ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was wählen XC90-Fahrer?

Was wählen XC90-Fahrer?

Grundsätzlich sind Volvofahrer wahrscheinlich mehr auf Sicherheit bedacht als andere, schliesslich haftet den Schwedenpanzern ja gerade dieses Image an.

Wenn Ihr also vor der Wahl steht: Sicherheitsfeature oder doch lieber Leistung/Optik, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Lieber PDC, als Holzlenkrad?

Abschaltbarer Airbag oder Schutzplatte hinten?

Verbundglas oder breitere Reifen?

Xenonlicht oder Designpaket?

 

Oder pfeift Ihr drauf und nehmt einfach alles?

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
35 Antworten

:D :D

Ich wähle alles, soweit vertretbar.

Was ich für nicht vertretbar halte, wähle ich nicht.

Beim XC 90 war es nicht viel, was nicht vertretbar war. ;)

Gruß Andi

Re: Was wählen XC90-Fahrer?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grundsätzlich sind Volvofahrer wahrscheinlich mehr auf Sicherheit bedacht als andere, schliesslich haftet den Schwedenpanzern ja gerade dieses Image an.

Wenn Ihr also vor der Wahl steht: Sicherheitsfeature oder doch lieber Leistung/Optik, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Lieber PDC, als Holzlenkrad?

Abschaltbarer Airbag oder Schutzplatte hinten?

Verbundglas oder breitere Reifen?

Xenonlicht oder Designpaket?

 

Oder pfeift Ihr drauf und nehmt einfach alles?

 

Gruß

Martin

Hi Martin,

imho gibt es Sicherheitsfans, Designfans, und welche, denen alles egal ist, Hauptsache zweckmäßig! ;)

bei Deiner Auswahl oben würde ich so ankreuzen:

1. b

2. a

3. a

4. Käme auf das Designpaket an: Wenn gut, dann ja, sonst Xenons.

Gruß JJ - eher zweckmäßig orientiert

Ich habe mir einfach einen Traum erfüllt und dabei nur auf meinen Bauch gehört.

Viele Grüße

Steamboat

P.S. Mein Bauch hat gesagt: "Nimm ihn".

Bei einem Wagen der oberen Mittelklasse (oder ist der XC90 schon Oberklasse?) gibt es für mich nur die Variante alles oder nichts. Und da zählt für mich Sicherheit und Design gleichermassen. Wenn ich nur Leder, Holz und Chrom will, kaufe ich mir gleich nen Kia...

Grüsse aus dem BEO

Stephan

 

PS: Habe soeben Bilder vom Audi Q7 gesehen. Auch wenn der 10 x Sicherer als ein Volvo wäre, würde ich NIEMALS ein so hässliches Auto kaufen!!!!!

Re: Was wählen XC90-Fahrer?

 

Wenn Ihr also vor der Wahl steht: Sicherheitsfeature oder doch lieber Leistung/Optik, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

** Hängt vom sicherheitsfeature ab. Airbag - ja. Gurtwarner? Dann eher leistung. Optik finde ich sowieso nicht so prickelnd, also egal.

Lieber PDC, als Holzlenkrad?

** Am liebsten keines von beiden, wenn eines sein muß PDC

Abschaltbarer Airbag oder Schutzplatte hinten?

**Erstes brauch ich nicht, äh, und was ist das zweite?

Verbundglas oder breitere Reifen?

**Ich will auf jeden Fall schmale reifen, nehme also das Panzerglas.

Xenonlicht oder Designpaket?

**xenonlicht (wegen der Waschanlage). Besserer Sound wär mir lieber. 100 Watt mehr würden nicht schaden.

Oder pfeift Ihr drauf und nehmt einfach alles?

**Nö

Gruß

Rapace

Wenn es der Geldbeutel her gibt - alles was sicher und schön ist.

Habe auch nicht viel aus der Zusatzaustattungsliste übrig gelassen. :D

Nur auf die PDC hätte ich verzichten können, wie sich nachträglich herausstellte.

Allerdings kommen bei mir zuerst die Sicherheitsfeatures und dann die Designteile, die noch ins Budget passen.

Grüße

bkpaul

Also zu einem XC90 gehört für mich

Lederausstattung

Bi-Xenon-Scheinwerfer (habe bereits ein Auto damit. Ist ein absolutes muss)

eine Sonnenstandsabhängige Klimaanlage mit automatischer Umluft und Aktivkohlefilter (serienmäßig beim XC90)

PDC

geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Telefon mit Freisprecheinrichtung

automatisch abblendender Innenspiegel

ein anständiges Radio

Automatikgetriebe gehört selbstverständlich immer dazu

 

Holzlenkrad würde ich wegen der erhöhten Verletzungsgefahr nicht nehmen. Verbundglasscheiben wegen der erschwerten Bergung bei Unfällen auch nicht.

Fakten: siehe Signatur.

Viele Grüße

Steamboat

das gehört alles zusammen

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grundsätzlich sind Volvofahrer wahrscheinlich mehr auf Sicherheit bedacht als andere...

