ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Was tun, wenn Abwracktopf alle ist und mein Polo immer noch nicht geliefert wurde...

Was tun, wenn Abwracktopf alle ist und mein Polo immer noch nicht geliefert wurde...

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 10:10

Hallo,

nach der aktuellen Prognose könnte der Abwracktopf schon Mitte Mai erschöpft sein.

Mein Polo soll aber erst im Juni geliefert werden.

Da ich jetzt schon öfter lesen konnte, dass auch die Kope vom Kaufvertrag reicht anstatt der Zulassung, hätte ich ja zumindest die Möglichkeit meinen (alten) Polo einstampfen zu lassen und die Zeit irgendwie zu überbrücken. Auf der anderen Seite finde ich es nicht nett, wenn bzgl. Lieferttermin auf dem Kaufvertrag noch was von April steht und auf der Auftragsbestätigung auf einmal Juni.

Was würdet ihr tun?

 

Grüße

Jörg

 

Beste Antwort im Thema

was tun? - einfach bei VW bedanken - eben wurde im Radio gemeldet, dass VW für fünf Tage die Bänder anhält - wegen schlechter Auftragslage ... - da fällt mir nix mehr ein, wenn das auch die Plobänder beträfe.

Da die Gebrauchtwagenpreise für die Jahreswagen - Polos innerhalb einer Woche (nach Produktionsstopp) um rund 3.00 Euro gestiegen sind scheint es bei Volkswagen noch nicht durchgedrungen zu sein, wie Volkswirtschaft funktioniert.

Man meint dort ja auch, Zulieferer mt Fremdfabrikaten am Werkstor ausschließen zu können - Gut dass der normale Bürger weiss, das seine Zeit wieder kommen wird.

Warum ich trotz dieser etwas sarkastischen Zeilen nen VW gekauft habe? - Ganz einfach, weil der Polo noch zu der Fahrzeuggattung gehört, die auch für einen Anfänger (meine Kids) von der Karosserieform übersichtlich ist und nicht rundgelutscht daherkommt...

Sicher nicht wegen Qualität, Image oder sonst was... Kriterien waren: Übersichtlichkeit, ESP, Airbags in max. Anzahl und vier Türen . Rest war egal... - zumindest bei mir (weshalb auch ein KIA in Frage gekommen wäre) - aber die Frau hatte "das letzte Wort" :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joerg26810

Hallo,

nach der aktuellen Prognose könnte der Abwracktopf schon Mitte Mai erschöpft sein.

Mein Polo soll aber erst im Juni geliefert werden.

Da ich jetzt schon öfter lesen konnte, dass auch die Kope vom Kaufvertrag reicht anstatt der Zulassung, hätte ich ja zumindest die Möglichkeit meinen (alten) Polo einstampfen zu lassen und die Zeit irgendwie zu überbrücken. Auf der anderen Seite finde ich es nicht nett, wenn bzgl. Lieferttermin auf dem Kaufvertrag noch was von April steht und auf der Auftragsbestätigung auf einmal Juni.

Was würdet ihr tun?

Grüße

Jörg

Solange es auf der Internetseite nicht steht,wird es wohl auch nicht ausreichen.

Ich kann vom Kaufvertrag bis er zugelassen ist kostenfrei zurück treten. Somit könnte ich mir ja sonst mit der Kopie das Geld holen und abbestellen.

ZUr Zeit kommen viele Anträge,weil die Lagerfahrzeuge jetzt verkauft sind.

Es wird in den nächsten Wochen wieder nachlassen.

gruß

maku

Genau dass hoffe ich auch dass es sich bei den ersten Run auf die Prämie um Lagerfahrzeuge handelt. Meiner wird in 3 Wochen gebaut und in 3 weiteren Wochen sollte er hier sein. Dass wird noch ein Zittern.

was tun? - einfach bei VW bedanken - eben wurde im Radio gemeldet, dass VW für fünf Tage die Bänder anhält - wegen schlechter Auftragslage ... - da fällt mir nix mehr ein, wenn das auch die Plobänder beträfe.

