ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was verbraucht ein 540 , 535 ,530

Was verbraucht ein 540 , 535 ,530

Themenstarteram 22. November 2006 um 9:38

Hallo BMW Freunde

 

habe vor mein 325 i Coupe abzugeben um mir ein 5 er zu holen aber jetzt wollte ich mich erst mal bei euch erkundigen was verbrauchtz eigentlich ein zb. 540

er soll mir nicht die haare vom kopf saufen

würde mich über jede antwort freuen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zu dem Thema würde ich an Deiner Stelle bei sprimonitor schauen oder Dir einen der zahlreichen Thread zu diesem Thema durchlesen. Pauschal zu sagen, daß Auto braucht xx Liter geht nicht, da dieser sehr stark von Deinem Gasfuss abhängt. Du wirst mit so einem Thread nur wieder eine Grundsatzdiskussion anregen, wie man einen 540i schnell(!) mit nur 10 Litern fahren kann. Die Definition "schnell" scheint bloss sehr stark zu differieren....

Mein 540 braucht mit 225 im Winter ca. 13,5 Liter und im Sommer mit 245/275 ca. 14,5 Liter. Die Werte sind nicht aus dem Bordcomputer, sondern von Spritmonitor, also real. Ich fahre ca. 50/50 10km Strecken oder schnell Autobahn.

Re: Was verbraucht ein 540 , 535 ,530

 

Zitat:

Original geschrieben von ronnyvonzons

Hallo BMW Freunde

 

habe vor mein 325 i Coupe abzugeben um mir ein 5 er zu holen aber jetzt wollte ich mich erst mal bei euch erkundigen was verbrauchtz eigentlich ein zb. 540

er soll mir nicht die haare vom kopf saufen

würde mich über jede antwort freuen

schau mal hier www.spritmonitor.de

grüße

christian

Hallo

Da hast Du dir ein schönes Auto ausgesucht, aber wenn Du dir jetzt schon gedanken über den Verbrauch machst, bei einem 540, dann solltest Du dir diesen Wagen aus den Kopf schlagen. :D

Man hat Spaß an den Wagen oder nicht. :)

Mein 540 Bj. 12/2000

Autobahn: 12,5

Stadt: 17,0

Wenn man wenig Gas gibt, geht klar auch weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Hallo

Da hast Du dir ein schönes Auto ausgesucht, aber wenn Du dir jetzt schon gedanken über den Verbrauch machst, bei einem 540, dann solltest Du dir diesen Wagen aus den Kopf schlagen. :D

Man hat Spaß an den Wagen oder nicht. :)

Mein 540 Bj. 12/2000

Autobahn: 12,5

Stadt: 17,0

Wenn man wenig Gas gibt, geht klar auch weniger.

...naja aber viele Menschen machen sich vor dem Kauf natürlich Gedanken über den Verbrauch und das ist ganz normal. Ich fahre einen 540er Touring mit 6-Ganggetriebe und auf die besagten 17 Liter in der Stadt komme ich nicht aber 14 bis 15 Liter tut er sich natürlich auch an. 12 Liter auf der Autobahn ist meiner Meinung nach gut vertretbar (wenn du nicht immer wilde Sau machst). Die kleineren 6 Zylinder Modelle schlucken nicht viel weniger da sie bei gleicher Fahrweise natürlich mehr Kraftaufwand brauchen bedingt durch die geringere PS-Zahl.

540iA M62B44 ohne Vanos...:

Ich fahre fast nur Autobahn und das so im mitteleren Bereich bis ca. 200 - schneller wird´s fast nie. Meistens bewege ich mich aber so bei 150 KM/h

- insgesamt 12,3 Liter

- Stadt 16-18,5 Liter

- Landstraße 11 Liter

- Autobahn 11-14 Liter

Der Wagen macht schon sehr viel Spass. Ein Sparwunder ist er aber nicht. Ein Schalter ist sicherlich sparsamer als mein Automatik - nur leider war damals in der Kürze der Zeit kein Schalter aufzutreiben...

am 22. November 2006 um 16:36

Re: Was verbraucht ein 540 , 535 ,530

 

Zitat:

Original geschrieben von ronnyvonzons

Hallo BMW Freunde

 

habe vor mein 325 i Coupe abzugeben um mir ein 5 er zu holen aber jetzt wollte ich mich erst mal bei euch erkundigen was verbrauchtz eigentlich ein zb. 540

er soll mir nicht die haare vom kopf saufen

würde mich über jede antwort freuen

Hi!

