ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was verschleisst bei ständigem Autobahn fahren ???

Was verschleisst bei ständigem Autobahn fahren ???

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:36

Hab mal eine ungewöhnliche Frage ...... an Euch :

Ich fahre nun schon seit Jahren zu 95 % Autobahn und dann meist im

Schongang ( Verkehrsbedingt ) . Das sieht dann so aus .... Garage auf

900 Meter bis zur Auffahrt .... 38 Km AB zwischen 70 und 90 Km/h

( Berufsverkehr ) , Abfahrt 800 m bis zum Parkplatz und das selbe Nachmittags zurück .... da gehen dann 130 km/h und ab und an mal

auch mal schneller . Dazu kommen im Jahr meist 2 Urlaubsfarten mit

ca. 2500 Km AB und 500 Km Landstrasse ( da gehts dann mal zügig zur Sache )

Die gesamt Fahrleistung sind ca. 16000 Km / Jahr

Fahrzeug ist ein C 250 TD , Autom. , BJ 96 , jetzt 194000 Km gelaufen .

Die letzten 10 Jahre sind so abgelaufen wie oben beschrieben .

Vorher Rentnerfahrzeug mit 8000 Km / Jahr .....

Zur Info .... das Stadtgegurke im Ruhrgebiet und alle weiteren Fahrten

werden mit dem Wagen meiner Frau geledigt .

Beim Fahrzeug sind nur die Traggelenke und Bremsen neu , ansonsten

alles noch original . Fahrwerk fühlt sich an wie neu , Lenkspiel nicht vorhanden , ADAC Stossdämpfertest 1 A ( fast wie neu ) .

Gibt es es eigentlich Teile am Auto die unter dem ständigen AB fahren mehr leiden oder schneller verschleissen ???

Was ist mit dem Automaten ? Immer im höchsten Gang .... schaltet ja so gut wie garnicht . Ölwechsel im Automatikgetriebe müsste doch dann

auch längere Intervalle vertragen !!! oder

Radlager? ....

Wer hat oder kennt Autos die ähnlich oder mehr AB gefahren werden ?

Wäre dankbar für Antworten

Gruss Dirk

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 14. Juli 2010 um 13:48