ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Was verbrauchen denn eure Busse so ?

Was verbrauchen denn eure Busse so ?

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:48

Ich habe gestern einen sehr interessanten Fred über den Verbrauch von meinem Alltagsauto angefangen im BMW E39 Forum ( Verbrauchswunder 525d ), jetz interessiert mich was den eure Busse so verbrauchen?

Ich fang mal an 86" JX 206tkm, Motor noch der erste, Leicht erhöhter Ladedruck und minimal angepasste Grundmenge Bus leer ohne Last im Allzag ca. 6,5-7 liter, Bus voll mit Moppedhänger hinten dran ( zwangsweise immer Vollgas ) max. 9,5 liter, mehr geht nicht

Beste Antwort im Thema

aso mein 1.6 sauger brauch so nicht mehr als 11 (foto). den vierten gang aber auch selten.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

aso mein 1.6 sauger brauch so nicht mehr als 11 (foto). den vierten gang aber auch selten.

Autos-084-klein
Themenstarteram 26. August 2011 um 21:18

Der "gefällt mir" knopf wäre hier jetzt angebracht :-)

guck doch mal bei "spritmonitor.de" da gibts viele,viele verbrauchswerte von so ziemlich jedem fahrzeugtyp...

mein von jx auf aaz umgebautes hochdach-wohnmobil verbrauche auf die letzten 2000km (sehr viel stadt und viel nur arbeitswege also im berufsverkehr mit stau) ungefähr 9,9l

am 27. August 2011 um 5:41

Jetzt gibts hier aber echt komische Themen aber das ist ja auch gut so :D Also Spritverbrauch... 1,6er Saugdiesel 5gang Getriebe drauf ( kennbuchstaben noch nicht nachgeschaut :D ) braucht öhhhm immer soviel das er irgendwann leer ist und ich Tanken muss... hab ich noch nie nachgerechnet, oder so aber vielleicht bekomme ich ja hier nen paar werte.. :D Munter bleiben

Also mein JX Diesel mit Hochdach verbraucht auf der Landstraße bei so 80-90 kmh 8-9 Liter. In der Stadt mehr, bei 120 auch mehr ;-)

am 27. August 2011 um 6:15

MV mit rund 260.000 km

zwischen 13 und 17 liter. je nach fahrweise und anhänger oder nicht. im schnitt würde so auf 14 tippen. die 17 sind schon eher selten

Zitat:

Original geschrieben von BavarianT3

Ich habe gestern einen sehr interessanten Fred über den Verbrauch von meinem Alltagsauto angefangen im BMW E39 Forum ( Verbrauchswunder 525d ), jetz interessiert mich was den eure Busse so verbrauchen?

Ich fang mal an 86" JX 206tkm, Motor noch der erste, Leicht erhöhter Ladedruck und minimal angepasste Grundmenge Bus leer ohne Last im Allzag ca. 6,5-7 liter, Bus voll mit Moppedhänger hinten dran ( zwangsweise immer Vollgas ) max. 9,5 liter, mehr geht nicht

hi, wtf?? :D ich brauch mit meinem syncro etwa 11liter bei 120 im 4ten. =( ladedruck auch erhöht aber grundmenge muss ich noch einstellen.

gruß christoph

am 27. August 2011 um 16:57

Meiner 330Tkm erster Motor aber vor 20tkm komplett überholt 1,6td syncro 7-9 Liter

MV, 307tsd, zwischen 10,5 und 15 Liter.

Gruss

am 27. August 2011 um 20:00

Mahlzeit !

88er KY mit 106.400 km ,der verballert zwischen 7-9 Liter ,je nach Fahrweise.

Ölverbrauch 0 ! :D

Bis die Tage !

Zitat:

Original geschrieben von BernysGrizzly

Meiner 330Tkm erster Motor aber vor 20tkm komplett überholt 1,6td syncro 7-9 Liter

im standgas? oder wie wie is deine geschwindigkeit?

gruß christoph

mein rettungswagen T4 102PS TDI (240cm durchfahrtshöhe genaues leergewicht unbekannt, eingetragen sind 2400kg :rolleyes:)

- ruhige fahrweise (50% stadt 50% landstraße 80-90kmh) 7l diesel

- 130kmh 9l

- bei vollast (je nach wind sind das 160-180kmh) 11-13l ;)

auf den Verbrauch meiner T3 caravelle mit 110 AFN TDI PS und langem UN-1 getriebe bin ich selbst gespannt (mein Winterprojekt) ;)

vielleicht ist ja schon jemand hier der sowas fährt...?

am 27. August 2011 um 21:05

T4 ???:confused::mad::eek::D

Zitat:

Original geschrieben von Humanaut

T4 ???:confused::mad::eek::D

erstens, es ist samstag abend *prost* :D und zweitens kann ich grad nicht mit T3 werten dienen und drittens ist bei der Themenerstellung nicht explizit nach T3 sondern nur nach Bussen gefragt worden :rolleyes:

ausserdem wird mein BUS wenigstens wie einer benutzt und nicht immer leer durch die gegend geschippert...

der unterschied zwische allein fahren und 8 leute mit gepäck im auto ist schon erheblich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Was verbrauchen denn eure Busse so ?