1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Was tun mit einer Moto Guzzi California II mit Seitenwagen

Was tun mit einer Moto Guzzi California II mit Seitenwagen

Moto Guzzi California II
Themenstarteram 1. März 2025 um 10:45

Hallo an alle,

wir haben hier eine auseinander gebaute California II stehen. Es ist ein Gespann, also mit Seitenwagen. Seit 1999 leider nicht mehr bewegt, da das Kardangelenk kaputt ging. Zunächst wollten wir sie noch reparieren - aber wie das Leben dann so spielt - haben nie weitergemacht, da diverse andere Fahrzeuge dazu kamen.

Nun wird leider der Verkauf des Hauses und damit auch der Garage begonnen, in der die Guzzi steht. Somit stellt sich die Frage, was machen wir damit? Wir haben auch schonmal versucht eine Werkstatt zu finden, die das Projekt annehmen würden - leider bisher vergeblich.

Habt ihr einen Vorschlag / Ideen? Sicherlich muss hier der Motor überholt werden aufgrund der Standzeit, das Kardangelenk repariert / ersetzt und dann alles zusammengebaut werden. Das Gespann ist natürlich wunderschön, ein schicker Oldtimer wenn sie denn dann wieder fährt. Wir haben damit einige Urlaubsfahrten in den 90ern gemacht.

Ich würde mich freuen über eure Meinungen und Empfehlungen.

Falls es jemand interessiert, sie ist aus 1988 und steht in 50126 Bergheim.

Gruß,

Mark

Urlaub 1999
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Mark

Ich würde an deiner Stelle Das Motorrad in Einzelteilen verkaufen.

Dann siehst Du selbst was noch gut ist und was repariert werden muß.

Aber vor dem Problem stehe ich auch.

Meine Cali II steht seit 6 Jahren in der Garage.

Habe noch sämtliche Öle erneuert bevor ich sie in meiner Trockenen Garage eingemottet habe.

Der SW ist ein ARMEC Tremola 1 1/2 .

Gruß Werner

California-ii-sw-armec-tremola-1-5
California-ii-sw-armec-tremola-1-5

Moin Mark.

Wende dich damit an das Guzzisti Forum, das Moto Guzzi Forum oder die Dreiradler.

Diese Foren sind geeigneter dafür.

Euer Gespann ist von Walter gebaut worden - der hat immer gute Arbeit geleistet.

Klaus

Ich würde dir davon abraten, das Gespann in Teilen zu verkaufen.

Einige Dinge bekommst du verkauft und der Rest bleibt liegen.

Etliche Fotos machen, bei ebay k einstellen und im Text klarstellen was damit ist.

Es gibt auch heute noch Leute die nach so etwas suchen und dann bist du alles auf einmal los.

Überlege dir einen Preis oder schreib die Leute sollen dir ein Angebot machen.

Du als Verkäufer kannst bei ebay k die Anzahl der aufrufe sehen und für dich wichtiger, wie viel das Fahrzeug "gespeichert" haben, in Kombination mit der Zeit vom Online gehen der Anzeige, "Reaktion" besonders "Speichern" verrät dir etwas über das Interesse und wie du bezüglich Preis "verhandeln" kannst / musst.

MfG Günter

Deine Antwort