Da die Gebrauchtwagenpreise für die Jahreswagen - Polos innerhalb einer Woche (nach Produktionsstopp) um rund 3.00 Euro gestiegen sind scheint es bei Volkswagen noch nicht durchgedrungen zu sein, wie Volkswirtschaft funktioniert.

Man meint dort ja auch, Zulieferer mt Fremdfabrikaten am Werkstor ausschließen zu können - Gut dass der normale Bürger weiss, das seine Zeit wieder kommen wird.

Warum ich trotz dieser etwas sarkastischen Zeilen nen VW gekauft habe? - Ganz einfach, weil der Polo noch zu der Fahrzeuggattung gehört, die auch für einen Anfänger (meine Kids) von der Karosserieform übersichtlich ist und nicht rundgelutscht daherkommt...

Sicher nicht wegen Qualität, Image oder sonst was... Kriterien waren: Übersichtlichkeit, ESP, Airbags in max. Anzahl und vier Türen . Rest war egal... - zumindest bei mir (weshalb auch ein KIA in Frage gekommen wäre) - aber die Frau hatte "das letzte Wort" :)

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

....... - aber die Frau hatte "das letzte Wort" :)

Da hat Sie ja 100% recht.

 

Das Geld der BAFA reicht bis zum 5 .Juni 2009 wie eine Hochrechnung zeigt.:eek:

Zitat:

was tun? - einfach bei VW bedanken - eben wurde im Radio gemeldet, dass VW für fünf Tage die Bänder anhält - wegen schlechter Auftragslage ... - da fällt mir nix mehr ein, wenn das auch die Plobänder beträfe.

 

Produktionsstop bei VW bis zum 1 März gilt nur für Deutschland, Polo und Fox werden aber in Ausland produziert

Bis zum 1. März in Deutschland, aber auch die anderen Werke fahren alle ihre Leistung zurück.

Siehe den schon etwas älteren Artikel, der grad im Scirocco-Forum besprochen wird! (gilt für Palmela/Portugal)

Klick!!!

Das ist im Grund wie mit dem Rohöl, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und somit wird die Produktion etwas gedrosselt um die Preise stabil zu halten!

Zitat:

Original geschrieben von polofrau0505

Zitat:

was tun? - einfach bei VW bedanken - eben wurde im Radio gemeldet, dass VW für fünf Tage die Bänder anhält - wegen schlechter Auftragslage ... - da fällt mir nix mehr ein, wenn das auch die Plobänder beträfe.

 

Produktionsstop bei VW bis zum 1 März gilt nur für Deutschland, Polo und Fox werden aber in Ausland produziert

aus der WAZ:

Polo läuft super: Keine Kurzarbeit

Abwrackprämie sorgt für steigende Nachfrage Das Audi-Werk in Brüssel nimmt die angekündigte Kurzarbeit fast vollständig wieder zurück. Grund ist die gestiegene Nachfrage nach dem Modell Polo der Konzernmutter Volkswagen. Der Kleinwagen profitiere von der Abwrackprämie für ältere Fahrzeuge in Deutschland, sagte ein Werkssprecher am Dienstag im Radio 1 des flämischen Rundfunksenders VRT.

Großansicht

Polo-Produktion bei Volkswagen: Wegen der gestiegenen Nachfrage nach dem Kleinwagen kann die vereinbarte Kurzarbeit im Audi-Werk in Brüssel zurück genommen werden.

