ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Was verlängert die Lieferzeit beim X5?

Was verlängert die Lieferzeit beim X5?

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 12:24

Moin,

leider habe ich letzte Woche mit meinem X5 einen Transporter zur Seite geschoben. Alles gut, es ist keinem etwas passiert und der X5 kann auch repariert werden.

Allerdings möchte ich nicht mehrere Jahre mit einem gespachtelten Auto durch die Gegend fahren, so dass ich mich entschieden habe, das Auto nach der Reparatur zu ersetzen.

Statt 30d soll es nun ein 40d werden (in der Praxis scheint es nicht wirklich einen Unterschied zu machen, aber irgendwie beeindrucken die Werte auf dem Papier ;)). Konfiguration siehe anbei:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/icvj9egn

Ich habe in meinem bisherigen X5 die IAL immer sehr genossen, habe aber nach dem Lesen einiger Beiträge hier das Gefühl, dass diese die Lieferzeit verlängert? Zur Not könnte ich wohl darauf verzichten.

Was meint ihr? Der Händler gibt die Lieferzeit generell mit 4-5 Monaten an, unabhängig von der Ausstattung. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so korrekt ist. Sofern IAL die Lieferzeit nicht verlängert, würde ich sie natürlich nehmen. Fallen euch andere Ausstattungen ein, die für eine Verlängerung sorgen könnten?

Freue mich über ein kurzes Feedback. ;)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist ein bisschen Glaskugel lesen, weil die Liefersituationen ja variabel sind.

Stand Heute sind laut meinem Händler (große BMW NL) keine Ausstattungen bestellbar, welche die Lieferzeit beeinflussen.

In der Vergangenheiten waren es meisten Elemente im Hybridgetriebe, IAL oder Luftfahrwerk die auf Grund von Zulieferproblemen für längere Wartezeiten gesorgt haben.

Aber am Ende ist es ein klassischer Fall von alles kann, nichts muss.

Generell liegt die Lieferzeit derzeit wohl bei ca. 4-5 Monaten. Hatte meinen im Nov. 23 bestellt und am 10.04.24 in München abgeholt (auch X5 40d inkl. IAL etc. PP.) Damals war die IAL erst nur beim 40d lieferbar und nicht beim 30d, mittlerweile ist sie aber wieder wohl bei allen Modellen lieferbar. Der 40d ist ein beeindruckendes Auto und ich bin jeden Tag froh, dass ich mich für die Variante entschieden hab. Fährt total entspannt, hat aber auch ordentlich bums oben raus. Hab erst gestern auf der AB festgestellt, dass er oben raus den Mild-Hybrid einsetzt um extra Schub zu erzeugen, und das macht ganz schön Laune.

Du kannst es ganz einfach prüfen. Konfiguriere Deinen mal in den USA da gibt es dann Hinweise hinter einem kleinen i versteckt was die Lieferzeit um wieviel Wochen verlängern kann. Vor paar Wochen war es Lackierung Dravit und Klavierlack Leisten.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:06

Danke euch für die schnellen Antworten. :)

Also ich habe, wahrscheinlich ein Glückstreffer, am 28.03. einen 50e in Dravit, mit IAL und Luftfahrwerk bestellt und er ist vorige Woche produziert worden, also ca 10-11 Wochen nach Bestellung. Jetzt bin ich gespannt wann er kommt. Bei der Bestellung sind wir von Ende September/Anfang Oktober ausgegangen, vielleicht darf ich ja noch im Sommer auf Urlaub fahren!

 

Zitat:

@Andionaut schrieb am 30. Juni 2024 um 16:39:24 Uhr:

Du kannst es ganz einfach prüfen. Konfiguriere Deinen mal in den USA da gibt es dann Hinweise hinter einem kleinen i versteckt was die Lieferzeit um wieviel Wochen verlängern kann. Vor paar Wochen war es Lackierung Dravit und Klavierlack Leisten.

Mein X6 wird gerade auch in Dravit und IAL gebaut. Dravit ist aber wohl nicht immer dran, so wie es auf der Amerikanischen Seite wohl steht nur in Schüben dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Was verlängert die Lieferzeit beim X5?