1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was taugt BMW im Innenraum?

Was taugt BMW im Innenraum?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2004 um 14:20

Hallo zusammen!

Überlege mir derzeit sehr konkret, in einigen Monaten einen 330d neu anzuschaffen, zumal die Preise durch den Nachfolger wahrscheinlich etwas nach unten gehen. Jetzt meine Frage: Bin absolut allergisch gegen alle Arten von Geräuschen im Innenraum wie Knarzen aus den Sitzen, Knistern aus dem Armaturenbrett und vibrierendes Summen aus den Säulen. Daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr als BMW-Fahrer mit dem E46 in dieser Hinsicht gemacht habt!

Danke für jede Antwort!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo,

also bei mir ist alles ziemlich ruhig bis auf

a) die kopfstütze, lässt sich aber relativ einfach (selbst) beheben.

b) die scheibe, aber das lag am motor und der wurde auf gerantie gewechselt

c) das kupplungspedal (wenn man es kommen läßt, dann quietscht es ziemlich komisch, war aber bei all meinen bmw's so.

ansonsten kackt bei mir bis jetzt noch nix und ich hab über 100.000 km drauf. auto ist jetzt fast 2 jahre alt.

grüsse

oli

wie immer - Glückssache.

Die Verarbeitung beim E46 ist im Grunde sehr gut. Ich hatte bisher 2 Stück, und bei beiden war es so wenn ein Fremdgeräusch auftauchte lag es am Gepäck im Koffrraum, CD-Hüllen im Handschuhfach oder ähnlichem.

Man hört aber auch, hier im Forum, von knarzenden Hutablagen, Armauflagen und Sitzen.

Kein Thema, wenn man ein leistungsfähiges Radio hat! ;)

Nein, ich habe keinerlei Probleme. Kopfstützen ja: Bügel leicht vorgespannt, und es ward Stille.

Viele Grüße, Timo

am 2. September 2004 um 16:08

@Booker27

}a) die kopfstütze, lässt sich aber relativ einfach }(selbst) beheben.

Wie denn??

Hallo,

fahre einen Touring, er ist absolut Nebengeräuschfrei, höre nur etwas die Reifen rauschen und vom Motor fast nichts.

Fahrzeug hat aber erst 8000km gelaufen.

Lassen wir uns überraschen was die Zeit so alles bringt.

Bis jetzt ist er OK.

Gruß

Atreeides

Hab bisher auch keine Probleme (bis auf Lederknautschen an der Rückbank) und auch die E46, die wir vorher hatten waren problemfrei. Man muss aber sagen, dass z.B. Audi auch sehr solide ist im Innenraum. Wenn ich werten müsste würde ich den aktuellen A4 auch besser einschätzen als den E46.

Ich habe auch nur das Lederknautschen an der Rückbank.

Sonst Tip Top...

Gruß Patrick

Ich hatte ein nerviges Fenstergummiknarrzen, das immer auftrat, wenn sich das Fahrzeug minimall verwindet. Glücklichweíse konnte ich das Problem beseitigen. Leider fängt´s jetzt wieder langsam an.. jetzt war für ca. 2-3Monate Ruhe.

Fahre einen E46 Touring BJ05/00.

Alle E46 die ich bisher gefahren habe waren sehr gut verarbeitet, manchmal gab es Knarzgeräusche bei halb geöffneten Fenster

MFG Sven

bei mir rappelt es manchmal vorn über dem handschuhfach

Flooo

wenn ich mein Fenster schliesse dann knarzt es auch ein wenig(wenns dann schon zu ist und der motor noch ewig drückt) so habe ich es jedenfalls im Gefühl, ansonsten isser SUUUUPAAAAA:)

hab auch gerade die 100000er marke erreicht. bei mir ist das eine oder andere geräusch manchmal zu hören. macht nix.... musik einfach lauter drehen.... ;)

Mein 320d ist 4 Jahre und hat über 190TKM auf der Uhr. Der gesamte Innenraum ist tadelos - keinerlei Nebengeräusche (trotz Sportfahrwerk).

Nach ca. 2 Jahren quitsche mal der linke Gurt, wurde jeodch auf Kulanz ausgetauscht. Ansonsten hatte ich keine besonderen Vorkommnisse und gebe ihn nur schweren Herzens ab. Kollegen, die ebenfalls den Dreier fahren, haben ebenfalls keinerlei Probleme (was man von unseren AUDI-Fahrern nicht behaupten kann). Bin mal gespannt, ob mein neuer Wagen dieses hohe Qualitätsniveau halten kann. Wenn nicht, kehre ich sofort wieder zum Dreier zurück.

GERÄUSCHE IM INNENRAUM

Hallo,

ich fahre den 320d BJ 09/01 und habe 110 TKM abgespult.

Es gibt keinerlei Geräusche oder Knacken o.ä. Bin von der Verarbeitung überzeugt.

Deine Antwort