ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was wäre eure 2.Wahl, wenn Ihr kein Benz kaufen würdet?

Was wäre eure 2.Wahl, wenn Ihr kein Benz kaufen würdet?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 11:08

hallo benz-gemeinde,

was wäre eure "2.wahl" wenn ihr nicht ein benz gekauft hättet?

für einige kommt ja außer benz nicht in frage, aber was würdet ihr kaufen wenn es kein benz wäre, sondern nur einer der anderen hersteller in betracht kömmen würde ?

ich für meinen teil war einigemale schon vor der wahl, ob es nun ein benz oder bmw sein soll...bin aber bisjetzt immer beim benz geblieben, aber ein bmw würde mich auch reizen;)...zumal das auch sehr hochwertige und schöne fahrzeuge sind....wie schauts bei euch aus, votet fleißig und die mehrfachauswahl ist erlaubt...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich mir keinen Benz kaufen könnte oder über die Jahre die Zufriedenheit mit Mercedes verloren ginge, dann würde ich als erste andere Marke Lexus ausprobieren. So ein IS300 ist schon ein edles Gerät. Zur einheimischen Konkurrenz würde ich nicht wechseln, da ich dort auch nicht mehr geboten bekomme als bei Mercedes. Bei den Japanern hat man immerhin noch den Preisvorteil, außerdem gelten die als ziemlich wartungsarm.

am 27. Mai 2003 um 15:16

Biff, du hast Porsche, Maserati, Ferrari, Bugatti etc alle vergessen!!!

Ich meine das wäre auch durchaus denkbar!

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Biff, du hast Porsche, Maserati, Ferrari, Bugatti etc alle vergessen!!!

Ich meine das wäre auch durchaus denkbar!

Hab diese Hersteller jetzt auch mit auf die Liste getan ;)

am 28. Mai 2003 um 7:50

Auf jeden Fall mit Automatik:

An erster Stelle ein Mini One, an zweiter einen 3er BMW und wenn keiner von denen, dann ein VW Passat.

vor meinem Mercedes fuhr ich einen Ford Sierra 2.0i.. ich war mit dem Auto und dem Service meiner Ford-Werkstatt so sehr zufrieden, dass ich erst eigentlich ein Mondeo im auge hatte.. und beinahe hätte ich mir auch auch einen Mondeo 2.0 gekauft..

Also wenn ich den Benz heute nicht hätte, würde ich jetzt wohl einen Ford fahren..

:)

am 28. Mai 2003 um 9:02

Also wenn kein Mercedes mehr zu bekommen wäre, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit bei BMW oder Audi landen. Wobei ich in einigen Details Audi schon wirklich eher bevorzugen würde. Speziell wenn es um den Vergleich A8 und 7er gehen würde, dann würde es mit Garantie ein A8 werden.

Gott sei Dank kann man aber immer noch einen Mercedes kaufen, daher erübrigt sich für mich die Überlegung. :-)

Noch nen schönen Tag.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Ich hätte das problem zum glück nicht, aber ich würde dann zu einem jaguar S-type greifen!!!

gruß

naja das problem habe ich ja auch nicht , aber ich würde vermutlich nen gebrauchten 993 porsche kaufen.

wenn wassergekühlt dann gt 3 ...aber eben nur als träumerrei.

einen 993 bekommt man zum preis ner e-klasse

Zitat:

Original geschrieben von edgar

einen 993 bekommt man zum preis ner e-klasse

...und die Qualität und Preisstabilität stimmt auch. Außerdem ist ein 911 mit Tiptronic (heißt die da so?:rolleyes: ) fast so gemütlich wie ein Benz mit Automatik. Deshalb habe ich auch für Porsche gestimmt.

Ganz kurz habe ich über BMW nachgedacht, aber Chris Bangle konnte mich doch noch davon abhalten.;) Dann ging der Mauszeiger in Richtung von Alfa Romeo, aber ein qualitativ fragwürdiges Auto hatte ich bereits (A 140)...

M.f.G. Bernd

Audi V8 4,2 Langversion ... den wollte ich vorher haben..

jetzt wäre es wohl ein A8 4,2..

geiles design, spitzen motor etc etc

am 6. Juni 2003 um 6:58

Wenn es dann sein muß würde ich mich für ein AUDI RS6 endscheiden .....aber nur wenn es sein muß:D :D :D

Hallo!

Ich besitze meiner 124er bereits das 13. Jahr und habe vor ihm noch gute 7 Jahre die Treue zu halten.

Als Alternative würde ich vermutlich einen Audi A6 oder einen Saab in die engere Wahl nehmen. Die können einem DB meines Erachtens in Preis, Qualität und Sicherheit paroli bieten.

Aber wie gesagt, die Frage stellt sich bei mir noch lange nicht.

Wenn Du unbedingt wissen willst, warum das so ist, dann drückst Du hier

http://mb124.de/picshow/bilder.php?user_id=201&name=Oskar

Weiterhin viel Freude mit Euren 124er wünscht

Ludwig Oskar

am 9. Juni 2003 um 19:04

Hallo! Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen!

Da kommt immer so ne Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------

System Mitteilung

--------------------------------------------------------------------

Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht

durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig

erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut

mit einem neuen Sessioneintrag.

--- Diese Aktion wiederholen! ---

--------------------------------------------------------------------

Hoffe, mir kann da jemand helfen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertz347

Hallo! Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen!

Da kommt immer so ne Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------

System Mitteilung

--------------------------------------------------------------------

Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht

durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig

erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut

mit einem neuen Sessioneintrag.

--- Diese Aktion wiederholen! ---

--------------------------------------------------------------------

Hoffe, mir kann da jemand helfen.

hi,

schliesse motortalk einfach mal, und öffne es dann nochmal neu, dann geht es mit sicherheit

 

ach ja, wo ich grade dabei bin,

ich würde mir dann auch einen audi holen, nur an die dünne, optional lieferbare mittelarmlehne kann ich mich net im audi gewöhnen :D

wenn die auch noch in die mittelkonsole alla mercedes integriert wäre, dann wär es fast perfekt...

was mich auch stört sind die fensterheber in den türgriffen und nicht wie beim benz neber dem schalthebel*grummel*

wobei die neuen mercedes das ja auch nicht mehr haben, DAS K**t mich an!!!

 

gruß.Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was wäre eure 2.Wahl, wenn Ihr kein Benz kaufen würdet?