- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Was tun anstatt tieferlegen
Was tun anstatt tieferlegen
Hoi,
kleines Problem ...
meine Eltern ham mir mein Auto zum 18 ten geschenkt.
Nun sind sie total gegens tieferlegen ... und sagen .. wenn ich das mache muss ich ihnen erst das Auto abzahlen.
Nunja, dafür hab ich kein Geld ...
Was würdet ihr nun machen? Große Reifen und Felgen drauf?
Schürzen? ..
ich hab keine Ahnung, denn so verdammt hoch schaut es scheisse aus
Ähnliche Themen
33 Antworten
machs doch in stufen, erst federteller, dann spoiler und später dann federn (mama der sieht nur tief aus ist er aber nicht)
ansonsten HÖRT MAN AUF SEINE ELTERN!
nee du, das kann ich nicht bringen die is ja net doof
hart, meinen eltern war es eigentlich egal was ich mach. außer wenn ich kein geld deswegen mehr hatte. Ich würds heimlich machen hihi
Nunja ich weiß ja nich was dir deine Eltern fürn Golf3 gekauft haben. Aber wenn du deine Karre rundherum verschwellers mit lackieren der Teile und soe riesen Felgen draufmachen wills das du den nich mehr tieferlegen brauchs.
Für das Geld hättes du den denk ich mal auch schon fast abbezahlen können!!
Und was bringt dir das wenn dein Auto nachher sportlich aussieht aber du noch son Koni-Hawai Fahrwerk da drin has. Dann schleifen wenn du mal schnell ne Autobahnauffahrt bretters links die Schweller übern Boden weil sich der so sehr neigt.
FAHRWERK MUSS SEIN!!!
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Tuca
FAHRWERK MUSS SEIN!!!
Ich wette mein serienmäßiges GT Fahrwerk mit den neuen (harten) stoßdämpfer hätte so manches Tieferlegungsfahrwerk ausgestochen...
Damit ein Golf gut aussieht, muss man ihn nicht tieferlegen. Ne schöne Sache ist zum Beispiel auch rundum lackierte Stoßleisten und Radhausverbreiterungen und 205er 16"-Felgen rauf. Ist relativ unaufwändig und günstig, macht aber ein stimmiges Gesamtbild.
Nur sollte man gar nicht erst anfangen mit irgendwelchen nach oben stehenden M-Spiegeln oder sonstigem...
Rückleuchten/scheinwerfer gegen Klarglas oder ähnliches tauchen wäre noch ne möglichkeit, andren Grill rein. Sporttüte drunter und und und gibt ne menge Kleinigkeiten die man machen kann.
OT Ich leg meinen Kombi bestimmt nicht tiefer, bin froh endlich mal überall durchzukommen und durfte mir letztens von der Rennlöeitung anhören: "Sie müssen zu schnell gewesen sein, WIR haben aufgesetzt" Ich kam aus dem lachen nicht mehr raus. Hab nur vernüftige dämpfer drin
Dann kann man noch im innenraum was machen. zum Beispiel Tachoscheiben etc. kostet alles nicht die Welt und kann auch viel hermachen. Man muss nur etwas kreativität an den Tag legen.
Wenn man andere Blickfänge hat fällt gar nicht auf das er nicht tiefergelegt ist!
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Ich wette mein serienmäßiges GT Fahrwerk mit den neuen (harten) stoßdämpfer hätte so manches Tieferlegungsfahrwerk ausgestochen...
Damit ein Golf gut aussieht, muss man ihn nicht tieferlegen. Ne schöne Sache ist zum Beispiel auch rundum lackierte Stoßleisten und Radhausverbreiterungen und 205er 16"-Felgen rauf. Ist relativ unaufwändig und günstig, macht aber ein stimmiges Gesamtbild.
Nur sollte man gar nicht erst anfangen mit irgendwelchen nach oben stehenden M-Spiegeln oder sonstigem...
also das mit dem serienfahrwerk bezweifel ich jetzt einfach mal stark, wie will das mit nem gewinde von z.B. KW v1 mithalten?!
das mit dem tieferlegen.... ich finde das muss schon sein, "schön" ist der golf erst, wenn die radkästen gefüllt sind, das geht eben nur wenn er näher dem asphalt kommt....
