Was Verbraucht Eure Tds
hall mein tds automatik verbraucht ca 11liter weis nicht warum.der bc geht nicht runter ls 10,6liter/100km.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob das jezt unbedingt viel ist, weil ich mit dem Motor (Diesel) nicht so erfahrungen habe, aber es hört sich schon viel an.
Wie ist es denn mit der Leistung?
Verlust?
Verbrauch
Hallo,
mein Diesel, 530 dA verbraucht im Winter etwas mehr als im Sommer. Mein freundlicher sagt, das kommt vom Winter-Diesel. Ach der Zuheizer der beim Diesel vorhanden ist verbraucht etwas mehr, weil er ja länger durch die Kälte mit in Betrieb ist.
Mein Verbrauch liegt momentan bei 10,6 ltr. im Durchschnitt. Wenn du auf der BAB bist kannst du ja mal neu berechnen lassen, dann müsste der Verbrauch weniger sein.
Viele Grüße Papagei784
Moin,
da bis her noch keiner geantwortet hat, der einen tds hat, komme ich jetzt.
Also, im Winter und nur Kurzstreckenstadtfahrten (ein gei.. Wort ) komme ich mit meinem als Automat auch auf diese Werte. Hatte diesen Wert auch auf letztens auf der BAB als ich von HH nach K gefahren bin, das lag aber daran, dass ich diese Strecke in 3 Std und 10 Minuten gefahren bin.
Ansonsten verbrauche ich auf der BAB so ca. 9-10 Liter, dass liegt aber dann daran, dass ich immer wieder Bremse (gut, das verbraucht jetzt kein Sprit) und dann wieder auf das Gas latsche. Wenn dies nicht möglich ist oder wenn ich in den NL unterwegs bin, dann war der Verbrauch auch schon mal bei 6,8-7,4 Liter.
Also, dann sag mal was über Dein Streckenprofil und Fahrstil etwas, erst dann kann Dir geholfen werden.
Ich kann auch nur leider von meinen Verbrauchswerten mit dem 530d ausgehen. Ich liege derzeit bei 8,4 Liter Stadt/Land.
Gruss Sendero
ALSO LEUTE. meiner verbraucht im stadt ca 11liter und LEISTUNG ist etwas zurück gegangen.man das nervt mich richtig.habt ihr ne ahnung woher das kommen kann?die leistung ist plötzlich schlechter geworden!
Vermutlich ist dein LMM kaputt!
Musst auf jeden Fall mal zum und Fehlerspeicher auslesen lassen!
hey koolas! sagmal kann ich selber irgendwie den lmm prüfen ?
Hallo, bei meinem habe ich einen durchschnitt von 7,4 liter ausgerechnet, also unter allen betriebsbedingungen incl. anhängerfahrten. wann hast du denn zum letzten mal den luftfilter gewechselt?
mfg Bastian
luftfilter hab ivh genau vor 1,5 monaten gewechselt,dieselfilter auch,
Zitat:
Original geschrieben von E39-525tds
hey koolas! sagmal kann ich selber irgendwie den lmm prüfen ?
Hallo
ALso auf jeden Fall kannst du bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Die können das auf jeden Fall feststellen!
Keine Angst das ist auch nicht teuer.
In der Regel macht der Händler das für 5-10€ in die Kaffekasse (oder auch ganz umsonst, war bei meinem Opa schonmal so)
Ansonsten ist mir keine Methode bekannt, wie man das selber testen könnte.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
mfg
@ E39-525tds
wenn Du extreme Kurzstrecken fährst, dann kann es schon zu diesem Wert (11L) kommen. Ansonsten, wie macht sich Dein Leistungsverlust denn bemerkbar? Rein subjektiv oder hast Du ihn testen lassen?
Ansonsten versuche mal eine längere Strecke auf der BAB schnell zu fahren, vielleicht muß Dein kleiner nur mal frei geblasen werden (ich meine jetzt aber Dein Auto )
Eventuell hilft es ja.
Ach, mal noch ne Frage an Dich, wo ist denn der Dieselfilter? Ich hab den bei mir schon gesucht aber nicht gefunden. Kannst Du mir sagen wo der ist?
Hm in der Stadt kann es nicht sagen fahre sehr viel BAB und Landstrasse klar ist es im Winter mehr als im Sommer doch auf meinem BC steht meistens so 7,6 Liter !
Vielleicht habe ich mit meinem auch nur Glück wenn ich so lese was andere so alles am FZG haben aber das kann ja noch kommen!
BJ 99 188TKM und er läuft wie gefettet
heir isn tds fahrer..
10l nur auf dem allerersten km...
Danach gehts kontinuirelich runter.
fahre meist mit Tempomat 108 kmh, weil bis da fährt er mit 5l. mein arbeitsweg iss 56 km davon 42 Bahn.
Verbrauch jetzt im Winter max. 6,5 sonst eher (bedeutend)weniger
verbrauch
heir isn tds fahrer..
10l nur auf dem allerersten km...
Danach gehts kontinuirelich runter.
fahre meist mit Tempomat 108 kmh, weil bis da fährt er mit 5l. mein arbeitsweg iss 56 km davon 42 Bahn.
Verbrauch jetzt im Winter max. 6,5 sonst eher (bedeutend)weniger