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was übernimmt die Garantieverlängerung ?
Hallo,
ich habe seit 2008 Probleme mit quietschenden Fenstern.
Leider ist das jetzt so Laut, das sich die Nachbarn beschweren.
(ich muss den Spiegel ein und Ausklappen beim Einfahren in die Garage)
meine 2 Jahres Originalgarantie ist abgelaufen ( ich habe aber eine 2 Jahres Garantieverlängerung
für 500 € abgeschlossen, vor Ablauf der Originalgarantie)
Bei der letzten Inspektion, gab ich Beheben des Quietschens in Auftrag,
mir wurden ca 40 € berechnet für ein Reinigen und Lack auftragen (Vorgabe von VW)
Das hielt 1 Woche.
Jetzt quietscht es genauso laut wie vorher.
Also ich wieder hin zum Händler, dort sagte man mir man müsse Teile austauschen, die Garantie
würde das nicht übernehmen (kostet ca 100 €)
Stimmt das ?
wer kann mir eine Auskunft über die Garantieverlängerung geben, was übernimmt die eigentlich ?
Habe auch noch ein Loch in der Seitenwange im Leder an der Seite unten am Fahrersitz, was man beim Einsteigen so nicht sehen kann (nur wenn man am Boden kniet) ist das Verschleiss oder Garantie ?
ich habe eine Mail an VW geschickt, aber keine Antwort erhalten.
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von granatolix
Hallo,
ich habe seit 2008 Probleme mit quietschenden Fenstern.
Leider ist das jetzt so Laut, das sich die Nachbarn beschweren.
(ich muss den Spiegel ein und Ausklappen beim Einfahren in die Garage)
meine 2 Jahres Originalgarantie ist abgelaufen ( ich habe aber eine 2 Jahres Garantieverlängerung
für 500 € abgeschlossen, vor Ablauf der Originalgarantie)
Bei der letzten Inspektion, gab ich Beheben des Quietschens in Auftrag,
mir wurden ca 40 € berechnet für ein Reinigen und Lack auftragen (Vorgabe von VW)
Das hielt 1 Woche.
Jetzt quietscht es genauso laut wie vorher.
Also ich wieder hin zum Händler, dort sagte man mir man müsse Teile austauschen, die Garantie
würde das nicht übernehmen (kostet ca 100 €)
Stimmt das ?
wer kann mir eine Auskunft über die Garantieverlängerung geben, was übernimmt die eigentlich ?
Habe auch noch ein Loch in der Seitenwange im Leder an der Seite unten am Fahrersitz, was man beim Einsteigen so nicht sehen kann (nur wenn man am Boden kniet) ist das Verschleiss oder Garantie ?
ich habe eine Mail an VW geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Würde mich auch interessieren, da ich auch die Anschlussgarantie habe. Ich befürchte dass am Ende viel Auslegungssache ist, was übernommen wird, und was nicht!
Meiner Meinung nach MUSS das die Garantie übernehmen denn ein Fenster ist in dem Sinne ja kein Verschleißteil.Oder musst du mit diesen 100 Euro nur einen TEIL der Rechnung übernehmen?? Denn da gibt es doch eine KM/% Beteiligung der Materialkosten, nicht der Arbeitskosten
Die alte "Garantieverlängerung" ist auf jedenfall deutlich anders als die 2 Jahres-Neuwagengarantie. Für mich laß sich das oft so, dass diese Garantieverlängerung "nur" echte Schäden übernimmt. Sprich solche Komfortsachen wie quietschende Fenster werden nicht übernommen. Mit dem Sitz könnte schon wieder eine andere Sache sein, denn das ist denke ich eher ein Schaden, der nach 3 Jahren eigentlich nicht sein darf.
Bezüglich Kilometerleistung:
bis 100.000 KM 100%
> 100.000 KM 40%
es gibt auch nich Einschränkungen in Sachen Fahrzeugalter, aber die fallen hier ja nicht ins Gewicht.
Ich bin zwar noch 1 1/4 Jahre in der Neuwagengarantie und wollte die Garantieverlängerung eigentlich schon machen, aber ich überlege derzeit auch was dann überhaupt noch übernommen wird. Das wird vom ja nachher wieder alles so verdreht das man doch wieder für irgendwelche Schäden zahlen muß.
Ich vermute die Garantieverlängerung zahlt nur wenn einem das DSG/Getriebe und/oder Motor komplett um die Ohren fliegt.
Geht zB nur der Turbo kaputt oder beim CAVD der Kompressor dann wird das vermutlich wieder als Verschleißteil ausgelegt und man darf das selber zahlen, da kann man sich die Garantieverlängerung auch sparen, oder was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Ich bin zwar noch 1 1/4 Jahre in der Neuwagengarantie und wollte die Garantieverlängerung eigentlich schon machen, aber ich überlege derzeit auch was dann überhaupt noch übernommen wird. Das wird vom ja nachher wieder alles so verdreht das man doch wieder für irgendwelche Schäden zahlen muß.