Also golf abbezahlen, und dan eins nach dem anderen.
machs vernünftig und mit geduldt, da so wie ich denke hast du auch keinen geldscheisser zuhause.
qualität statt quantität oder so ähnlich.
Vor 6 Jahren wollten meine Eltern auch nicht, dass ich mein damaliges Auto, nen 2er Jetta tieferleg... Ich habs auch gelassen wie es war... Als Ich mir 2 Jahre drauf nen Golf leistete, bekam ich durch nen zufälligen Gewinn meiner Mutter n 40er KW suspensions Fahrwerk... Eingebaut hatte der Golf dann 40/20 mm Tiefgang.
Meine Eltern waren zwar nicht begeistert, gefallen hats ihnen dann aber doch... Meine Mutter ist sogar gern damit gefahren, Mein Vater weniger, er hatte berufsbedingte Rückenbeschwerden und das Fahrwerk war ihm damals zu hart.
Rein Fahrteschnisch hat das Fahrwerk einige Vorteile:
- Verringerung des Bremsweges durch besseren Bodenkontakt der Reifen
- Höhere Stabilität bei Kurvenfahrt durch niedrigeren Schwerpunkt
- Sicherere Kurvenfahrt, Später eintretender Grenzbereich durch besseren Bodenkontakt der Reifen
aber auch einen Gravierenden Nachteil:
Der Grenzbereich ist deutlich Enger als der des Serienfahrwerks.
Das bedeutet, wenn sich ein Verlust des Bodenkontaktes ankündigt ist er schneller ganz weg als beim serienfahrwerk.
Und mal ganz ehrlich: Wenn man höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, wer würde diese dann nicht auch fahren?...
Mein Tipp:
Wenn deine Eltern schon was dagegen haben, wenn du dein Auto tunen willst... Nutz die Zeit und lern mit dem Serienfahrwerk fahren... Du verpasst nix damit im Gegenteil: ich denke wer SerienFW fahren kann kann auch sportFW fahren, aber wer SportFW fahren kann kann noch lange nicht SerienFW fahren. Du hast noch genug Zeit dein Auto zu tunen, dieses hobby läuft dir nicht weg.
Greetings
Re: Was tun anstatt tieferlegen
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
Was würdet ihr nun machen?
Auf meine Eltern hören. Sei stolz drauf, daß sie dir einen Wagen geschenkt haben.
grosse felgen rauf und 40er tieferlegung
dann fällt das vieleicht net so auf, weil es sich etwas ausgleicht ;D
..:Also meine Eltern hatten damals bei meinem bruder schon nichts gegen eine Tieferlegung.... aber das waren auch nur 20er federn von FK und Monroe gasdruckdämpfer...alsos war jetzt nicht wirklich auffällig dass der tiefer war, nur hatte sich das fahrverhalten drastisch geändert! und zwar im positiven sinne!!!
Aber mal ehrlich... wenn deine eltern was dagegen haben...lass es lieber! wenn dus hinter ihrem rücken machst gibts nen mords-stunk!!!
...so lautet meine meinung
Meine Empfehlung:
Lern erstmal Autofahren, und zwar mit deinem G3-Offroader!
(Nicht bös gemeint!)
Wenn du etwas Fahrpraxis und Geld hast, kannst dann autotechnisch machen, was du willst (unabhängig von deinen Eltern).
Wär doch schade, wenn dir gleich zu Beginn die Schürzen abreißt, mit den Felgen den Bordstein schrammst, usw.
Das Gefühl für die Straße kommt mit der Zeit von ganz allein (von Ausnahmen mal abgesehen).
du kriegst was geschenkt , musstes aber abbezahlen sobald du was dran machen willst ... super geschenk
ich glaub deine eltern haben einfach nur das übliche bild: tuner = raser