In den vergangenen Wochen hat VW nach VRT-Angaben 20.000 Polos verkauft. Diese würden teils in Brüssel und teils im spanischen Pamplona gebaut. „Angesichts der hohen Arbeitslosigkeit ist das eine gute Nachricht“, sagte ein Gewerkschafter. „Normalerweise sollten wir jeden Freitag stempeln gehen, aber das fällt nun weg.“

l Auch im VW-Stammwerk inWolfsburg läuft es wegen der Abwrackprämie besser als erwartet. So soll es Unternehmenskreisen zufolge im März keine produktionsfreien Tage, sondern eine komplette Fünf-Tage-Woche geben

gruß

maku

am 23. Februar 2009 um 20:10

Wer zu spät kommt hat pech gehabt:)

Es ging mir doch so ähnlich, ich habe den Polo bestellt als wir noch 16% Mehrwertsteuer hatten. Da die lieferzeit für den Cup damals 6Monate und 2Wochen!!! dauerte bin ich leider knapp in die 19% gekommen...

NA da scheinen sich die Berichterstatter in Deutschland mal wieder an widersprüchlichen Meldungen zu überschlagen (eben war`ns bei uns in Baden noch alle Wolfsburger)

Am Ende interessiert doch aber nur, dass diejenigen, die ihre Polos mit Lieferzusage geordert haben, diese auch termingerecht bekommen - ob mit oder ohne Stillstand der Bänder...

Ärgerlich wird`s nur, wenn der Termin überschritten wird - die Prämie weg wäre und die Berichte sich vom Stillstand der Polobänder konzentrieren ...

 

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

....... - aber die Frau hatte "das letzte Wort" :)

Da hat Sie ja 100% recht.

 

Das Geld der BAFA reicht bis zum 5 .Juni 2009 wie eine Hochrechnung zeigt.:eek:

Also an diese Hochrechnung glaub ich nicht ! Bis letzte Woche Montag später Nachmittag waren bei der BAFA ca. 34.000 Anträge eingegangen und am Samstag waren es schon 104.840 das heißt in 5 Tagen über 70.000 eingegangene Anträge. Jetzt können noch 495.00 Anträge gestellt werden, wenn es in diesem Tempo weiter geht ist der Topf in 7 Wochen leer :-(

WÄREN noch so viele Lagerwagen lieferbar wäre der Pott nach 7 Wochen leer. Aber z.B. VW hat die Lager leer.

Findet ihr nicht, ihr übertreib im Moment etwas?

So wie ich es im Moment lese, liegen die Liefertermin für die Anfang Feb. bestellen Polos bei ca. April.

Die aktuellen Hochrechnungen der Prämie liegen jedoch bei weit in das Jahr 2010...

Wären wir jetzt schon im August oder September würd ich ja verstehen wenn jemand Angst hat die Prämie nicht mehr zu bekommen, aber die ersten zwei Monate des Jahres sind noch nicht einmal rum !!!

Und bevor jemand darüber schimpft, dass VW in Deutschland die Bänder anhält, sollte man sich erst informieren wo genau und dann auch noch hinterfragen, wo das bestellte Auto gebaut wird.

Einfach mal nicht so schnell etwas mit Halbwissen in der Raum stellen, denn dann sind wir alle besser informiert...

Am Ende entscheidet das Los :D

Es gibt Hochrechnungen, nach denen die Prämie noch fast 6 Wochen reicht.

Am Ende zahlt eh jeder Verbraucher die Zeche derer mit, die sich vom Bund haben ködern lassen. Der Bund verschenkt nichts, das holt er sich mit Gewinn zurück :mad:

am 24. Februar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Findet ihr nicht, ihr übertreib im Moment etwas?

So wie ich es im Moment lese, liegen die Liefertermin für die Anfang Feb. bestellen Polos bei ca. April.

Die aktuellen Hochrechnungen der Prämie liegen jedoch bei weit in das Jahr 2010...

Wären wir jetzt schon im August oder September würd ich ja verstehen wenn jemand Angst hat die Prämie nicht mehr zu bekommen, aber die ersten zwei Monate des Jahres sind noch nicht einmal rum !!!

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Was tun, wenn Abwracktopf alle ist und mein Polo immer noch nicht geliefert wurde...