ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was tankt ihr so mit dem 330ci ??

was tankt ihr so mit dem 330ci ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:14

Ja, siehe topic :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

 

Ich tanke mittlerweile e10, habe mehrfach über mehrere Tankfüllungen getestet.

Bei e5 merke ich absolut keinen Unterschied, einzig bei Super+ ist der Motor etwas spritziger.......

 

Aber wenn man dann auf den Preis guckt, hängt halt wieder der e10-Rüssel im Tank..........

 

Gruß Stormy

S+ oder Ultimate. Nicht unbedingt weil er dann evt spritziger ist o.ä., sondern weil qualitativ guter Sprit in meinen Augen besser für den Motor ist und damit ruhiger läuft.

Klar, kostet mehr, aber im Gegenzug verbraucht er auch etwas weniger - ob das nun die vollen z.T. 10Cent mehr einbringt habe ich allerdings noch nicht getestet.

Super... selten mal Super+

am 16. Mai 2018 um 8:20

nur 98 Oktan

man merkt dem Motor vorallem in niedrigeren Drehzahlen an, dass er viel entspannter läuft

Super seit 76.000 km

OMV MaxxMotion Performance Super 100plus oder Shell V-Power Racing

am 16. Mai 2018 um 9:03

Ich tanke V-Power Diesel, ist billiger als 4 HD-Injektoren zu ersetzen, bei einem Stückpreis von 1.200,-€. Aber inzwischen regeneriere ich die auch selber, inc. der HD-CR Dieselpumpe, ist ja kein Hexenwerk. Komme pro Tankfüllung ca. 150 Km weiter, als wie mit der einfachen Diesel-Salatölplorche.

am 16. Mai 2018 um 9:07

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 16. Mai 2018 um 11:03:11 Uhr:

Ich tanke V-Power Diesel, ist billiger als 4 HD-Injektoren zu ersetzen, bei einem Stückpreis von 1.200,-€. Aber inzwischen regeneriere ich die auch selber, inc. der HD-CR Dieselpumpe, ist ja kein Hexenwerk. Komme pro Tankfüllung ca. 150 Km weiter, als wie mit der einfachen Diesel-Salatölplorche.

Geiler Typ.

Von der Kern - Aussage mal abgesehen, hast Du dann wohl den einzigen DiesOtto im E46 weltweit

am 16. Mai 2018 um 9:09

Wie meiste das mit DiesOtto im E46 ??? OK übersehen ci, sorry.

Mein Cabi bekommt nur Super+ zu saufen.

Bei der Km-Leistung sind die paar Cent mehr locker zu verschmerzen. :D

Bei mir ist es ein 330i Touring, mein Alltagsauto und Familientransporter.

 

Bei vielleicht 7-10 Cent mehr würde ich Super+ tanken.......

Aber sehr euch das an......... :(

IMAG0015.jpg

Seit es E10 gibt nur E10, keine Probleme, der Verbrauch liegt zwischen 8,5 (Langstrecke, offen gemütlich, nicht schneller als 130 km/h) und 11,5 l/100 km (stadtverkehr, Kurzstrecke). Auto hat 250tkm undläuft Motortechnisch ohne Probleme.

In der Regel Super plus und 1-2 mal im Jahr zum Säubern Ultimate - soll keine Werbung sein und noch weniger Ausgang einer Diskussion. Ich mache es so und werde es weiter so machen.

am 16. Mai 2018 um 15:51

Nur Ultimate !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was tankt ihr so mit dem 330ci ??