Ich vermute die Garantieverlängerung zahlt nur wenn einem das DSG/Getriebe und/oder Motor komplett um die Ohren fliegt.
Geht zB nur der Turbo kaputt oder beim CAVD der Kompressor dann wird das vermutlich wieder als Verschleißteil ausgelegt und man darf das selber zahlen, da kann man sich die Garantieverlängerung auch sparen, oder was meint ihr ?
Also wenn mein Händler mir erzählen wollen würde das der Turbo ein Verschleißteil ist und ich ihn nicht im Garantieumfang hätte würde ich lachen, zu meinem Anwalt gehen, den Händler verklagen und gut. Wenn der Händler so etwas sagen würde wäre schwachsinnig. Dann wäre auch ein Motor ein Verschleißteil!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Ich bin zwar noch 1 1/4 Jahre in der Neuwagengarantie und wollte die Garantieverlängerung eigentlich schon machen, aber ich überlege derzeit auch was dann überhaupt noch übernommen wird. Das wird vom ja nachher wieder alles so verdreht das man doch wieder für irgendwelche Schäden zahlen muß.
Ich vermute die Garantieverlängerung zahlt nur wenn einem das DSG/Getriebe und/oder Motor komplett um die Ohren fliegt.
Geht zB nur der Turbo kaputt oder beim CAVD der Kompressor dann wird das vermutlich wieder als Verschleißteil ausgelegt und man darf das selber zahlen, da kann man sich die Garantieverlängerung auch sparen, oder was meint ihr ?
Ehm wenn du das jetzt machst mit der Garantieverlängerung, dann stellt sich die Frage nicht mehr bei dir. Die neue ist etwas teurer dafür identisch zu der Neuwagengarantie.
also, die alte Verlängerung vor Januar 2011 übernimmt das nicht! Ab Januar 2011 ist es mit eingeschlossen, da übernimmt die Garantie alle werksseitigen Sachen!
Zitat:
Original geschrieben von slkbas
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Ich bin zwar noch 1 1/4 Jahre in der Neuwagengarantie und wollte die Garantieverlängerung eigentlich schon machen, aber ich überlege derzeit auch was dann überhaupt noch übernommen wird. Das wird vom ja nachher wieder alles so verdreht das man doch wieder für irgendwelche Schäden zahlen muß.
Ich vermute die Garantieverlängerung zahlt nur wenn einem das DSG/Getriebe und/oder Motor komplett um die Ohren fliegt.
Geht zB nur der Turbo kaputt oder beim CAVD der Kompressor dann wird das vermutlich wieder als Verschleißteil ausgelegt und man darf das selber zahlen, da kann man sich die Garantieverlängerung auch sparen, oder was meint ihr ?
Also wenn mein Händler mir erzählen wollen würde das der Turbo ein Verschleißteil ist und ich ihn nicht im Garantieumfang hätte würde ich lachen, zu meinem Anwalt gehen, den Händler verklagen und gut. Wenn der Händler so etwas sagen würde wäre schwachsinnig. Dann wäre auch ein Motor ein Verschleißteil!!!
Das war mit dem Turbo jetzt nur mal ein vielleicht schlechtes Beispiel ... sinngemäß wollte ich damit aussagen das VW sich bei einem Defekt am Fahrzeug wieder alles so auslegen wird das es für die wieder günstiger wird. Wenn man in diverse Beiträge schaut und liest was der teilweise für Aussagen macht, würde mich es nicht wundern wenn im Falle eines Schadens die Sache mit der Garantieabwicklung nicht so einfach wird.
also normal uber nehmen die alles ich habe jetzt schon 2 tachos, ein steuergerät & nen neuen turbo in den letzten 8 wochen bekommen. alles über anschlußgarantie
Zitat:
Original geschrieben von icemanwb
also normal uber nehmen die alles ich habe jetzt schon 2 tachos, ein steuergerät & nen neuen turbo in den letzten 8 wochen bekommen. alles über anschlußgarantie
Dann spricht dein Auto aber nicht wirklich für Qualität
Die "neue"Anschlußgarantie übernimmt sämtliche Kosten die auch die Neuwagengarantie übernehmen würde.Einziger Unterschiedu mußt eine KM Laufleistung abschließen,danach berechnet sich der Beitrag und wenn du drüber sein solltest(Laufleistung)geht es % runter.
alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 Kilometer
späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometer möglich.
Habe für weitere 3 Jahre und einer Gesamtlaufleistung von 50 000 km,799€ bezahlt