Also mein 540iA verbraucht bei sportlicher Fahrweise in der Stadt 18-20 Liter!

Im Durchschnitt komme ich aber auf 14,5 Liter und das ist relativ wenig für fast 300 PS!

Wenn du aber noch weniger verbrauchen willst ist die beste Empfehlung ein 530i!

Gruss

Ralf

Re: Re: Was verbraucht ein 540 , 535 ,530

 

Zitat:

Original geschrieben von monitor

 

Hi!

Also mein 540iA verbraucht bei sportlicher Fahrweise in der Stadt 18-20 Liter!

Im Durchschnitt komme ich aber auf 14,5 Liter und das ist relativ wenig für fast 300 PS!

Wenn du aber noch weniger verbrauchen willst ist die beste Empfehlung ein 530i!

Gruss

Ralf

Zustimmung - Der 530i ist recht flott und dabei relativ sparsam... Die Anschaffungskosten für ein schönes Modell (z.B. mit Sportpaket in schwarz) sind leider im Vergelich zu einem ordentlichen 540i ziemlich hoch. Hier stellt sich halt die Frage wieviel Geld Du ausgeben willst und ob Du Reparaturen und Wartung evtl. selbst oder durch Bekannte ausführen lässt.

cool mein 535i verbraucht laut BC zwischen 9,8 und 10,3 Liter. ich fahre viel Landstrasse und ABahn und immer sehr angenehm, trete den sehr selten. und habe einen Schalter und schmale Winterreifen...

Also, mit 11-12 Litern Landstraßenverbrauch sollte man schon rechnen. Weniger geht auch, da ist der Unterschied zum 535 vo daFritz sicher nicht so groß- der BC ist aber auch nicht soooo genau.

Was ist sportliche Fahrweise in der Stadt,monitor? Ampelsprints? Egal, für den Stadverkehr ist so ein Auto nicht da, dann kann man ein Rennpferd auch vor einen Pflug hängen.

am 23. November 2006 um 16:11

also mein automatik frisst ... wenn ich nicht einschlafen soll beim fahren 13-15L

Meist dazwischen etwas.

Meist mehr Stadt als Land/autobahn

 

P.S. 540IA

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

also mein automatik frisst ... wenn ich nicht einschlafen soll beim fahren 13-15L

Meist dazwischen etwas.

Meist mehr Stadt als Land/autobahn

 

P.S. 540IA

dito...

am 23. November 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Was ist sportliche Fahrweise in der Stadt,monitor? Ampelsprints? Egal, für den Stadverkehr ist so ein Auto nicht da, dann kann man ein Rennpferd auch vor einen Pflug hängen.

Sportliche Fahrweise heißt bei mir:

Halb, bis dreiviertel Gas! Was das bedeutet, weiß (fast) nur ein 540iA-Fahrer! :D:D:D

Und in Verbindung mit meiner unteren roten Signatur ist der Genuß einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruss

Ralf

13,7 l so inder stadt laut BC - aber ich bin eine frau und die fahren etwas anders wie männer .......

 

 

... nämlich noch schneller und aggressiver !!!!

 

Ach ja, habe einen 535 !!!

am 23. November 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

13,7 l so inder stadt laut BC - aber ich bin eine frau und die fahren etwas anders wie männer .......

 

 

... nämlich noch schneller und aggressiver !!!!

 

Ach ja, habe einen 535 !!!

Glaub ich net! Sowohl, als auch... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was verbraucht ein 540 , 535 ,530