1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was verbraucht ein clk 320 - 218PS ? ?

Was verbraucht ein clk 320 - 218PS ? ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. März 2009 um 13:34

Hallo Liebe CLK freunde!

Ich möchte mir einen CLK Kaufen und wollte fragen wie der verbrauch ist?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt einen Zusammenhang zwischen Verbrauch und Charakteristik des Kapitäns.

Will heißen: aufbrausendes, emotional unkontrolliertes, möglicherweise auf dicke Hose machendes Wesen, gepaart mit geringem IQ (Intelligenzquotient) <85 geschätze 18 bis 20 Liter pro 100KM

Bei umgekehrten Charaktereigenschaften, auch unter ungünstigen Bedingungen, 12Liter und weniger.

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Such...funktion kennst du? ..da findest Du viele Beiträge zum Thema..

Hey,

Ich fahre auch einen 320. Du kannst von 12 L auf 100 km ausgehen. Je nach dem wenn du ihn richtig trittst ist es natürlich mehr. Und wenn du dich ansträngst kannste auch mal 10 L schaffen. Aber der Durchschnitt liegt bei mir bei 12L.

Lg

Hallo,

es gibt einen Zusammenhang zwischen Verbrauch und Charakteristik des Kapitäns.

Will heißen: aufbrausendes, emotional unkontrolliertes, möglicherweise auf dicke Hose machendes Wesen, gepaart mit geringem IQ (Intelligenzquotient) <85 geschätze 18 bis 20 Liter pro 100KM

Bei umgekehrten Charaktereigenschaften, auch unter ungünstigen Bedingungen, 12Liter und weniger.

Gruß

am 28. März 2009 um 14:00

Es kommt auf deinen Gasfuß drauf an und wie die Verteilung Stadt/AB/Landstraße ist. Bei 130 km/h auf der AB sind's ca. 9 Liter. Insgesamt würde ich bei "normaler" Fahrweise und nicht zu viel Stadt mit 11-12 Litern rechnen. Bei viel Stadt oder AB-Raserei können's auch 14-15 Liter werden.

EDIT:

Oh, der Verbrauch hängt also vom IQ ab? Was sagt uns das dann über den Cayenne-Fahrer mit bis zu 40 Liter Verbrauch? Hehe...

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Es kommt auf deinen Gasfuß drauf an und wie die Verteilung Stadt/AB/Landstraße ist. Bei 130 km/h auf der AB sind's ca. 9 Liter. Insgesamt würde ich bei "normaler" Fahrweise und nicht zu viel Stadt mit 11-12 Litern rechnen. Bei viel Stadt oder AB-Raserei können's auch 14-15 Liter werden.

EDIT:

Oh, der Verbrauch hängt also vom IQ ab? Was sagt uns das dann über den Cayenne-Fahrer mit bis zu 40 Liter Verbrauch? Hehe...

Hallo,

wie schon gesagt, Emotion gepaart mit geringem IQ.

Cayenne V8 Durchschnittsverbrauch zwischen 17 und 20 Littern pro 100KM.

Alles klar?

Gruß

am 28. März 2009 um 14:20

Klingelt's jetzt bei Dir?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,415728,00.html

Außerdem stand bei mir nichts vom Durchschnittsverbrauch, also lesen, verstehen, posten.

am 28. März 2009 um 14:24

Hallo,

es geht auch um die 10 Liter.:D

Klick mich

Auf langer Strecke bei geschmeidigem Gasfuß geht er schon mal unter 8 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Klingelt's jetzt bei Dir?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,415728,00.html

Außerdem stand bei mir nichts vom Durchschnittsverbrauch, also lesen, verstehen, posten.

Hallo,

Du musst nicht alles glauben, was Du liest, höre Dich lieber mal bei Leuten um, die den Wagen fahren. Dann wirst du auch nicht so schnell Opfer dieser reißerischen Presseberichten.

Und im Übrigen bestätigst Du durch Hinweise auf den Bericht meine Behauptung.

Gruß und immer locker bleiben

Hi,

wenn Du in der Stadt viel unterwegs bist und kurze Strecken fährst sind die 12 L realistisch. Auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch bei 140 bis 160 kmh so um die 10 l.

Rechen lieber mal mit 12 l, dann erlebst Du keine böse Überraschung!

Gruss

Gogi

PS:

Kauf Dir lieber den CLK gleich mit einer LPG-Anlage, dann halten sich die Kosten in Rahmen.

*schieb*

Hier auf jeden Fall ständig weiterposten!

Bitte auch die Verbräuche von andernen Motoren oder auch anderen Autos (Fiat, Opel, o.ä.) posten...

Es muß auf jeden Fall immer ein Verbrauchs-Fred auf Seite 1 im CLK Bereich stehen, sonst macht jemand einen neuen auf :rolleyes:

am 28. März 2009 um 16:13

"only",

wieviele den wohl verstanden haben?:p:D

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

"only",

wieviele den wohl verstanden haben?:p:D

Du meinst, es ist ein "Insider"

Der Durchschnittsverbrauch der (27) Mitglieder, die ihrem Verbrauch bei Spritmonitor eintragen haben beträgt : 10,33 L

Was man davon zu halten hat muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir kam das eigentlich ganz gut hin (als ich noch mit Benzin gefahren bin).

Bei LPG sind es 7 Mitglieder und 12,30 L im Durchschnitt.

Bei der Suche habe ich nur Mitglieder mit eingerechnet die schon > 10.000 km gefahren sind.

am 31. März 2009 um 21:22

Wenn Du Dir so ein Teil holen willst, fragt man nicht nach Verbrauch und Unterhalt. Entweder man kann es, oder nicht!

Deine Antwort