Was tankt Ihr??
Habe da mal eine Frage, da ich gestern durch Zufall mal auf das geschriebene im Tankdeckel gestossen bin, da steht, das ich Benzin tanken kann, bisher habe ich immer schön Super getankt.
Ist da ein Unterschied beim fahren, habe nun mal Benzin rein gemacht, bisher stelle ich keinen unterschied fest, eventuell im Verbrauch, ist das Möglich??
Was tankt Ihr ??
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ich tanke am liebsten Hasseröder Premium Pils
Mein Auto bekommt immer Super... zu Weihnachten und zum Geburtstag auch mal ein feines V-Power Tröpfchen...
Gas....am liebsten 40/60
Guten Abend,
also ich tanke mittlerweile immer Super. Habe, als ich mein Auto gekauft hatte, am Anfang Normal Benzin getankt, allerdings lief er dann nicht so wirklich sauber, war irgendwie ein ganz komisches Fahrgefühl. Seit ich jetz Super tanke ist das komplett weg und mal ehrlich, die 2 Cent Unterschied reißen's nun wirklich nicht mehr raus.
Gruß und schönen Abend
Ben
normal lohnt sich nicht ( hatten schon xxxxx Threads dazu ) ,
daher Super !
Re: Was tankt Ihr??
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Ist da ein Unterschied beim fahren, habe nun mal Benzin rein gemacht, bisher stelle ich keinen unterschied fest, eventuell im Verbrauch, ist das Möglich??
Was tankt Ihr ??
Ich tanke nur Super oder Super+ oder Super100
mit normal also Bezin zieht meiner gar nimma!!!
wiew sieht das eigentlich aus, wenn ich den halben tank voll habe, mit super, und dann nen viertel super+ und nen viertel v-power reintue (nicht das ich das vorhabe) ^^
tut das dem motor was?!
also direkt gefragt, muss ich den sprit immer so gut wie leer fahren oder kann ich auch bei halbem tank,was andres nachfüllen !?
Zitat:
Original geschrieben von britney2k
wiew sieht das eigentlich aus, wenn ich den halben tank voll habe, mit super, und dann nen viertel super+ und nen viertel v-power reintue (nicht das ich das vorhabe) ^^
tut das dem motor was?!
also direkt gefragt, muss ich den sprit immer so gut wie leer fahren oder kann ich auch bei halbem tank,was andres nachfüllen !?
kanns mischen wie du willst, die OKTANZAHL ändert sich halt ständig!!!
ich fahr meinen auch fast nie leer!!
mischen ist ziemlich schlecht.
ich fahr auch auf super
Zitat:
Original geschrieben von sexyskillz
mischen ist ziemlich schlecht.
ich fahr auch auf super
warum ?
Ich Tanke immer 95 ISO Oktan und nur bei Aral. Ich habe s mal mit 91 ISO Oktan probiert aber darunter leiden die Beschleunigung und die Laufruhe. Ein Mehrverbrauch von 1l konnte ich ebenfalls feststellen, resultierend aus der stärkeren Bewegung des Gaspedals in richtung Bodenblech, um die normale Beschleunigung zu erreichen. 98 oder gar 100 ISO Oktan haben bei mir nichts bewirkt, ebenso konnte ich kein Mehr oder Minderverbrauch feststellen.
dein motor wird sich nicht über verschiedene oktangemische in den brennräumen freuen.
keine ahnung, ob das zu merklichen schäden führen kann, aber ich denk mal, dass der nicht mehr sauber gleichmässig verdichten kann.
dein magen würde sich auch nich über ein gemisch von Hefeweizen, Becks und nem Radler -auf ex- oben drauf freun ^^
nacheinander kannste das ruhig tanken.
Zitat:
Original geschrieben von britney2k
tut das dem motor was?!
So lang du kein 50 ISO Cetan (Diesel) einfüllst geht das ohne Probleme.
Zitat:
dein motor wird sich nicht über verschiedene oktangemische in den brennräumen freuen.
keine ahnung, ob das zu merklichen schäden führen kann, aber ich denk mal, dass der nicht mehr sauber gleichmässig verdichten kann.
dein magen würde sich auch nich über ein gemisch von Hefeweizen, Becks und nem Radler -auf ex- oben drauf freun ^^
schmarn, bei fahrzeugen mit KLOPFSENSOR ist es wurscht wie du mischt!!
und bei den anderne eigentlich auch.. ausser du kippst diesel rein...
Zitat:
Das ist dem Motor Wurst. Die Klopfregelung erkennt Fehlzündungen und verstellt den Zündzeitpunkt entsprechend nach spät oder früh.
Wenn du alles mischt wirst du eine Oktan Zahl von ~92 haben. Höher wird der Wert mit 95er, 98 und 100 (wobei die 100er nur 98.7-99,9 Oktan haben) nicht steigen.