Wenn Ihr also vor der Wahl steht: Sicherheitsfeature oder doch lieber Leistung/Optik, wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Die Zeiten des "schnellsten Traktors der Welt" sind doch längst vorbei, heute hat Volvo ein modernes, Design- und Leistungsorientiertes Image (ich glaube Volvo nennt das Lifestyle) und das Qualitäts- und Sicherheitsimage sowieso.

Und dass Volvo gute Kombis baut weiss sowieso jeder.

Also ich wollte bei Volvo weder auf Sicherheit noch auf Leistung noch auf Optik verzichten, das gehört zusammen !!!

Es gibt aber ein paar Sachen, die ich mir an meinem XC90 wünschte, dann hätte ich ihn noch mehr gern, z.B.

- leistungsfähigeren Dieselmotor (gibts ja inzwischen, starker 6-Zylinder wäre mir noch lieber)

- Kurvenlicht und Luftfederung (weil zeitgemäß)

- bessere Schlechtwegetechnik (Untersetzung)

- etwas weniger Plastik im Innenraum (und ich finde den silbrigen Schaltknauf und die silbrigen Haltegriffe in den Türen grausig)

- ach ja, das glatte Sitzleder sieht auch aus wie Plastik (damals gabs weder Executive noch Inscription)

Naja, man darf ja noch Wünsche haben...

Rolo

Re: Was wählen XC90-Fahrer?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Oder pfeift Ihr drauf und nehmt einfach alles?

Oder so - alles, außer das, was mir unsinnig erscheint. ;)

Zumindest solange es die Leasingrate zulässt...

Gruß

Jürgen

hat da aber noch nichts von.

Und ich wähle CDU!

Zitat:

Original geschrieben von hepar

Und ich wähle CDU!

Leider wird das nicht reichen. Setze schon mal ne Anzeige in die Zeitung um Deinen Volvo zu verkaufen Rot-Rot-Grün kommt. Dann wird es sozial gerecht. Weg mit dem Luxus einer Oberklasse-Limousine.

"Wie kommt man unter der derzeitigen Regierung zu einem kleinen Vermögen? Indem man vorher ein grosses Vermögen hatte!"

@Tupper-Martin: die richtige Umfrage zum richtigen Zeitpunkt ;)

Was hat man von Optik und Austrahlung, wenn der schöne Schein nicht der gebotenen Qualität entspricht? Ich bin früher schon öfter (im 4-Jahrestakt) auf schöne Produkte reingefallen und habe mich später geärgert.

In reiferem Alter weiss ich aber, dass Zuverlässigkeit und Sicherheit zählt, auch wenn die Optik nicht ganz so prickelnd ist! Das hat mich dann zu Produkten aus Bayern geführt, die mich eigentlich nie enttäuscht haben. Sportlich und trotzdem solide.....

Mittlerweile bin ich egoistischer geworden. Das, was ich für mich wähle, muss nicht mehr den anderen gefallen, sondern nur noch mir und meinen Bedürfnissen gerecht werden. So habe ich beim V8 auf elektrisch verstellbaren Beifahrersitz verzichtet....wer neben mir bequem sitzen will, soll etwas dafür tun (leisten) ;).

Das Hinterteil (meines Autos) darf ruhig etwas ausladender sein....das garantiert Transportkapazität und Alltagstauglichkeit! Das Navi sollte nicht dummes Zeug labern oder gar mit Gags und Witzeleien von der richtigen Route ablenken, sondern klar und ohne Umschweife sagen, wo's langgeht!

Was mich bei meinem jetzigen Auto stört ist auch, dass der Antrieb immer willkürlich hin und herschaltet, mal so und mal so...da wäre mir ein kräftiger hubraumstarker Motor, gerne ein alter gusseiserner V8 mit einem 4-Gangautomaten, lieber als auf modern getrimmter nervöser Antrieb. Wunschtraum für die nächsten Jahre: eine Charismatic Driving Unit (CDU) in schwarz mit 2 gelben obenliegenden Westerwellen, umgestellt auf den Betrieb mit Merz-Spezialdragees, damit wieder mal ein bisschen mehr Geld überbleibt. Und ein guter Allradantrieb, damit die Karre nicht (wieder) im Dreck stecken bleibt!!

Fazit: Optik ist nicht alles...da helfen auch keine getönten Haare...äh Scheiben....(Upps, gerade noch so...) und immer offen zur Schau getragene weisse Kühlerrippen...! mal sehen, vielleicht gibt's so ein Produkt ja sogar im nahen Osten..würd' mich freuen!! :)

Gruss Michael (Muss jetzt zum :) für's Navi-Update!)

Schönen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von hepar

Und ich wähle CDU!

ich wünsche euch aus österreich für die wahl alles gute - ein wechsel der regierung wäre meines erachtens nicht schlecht - ob es allerdings dann besser wird, wird wohl die zukunft weisen. mit einiger verwunderung habe ich jedoch die aussagen von herrn stoiber vernommen; auch der von der cdu favorisierte finanzchefdenker aus heidelberg war wohl nicht die ultimative wahl....

claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen