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Was tun mit Sprit ??
Hallo
Wie macht ihr das eigentlich wenn Normal Benzin abgeschafft wird ?
Habe jetzt einige zeit mal super getankt unwissentlich da der nette Tankstellenbesitzer noch normal Benzin draufstehen hatte ,aber schon super drin war ,was zur folge hatte das mein Verbrauch um 2 bis 4 l hochgegangen ist .
Was soll ich dann erst mit e10 machen und verträgt das überhaupt das Auto??
Achso die Daten von meinem Auto:
Chevrolet Lumina Sedan
Bj 1998
3,8l v6
Grüße Nicole
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16 Antworten
Hallo
ein Mehrverbaruch überhaupt und dann in dieser Grössenordnung da habe ich grosse Zweifel.
in den USA ist e10 schon seit zwei Jahren Standard, dort wurden auch nicht alle Altfahrzeuge verschrottet.
Da drüben ist immernoch Regular an JEDER Tanke erhältlich!!!
Wir haben jetzt seit fast 2 Jahren diese 10% Ethanol im Benzin. Das einzigste was sich verschlechtert ist dein verbrauch bei ~6%.
Wir fahren fast alle US Fahrzeuge. Nachbarn, Freunde, Familie.
Grusse aus America
Rudiger
Das Thema schon wieder...
- einfach den E10 Kram tanken und fertig.
So siehts aus, rein damit und fertig. Lasst euch doch bloss nicht immer allen Scheiß erzählen. So ein Autohersteller muß eine ziemliche Bandbreite an Spritqualitäten abdecken können, oder denkst du das die für jedes Land der Welt ein eigenes Modell bauen???? Und wenn mit Super statt Normal dein Verbrauch ansteigt stimmt irgendwas mit deiner Rechnung oder deinem Auto nicht. Eher ist ein Minderverbrauch zu registrieren als ein Mehrverbrauch wenn die Kraftstoffqualität besser ist. Und dabei meine ich nicht nur die Klopffestigkeit sondern auch den Energiegehalt.
Achso genau ich tanke e10 und wer zahlt mir Schläuche und Dichtungen?
Es tut mir leid aber ich verstehe eure gelassenheit einfach nicht.
Hat sich hier irgendjemand mal gedanken gemacht? Wenn ja würde man sehr schnell auf nen Beitrag vom ADAC stoßen in dem die Rede ist das mehr als die Hälfte der Fahrzeuge nicht E10 verträgt...
Und ich denke der ADAC ist einer der letzten Vereine die unnötig panikmacherei verusacht.
Hier im US Car Club KS hat auch jemand mal E10 Just vor Fun getankt, das Ende vom Lied, neue Pumpe, neue Leitungen, und einmal Motorspülung.
Also die Rechnerei bei unseren Lumina ist recht einfach, der ist immer Voll und nach 100 km wird getank bis klack, kann man auch gut sehen bei Spritmonitor. Und ja er frisst sei dem mehr, am Motor ist alles i.O. wir lesen hier einmal im Monat Fehlercodes aus, und alle Wartunsintervalle werden mehr als Pünktlich eingehalten.
Manchmal denke ich die meisten Deutschen Ami fahrer haben mal gehört die Autos sind robust machen wir was wir wollen drauf gesch****...
Also im mom. Freigabe Offiziell von Chevrolet für E10 sind Suburben, Tahoe und einige neue Blazer...
Es mag von mir aus sein das in den USA schon lange E10 getankt wird, da ist aber auch die Frage wie oft Probleme mit den Fahrzeugen auftreten die zusammen mit dem KRafstoff zuammen hängen. Darüber gibt es wohl keine Statistiken.
Naja bleibt wohl nix anderes übrig als auf SuperPlus umzusteigen, der einzigste "normale" Kraftstoff der übrigbleibt.
Ja dann tank mal schön Super Plus. Der Dank der Mineralölgesellschaften ist dir gewiß!
Leg mal ein Stück Spritschlauch oder ein paar Dichtungen deines 98er in Spiritus. Dann siehst du was passiert, nämlich nix. Und wenn mal die eine oder andere Sache kommt, wer sagt dir das das mit Benzin nicht passiert?
Und der ADAC als Interessenvertretung der Autofahrer? Ich lach mich tot! Schau dir doch nur die praxisfernen Tests an. Und gegen die Politik aufmucken? Fehlanzeige beim ADAC.....bloß nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Die gleiche Geschichte bei Exx. Bloß nicht selber recherchieren sondern wieder irgendwas nachlabern.
Ich hab meine Erfahrungen mit E60 gemacht, mit LPG mit Benzin und Super. Und das mit mehr als einer Tankfüllung. Glaub mir, E10 ist kein Problem. Das Problem sind die Vorurteile der fehlinformierten Autofahrer.......
Mehrverbrauch bei höherwertigem Kraftstoff? Das ist ja wohl ein Witz....
Der Mehrverbrauhc bei E10 stimmt allerdings.
Und wenn der Rüdiger sagt das sie das drüben seit zwei Jahren in den verschiedensten Autos tanken ohne das es Probleme gibt, dann glaube ich Ihm das.
Es gibt auch immer wieder Leute die behaupten das der Ölwechsel mit besserem Öl Ihren Motor gekillt hat.... alles dummes Zeug.
Zur Problematik:
Mir ist es ziemlich egal die Plüschmaus braucht sowieso SuperPlus.
Und doch lieber 6ct pro Liter mehr blechen als 1l mehr auf 100km verbauchen oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie bei super statt normal der verbrauch um 2-4 liter steigen soll??
Hallo,
muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich tanke seit ich meinen FiBi wieder fahre auch Super vorher nur Benzin, bilde mir auch ein einen Mehrverbrauch zu haben, kann aber auch von der Stanzeit des Wagens kommen, bin mir da nicht so ganz sicher.
Mir ist nur eins klar, dass der Alk ja eigentlich ein Reinigungsmittel ist, und in meinen FiBi der grösste Teil an Benzinleitung eh aus Blech (oder sonst einem Metall) ist, ists eh egal da drüber nachzudenken, viel interessanter ist das Wasser was im Alcohol gebunden ist...
Ich persönlich mache mir auch keine gedanken um diese Panikmache, wie schon so oft gesagt, die Maschinen laufen auch noch mit ganz anderen sachen...
Und wenn alles zu spät iss, gibts nen Vorkammerdiesel mit Raps und sonstigem Öl, hehehe...
mfg Alex
So weit ich weiß, steht in dem Handbuch vom Firebird/Trans Am eh, das er bis zu 10% Bio verträgt (3rd Gen)
Hallo
Vom Motortechnischen her spricht nichts dagegen, den neuen Sprit zu tanken. Das Material an sich hält es aus, und Spritschläuche sind, realistisch gesehen, ebenso wie Dichtungen Verschleissteile.
Von der Ökobilanz her ist es Geisteskrank, den erstens verbraucchen Anbau und Verarbeitung von dem Zeug ebenfalls Energie und zweitens muss Deutschland /Europa die Biomasse aus Ländern einführen, die dafür Ur-und Regenwald plattmachen und sich einen Ast über uns Idioten lachen
Was den ADAC angeht: Wieviele Motoren sind durch die AU-Test mit Vollgassimulation explodiert, die vorher Schadensfrei waren? Wieviele Motoren sind über den Jordan gegangen weil durch Bleifrei die Ventile abgefallen sind?
Wieviele Motoren werden also jetzt kaputtgehen, wenn sie vorher schadensfrei waren?
Wenn ich von Kollegen mitbekomme was für Spritqualitäten in Lateinamerika gefahren werden, wenn ich sehe mit was Motoren von Booten in Kroatie teilweise laufen und in den russischen Ländern, sind 10% Bio eher eine Veredelung
Hallo!Ich muss mich auch mal melden!Zitat aus Bedienungsanleitung meines S10: Ethanol is ethyl or grain alcohol.Properly-blended fuel that is no more than 10% ethanol is fine for your vehicle.Fuel that is more than 5% Methanol is bad for your vehicle. Also, wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von McLin
Achso genau ich tanke e10 und wer zahlt mir Schläuche und Dichtungen?
Es tut mir leid aber ich verstehe eure gelassenheit einfach nicht.
Hat sich hier irgendjemand mal gedanken gemacht? Wenn ja würde man sehr schnell auf nen Beitrag vom ADAC stoßen in dem die Rede ist das mehr als die Hälfte der Fahrzeuge nicht E10 verträgt...
Und ich denke der ADAC ist einer der letzten Vereine die unnötig panikmacherei verusacht.
Hier im US Car Club KS hat auch jemand mal E10 Just vor Fun getankt, das Ende vom Lied, neue Pumpe, neue Leitungen, und einmal Motorspülung.
Also die Rechnerei bei unseren Lumina ist recht einfach, der ist immer Voll und nach 100 km wird getank bis klack, kann man auch gut sehen bei Spritmonitor. Und ja er frisst sei dem mehr, am Motor ist alles i.O. wir lesen hier einmal im Monat Fehlercodes aus, und alle Wartunsintervalle werden mehr als Pünktlich eingehalten.
Manchmal denke ich die meisten Deutschen Ami fahrer haben mal gehört die Autos sind robust machen wir was wir wollen drauf gesch****...
Also im mom. Freigabe Offiziell von Chevrolet für E10 sind Suburben, Tahoe und einige neue Blazer...
Es mag von mir aus sein das in den USA schon lange E10 getankt wird, da ist aber auch die Frage wie oft Probleme mit den Fahrzeugen auftreten die zusammen mit dem KRafstoff zuammen hängen. Darüber gibt es wohl keine Statistiken.
Naja bleibt wohl nix anderes übrig als auf SuperPlus umzusteigen, der einzigste "normale" Kraftstoff der übrigbleibt.
lol was soll die Panikmache und hatte der vielleicht einen Diesel ??? der den E10 getankt hat .........
mein Daily Driver (87 Fiero 2.5L) fährt seit 1.5 Jahren(30000km / ca.215000Meilen Gesamtfahrleistung) mit E35-E65 je nach Witterung und ausser morgentlichem Startproblemen wenn es zu kalt ist und dem normalen Mehrverbrauch hab ich keine Probleme.
Der Voyager ist von Chrysler USA sogar E85 freigegeben komischerweise sagt Chrysler Deutschland nur E10 und nichts mehr ..........