ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was tut ihr ins Wischwasser?

Was tut ihr ins Wischwasser?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 7:00

Hi zusammen,

wollte mal fragen ob ihr was ins wischwasser tut und wenn ja was?

Ich tu 1-2 Tropfen Pril mit rein, weil die scheibe dann irgendwie einfach sauberer wird :)

Gruß Christopher

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

hab von Sonax son Konzetrat- Schnüffelt legga nach Apfel, und macht auch sauber :)

am 8. Juni 2006 um 7:10

im sommer schütt ich das sonax scheibenklar konzentrat zeug mit rein das duftet und reinigt die scheiben

am 8. Juni 2006 um 7:14

Ich kauf meistens bei Aral oder im Baumarkt so ein fertig angemischtes zeugs was da einfach so reinkam ohne anmischen oder so.... Ich habs gern einfach :)

Krieg bei uns hier im Autonhaus immer so ein Citrus-Fresh Zeugs, da das aber nicht wirklich was taugt kipp ich zuhause Pril mit rein, dann gehen auch die Fliegen mit ab, wenn sie nicht vorher drei Stunden in der Sonne gebraten wurden :D

Das Citruszeuch vom Freundlichen momentan.

am 8. Juni 2006 um 7:56

morgen,

kann meinen vorrednern nur recht geben, konzentrat rein und gut is.

aber spülmittel mit rein? von der sicherlich unumstrittenen reinigungswirkung mal abgesehen, schäumt das durch die düsen nicht zu sehr? insbesondere bei der sra? :confused:

mfg Jochen

am 8. Juni 2006 um 8:04

Bei mir kommt nen Schuss Ajax mit Zitrusfrische rein.... alles bestens... mach ich seit Jahren..

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Bei mir kommt nen Schuss Ajax mit Zitrusfrische rein.... alles bestens... mach ich seit Jahren..

Und im Winter ? Musst du doch Alk bzw. Spiritus mitbeigeben sonst gefriert dir die ganze Plörre.

am 8. Juni 2006 um 8:09

pruer spiritus und en zündfunke vor die düse und die scheiben sind ganz schnell enteist *g*

am 8. Juni 2006 um 8:10

Ich bin mal davon ausgegangen dass wir hier vom Sommer reden, der uns hoffentlich endlich bevorsteht. Im Winter kommt natürlich ein normales Konzentrat rein.

Zitat:

Original geschrieben von RidG

pruer spiritus und en zündfunke vor die düse und die scheiben sind ganz schnell enteist *g*

*hehehe*

am 8. Juni 2006 um 8:13

fürn winter hol ich mir diese vorgemischten 5 liter kanister (gleich mehrere) aus dem baumarkt, fürn sommer tut's so ein sonax konzentrat + wasser aus der gieskanne.

wenn einem einmal im winter der gesamte vorratsbehälter eingefroren ist hat man keine lust mehr auf experimente. ausbauen + in der badewanne auftauen => super drecksarbeit bei minus 20 grad

Bisher fahr ich noch mit der Wintermischung aus dem Baumarkt!

Wenn es denn irgendwann mal leer sein sollte (was sicherlich noch ewig dauert, da ich die Scheibenreinigungsanlage kaum brauche) dann kommt die Sommermischung aus dem Baumarkt rein!

am 8. Juni 2006 um 8:16

-schuss pril-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was tut ihr ins Wischwasser?