die begrenzte Kopffreiheit im Interieur. Mit knapp 2m Größe kann ich vorne kaum vernünftig sitzen und hinten erst recht nicht. Aus diesem Grund fahre ich ja einen W221. Ansonsten ist der CLS ein sehr attraktives Fahrzeug mit tollen Motoren im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Quaschi

@SpeedCLS

Wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch ? Sind die 9Liter machbar ?

9,5 Liter sind bei moderate fahrweise realistisch.

2,6 Liter sind mein Rekord. Bergab.

Nach oben gibst es fast keine Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von speedyCLS

Hallo,

also was mich an dem CLS 218 stört sind:

1. Die Außenspiegel. Sie sind viel zu weit hinten, sie müssten

weiter an die A-Säule anrücken!

Das grenzt das Sichtfeld enorm ein.

2. Sitzhöhe im Fond. Ein 1,84m "normal" großer Mensch stößt mit seiner Birne schon oben an, wenn dieser richtig mit dem Rücken und Gesäß hinten dran sitzt.

3. "500" Motor. Meines Erachtens ist dieser 4,7 l mit biturbo aufgeladene V8 und über

400 ps starke Motor/Wagen zu schwach, nicht von den Daten her, sondern vom Gefühl

und der Beschleunigung her!

Ich hatte mir vorher von der Übersicht der Leistungsdaten mehr erhofft!

Bsp.: bekannter und meine wenigkeit (Vw Tuareg II 3,0tdi vs. Cls 500)

Beschleunigungbsp. Auf der Autobahn habe ich es gerade so geschafft von 100-200

vorbeizuziehen und ich spreche hier von einem Unterschied von 2 zylindern, 1turbo und 163 ps mehrleistung..

Dafür verwirrt mich immer wieder der Verbrauch "für" die Maschine, sehr wenig.

Die 163PS sind nicht alleine ausschlaggebend, 550Nm gegen600Nm

sind nicht weit auseinander.Diesel gegen Benziner.

Ich kenne beide Fahrzeuge (Touareg II als 3.0 TDI und CLS 500) ganz gut. Gerade bei 100-200 sind hier Welten zwischen. Keine Ahnung, wie das anders beurteilt werden kann...

P.S. In 3 Wochen kommt mein CLS 63 und ich freu mich riesig dauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Quaschi

@SpeedCLS

Wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch ? Sind die 9Liter machbar ?

also ich hatte bei einer 90 km autobahnfahrt eine durchgängige konstante geschwindigkeit von 100 km/h und hatte einen verbrauch

von 8,1 liter..

jetzt wird hier jeder sich an den kopf greifen..V8 naklar!

aber es stimmt!

zu deiner frage, abhängig von der temperatur, geschwindigkeitskonstanz und natürlich der länge der strecke annähernd von 100 km (erst dann ist ja der verbrauch überhaupt realistisch "liter pro 100 km")

sind 9-10 liter kombiniert wirklich realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von lgbler

Zitat:

Original geschrieben von speedyCLS

Hallo,

also was mich an dem CLS 218 stört sind:

1. Die Außenspiegel. Sie sind viel zu weit hinten, sie müssten

weiter an die A-Säule anrücken!

Das grenzt das Sichtfeld enorm ein.

2. Sitzhöhe im Fond. Ein 1,84m "normal" großer Mensch stößt mit seiner Birne schon oben an, wenn dieser richtig mit dem Rücken und Gesäß hinten dran sitzt.

3. "500" Motor. Meines Erachtens ist dieser 4,7 l mit biturbo aufgeladene V8 und über

400 ps starke Motor/Wagen zu schwach, nicht von den Daten her, sondern vom Gefühl

und der Beschleunigung her!

Ich hatte mir vorher von der Übersicht der Leistungsdaten mehr erhofft!

Bsp.: bekannter und meine wenigkeit (Vw Tuareg II 3,0tdi vs. Cls 500)

Beschleunigungbsp. Auf der Autobahn habe ich es gerade so geschafft von 100-200

vorbeizuziehen und ich spreche hier von einem Unterschied von 2 zylindern, 1turbo und 163 ps mehrleistung..

Dafür verwirrt mich immer wieder der Verbrauch "für" die Maschine, sehr wenig.

Die 163PS sind nicht alleine ausschlaggebend, 550Nm gegen600Nm

sind nicht weit auseinander.Diesel gegen Benziner.

richtig, das war dann auch unser ansatzpunkt, aber leider ist ja dieses drehmoment nicht ständig so groß.

wir sprechen ja hier vom maximaldrehmoment, dass auch nur 1x pro gang auf einer kleinen spanne in den drehzahlen zu erreichen ist.

anderseits muss man auch sagen im bsp. tuareg II sind es 7 vorwärtsgänge, die drauf sortiert werden immer in die nähe des maxdrehmoments zu kommen wobei man im cls "nur" 6 hat..

Zitat:

Original geschrieben von alkaline1

Ich kenne beide Fahrzeuge (Touareg II als 3.0 TDI und CLS 500) ganz gut. Gerade bei 100-200 sind hier Welten zwischen. Keine Ahnung, wie das anders beurteilt werden kann...

P.S. In 3 Wochen kommt mein CLS 63 und ich freu mich riesig dauf :-)

tja ich kann`s halt nur so sagen wie ich es erlebt habe und chiptuning hat er auch nicht.. d.h. orginale pure motorleistung!

das lustige war ja dann später auch, dass ich ihm den V8 noch zeigen musste, weil er dachte ich veralber ihn..

dann waren wir "beide" sprachlos

glückwunsch zum 63er

Zitat:

Original geschrieben von alkaline1

Ich kenne beide Fahrzeuge (Touareg II als 3.0 TDI und CLS 500) ganz gut. Gerade bei 100-200 sind hier Welten zwischen. Keine Ahnung, wie das anders beurteilt werden kann...

P.S. In 3 Wochen kommt mein CLS 63 und ich freu mich riesig dauf :-)

Ich bin den CLS350cdi und den CLS500 im direkten Vergleich gefahren. Der Diesel ist wirklich ein schöner Motor und hat auch gute Fahrleistungen. Aber der 500er ist dagegen unglaublich, das haut einen wirklich dermaßen beim Beschleunigen in die Sitze, dass man denkt das Flammen aus dem Auspuff kommen müßten. Ich habe mir dann auch gleich einen bestellt. Lt November. Also, der schlappe 500er hatte wohl permanente Zylinderabschaltung an Bord. :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Was stört die CLS (218) Fahrer am neuen CLS