ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was taugen zahnriemen aus ebay?

was taugen zahnriemen aus ebay?

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:07

hallo,und zwar wollte ich mal ganz gerne wissen in wie fern dieser zahnriemen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... aus ebay von der qualität her was taugt für meinen 1.8 er.oder soll ich lieber doch einen etwas teureren von contitech kaufen? mfg.pascal.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Leider steht da nirgends von welchem Hersteller der Riemen ist.

Da kann sich alles mögliche dahinter verbergen.

Hast du den Anbieter schonmal gefragt wer der Hersteller davon ist?

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:16

hi,ja ich habe ihn gestern schonmal angeschrieben ,nur leider kamm da nix zurück und deswegen dachte ich mal das ich hier nachfrage.mfg.pascal

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:19

hi nochmal was ich vergessen habe,der hat da iwas in sener artikelbeschreibung viel mehr im artikel bild stehen das es geprüfte iso qualität ist.angeblich dur den"germanischen lloyd"......nur weiß der teufel wovon er da erzählt.........hab mich schlau gemacht der germanische lloyd is iwas was mit schiffen zu tuhen hat.......mfg.pascal

Bei Kfzteile24.de werden Gates-Zahnriemensets für ~35€ verkauft.

Klar, ist das 3-fache, doch die Qualität von Gates ist bekannt.

Hab jetzt den zweiten Gates-Riemen drin, kann nicht klagen.

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:28

hi,ja gut ich denke ich sollte die finger von solchen billig ersatzteilen lassen.ich denke auch das sich die pa euros wohl mehr lohnen.schließlich hängt von diesem riemen mehr oder weniger das leben des motors ab und wenn dieser billigriemen mal reißen sollte wirds richtig teuer.deswegen denkich ich wenn du sagst das der was taugt das ich den nehmen were.gut vielen dank für die schnelle hilfe.mfg.pascal.

Zitat:

Original geschrieben von pascal20

hi nochmal was ich vergessen habe,der hat da iwas in sener artikelbeschreibung viel mehr im artikel bild stehen das es geprüfte iso qualität ist.angeblich dur den"germanischen lloyd"......nur weiß der teufel wovon er da erzählt.........hab mich schlau gemacht der germanische lloyd is iwas was mit schiffen zu tuhen hat.......mfg.pascal

naja, ich denk, dass der lloyd ein neues geschäftsfeld hat und auch

u.a. zahnriemen testet bzw. deren hersteller auf iso zerfizieren tuhet.

das mit dem iso bedeutet, dass firmen ihre produktionsprozesse dokumentieren, das bedeutet aber nicht, dass die gute produkte herstellen. alle autohersteller verlangen eine iso-zertifizierung von den zulieferern.

:)

Die verkaufen auch ein Conti Kit für 9,89€ ausserhalb von Ebay.

Aber der Preis wäre sensationell. Ob da auch wirklich Conti geliefert wird.

Über die Firma hört man ja nicht viel Gutes.MKG

 

Ein Conti oder Gates Kit kostet online normalerweise ca. 25€ im freien Teilehandel vorort meist 50€

Gates

conti

am 26. August 2010 um 22:01

ACHTUNG...Wer billig kauft - kauft zweimal!

Ich würd' die Finger davon lassen. Es gibt mit unter z.Bsp. gute "Conti"-Imitate (Aufdruck). Schlussendlich verbergen sich aber qualitativ minderwertige Plagiate aus Korea,China, etc. dahinter

Kauf lieber auf einer der souveränen KFZ-Seiten und zahl bissel mehr - da weiste was'de hast...

Welches Modelljahr ist dein Golf denn?

Ab Modelljahr 95 hat VW die Riemen für ABS ADZ AAM geändert, das Zahnprofil hat sich nach Conti Nomeklatur von LA auf LAN geändert. Bei wohl ansonsten unveränderten Riemenscheiben.

Aus 056 109 119B wurde 026 109 119A

Der entsprechende Conti Riemen heißt dann CT848 statt CT 637

Bei Gates 5424XS statt 5016

Bei BOSCH 1987949170 statt 1987949018

am 26. August 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von pascal20

hallo,und zwar wollte ich mal ganz gerne wissen in wie fern dieser zahnriemen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... aus ebay von der qualität her was taugt für meinen 1.8 er.oder soll ich lieber doch einen etwas teureren von contitech kaufen? mfg.pascal.

Ein Zahnriemen aus Ebay kann nicht halten, ich würde eher einen aus Polyurethan mit einer schützenden und stabilisierenden Nylon-Gewebeschicht nehmen

 

Duck und weg:D

Hey

bei einer Firma die eine 0900 Tel.Nr.hat würde ich niemals eine

Schachtel Streichhölzer kaufen.Was glaubst Du, wird Dich das kosten,

nur die gekauften Teile zu reklamieren? Pro Minute 1,99.-€.

Für das Telefongeld alleine kannst Du schon ein gutes Kit

bekommen.

Gruss

Turbonix

am 27. August 2010 um 4:26

der ZR ist ja so zu sagen der der das Herz (MOTOR) an leben und laufen hält. gerade beim golf3 wo es fast keine freiläufer git würde ich mir nie einen ZR im www. kaufen sondern immer nur bei meinen Händler des vertrauen auch wenn es da etwas teurer ist. aber ich weiß was ich habe und zwar einen richtigen echten conti und was anderes kommt da auch nicht rein.

denn der ZR ist eins der wichtigsten teile am Fahrzeug.

wenn dann spart man vielleicht 50€ und braucht dann 20000km später einen neuen Motor weil das scheiß Ding aus www. von Firma xxx nicht gehalten hat, nee danke da gehe ich lieber auf Nummer sicher

Also ist Gastes gut?

Ich kann einen Zahnriemenkit von Gates für 102 Euro bekommen für meinen TDI.

Zuschlagen oder Finger weg?

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Also ist Gastes gut?

Ich kann einen Zahnriemenkit von Gates für 102 Euro bekommen für meinen TDI.

Zuschlagen oder Finger weg?

Gates, conti, bosch kann man immer kaufen ist sehr gute qualität.. Bei so empfindlichen teilen du viel schaden anrichten können wie zahnriemen sollte man nicht sparen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was taugen zahnriemen aus ebay?