1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was war das für ne sch... Aktion!!!

Was war das für ne sch... Aktion!!!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 23:23

Bin eben auf dem Weg nach hause gewesen. Durch ne 30ger Zone. Kommt mir ein Streifenwagen entgegen (Linker Scheinwerfer bei dem defekt). Die drehen um, folgen mir und halten mich an. Der meint ich wäre zu schnell gewesen. Ich: nein. Er: doch.

Er meinte entweder ich gebe es zu oder er würde verlangen das ich mein Tacho reparieren solle, dann würde ich unter 200€ nicht wegkommen.

Ich bin bei meiner Aussage geblieben.

Er ist dann nach hinten um die personalien zu prüfen und aufzuschreiben. Ich habe dann seine kollegin aufmerksam gemacht das die selbst nicht Verkehrssicher fahren wegen dem kaputten Scheinwerfer. Sie meinte Wir wissen das, die Opelwerkstatt hat Sonntags zu. Ich meinte das das auch ein nachspiel haben wird. Sie meinte wort wörtlich: Ach ja, mir wäre so als hätte ich Sie auch während der Fahrt telefonierend gesehen.

Der Typ ist dann gekommen und meinte 50€ und 3Punkte in Flensburg.

Ich habe ihn gefragt wie schnell ich denn nun gefahren bin und wie er dass gemessen hat? Er meinte das brauche ich nicht zu messen das erkenne ich so.

Er wollte dann das ich ein Zettel unterschreibe was ich aber nicht tat.

Er meinte dann nur noch, gut dann bekommen Sie post von uns und wenn Sie nicht akzeptieren sehen wir und vor Gericht.

Typisch Offenbacher Polizei!!!

Hart oder? Ich werde aufjeden Fall zu meinem Rechtsanwalt und alles versuchen den Vorfall auf zu klären.

So viel zu meinem Sonntag mit meinem Baby-Benz.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sinnlose Schikane.

Auf Post warten, evtl. Messprotokolle anfordern, sie werden keine haben.

Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Wenn allerdings zwei Beamte aussagen, sie hätten dich telefonierend oder unangeschnallt gesehen, wird es kritisch. Die sind vereidigt und zu zweit. Da sieht es dann sehr schlecht aus. Daher evtl. Beschwerde nach Klärung der Temposünde einreichen,

am 23. Januar 2006 um 8:14

Naja, wer weiß, ob's wirklich Polizisten waren ... ist ja schließlich Faschingszeit :)

am 23. Januar 2006 um 9:59

:eek: Hiiiiilfe,

wenn das wirklich stimmt dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bestätigen das Du gegen Grün-Weiße Aussagen so gut wie keine Chance hast!

Beispiel: Ein Polizist sagt Du hast....

5 Zeugen von Dir sagen das Stimmt aber nicht!

Wer bekommt Recht?

Einen Motortalk-Punkt für die richtige Antwort :D

Was ist das denn? Haben die schlecht Gefrühstückt? Wenn die nichts gemessen haben, lass es auf Dich zukommen. Protokolle anfordern. Würde dann sofort Widerspruche einlegen und wörtlich das Schildern was vorgefallen ist.

Kommt der aus der Luft gegriffene Vorwurf, dass Du Telefoniert hast: Abstreiten.

Vielleicht gleich im Widerspruch angeben, dass sich das Telefonieren mithilfe der Verbindungsdaten Deines TK-Anbieters nachweisen liesse, sollten die Polizisten weiter auf ihrer Aussage beharren. Somit sollten sich die Polizisten überlegen, ob sie bei ihrer Version bleiben, oder Du im Notfall die Verbindungsdaten anforderst.

am 23. Januar 2006 um 11:41

selbe meinung der vorredner

Das haut mich bald vom Stuhl.

Diese Willkühr und ARROGANZ mancher grüner Männchen und Frauchen ist echt zum kotzen.

Un da soll man ruhig bleiben :mad: :mad:

Auf jeden Fall nix gefallen lassen wenn du auch wirkl. nicht telefoniert hast, kommen die damit net durch !!

Gruss

Ich würde mich an oberster Stelle über die beiden Polizisten beschweren. Es ist eine Frechheit. Sie könnnen Dir null beweisen, dass Du zu schnell warst.

Mein Kumpel wurd auch schonmal von solchen Schlaubergern, die Langeweile haben, angehalten.

Er hat ein stinknormales E36 Cabrio. Da meinten die doch tatsächlich, die Seitenschweller wären nicht original und er hätte den Wagen hinten !!! tiefergelegt. Klar, man legt sein Wagen auch nur hinten tiefer...

Mann mann...

so was ist mehr als eine A.... aktion, tut mir leid für dich

du solltest dir auf jeden Fall wenn es vor Gericht geht einen Handytelefonauszug besogen oder wie das heißt.

Einem Bekannten von mir ist mal was ähnliches passiert, er bekam einen Brief zur Führerscheinabgabe weil ein Polizist mit seinem wörtlich: "geschulten Auge" erkannte, dass er 56 in der 30er Zone fuhr, er wurde vor Gericht freigesprochen.

Wie kann man auf das km/h genau schätzen, war sicher ein Profi, der beim Rauchen am Fenster am Posten ein Auto vorbeifahren sah und gemessen hat, dass er ab 5 Bier das Kennzeichen mit 57km/h nicht mehr lesen kann :)

MfG Eisi

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:04

Hallo Eisi

hast du vielleicht einen Aktenzeichen vom Gericht?

Vielen dank an alle für eure Tipps. Hat mir sehr gut getan.

Ich werde auf jeden Fall von meinem Netz Anbieter einen Nachweis bitten um nach weisen zu können das ich nicht telefoniert habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von 1001PS

Hallo Eisi

hast du vielleicht einen Aktenzeichen vom Gericht?

Vielen dank an alle für eure Tipps. Hat mir sehr gut getan.

Ich werde auf jeden Fall von meinem Netz Anbieter einen Nachweis bitten um nach weisen zu können das ich nicht telefoniert habe. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mit dem Nachweis vom Anbieter als Privatanfrage könnte es Probleme geben. Die sind m.W. nur dazu verpflichtet die Daten zu speichern, die zur Ermittlung der Rechnung notwendig sind. Darunter fallen also keine Gespräche, die Du als Angerufener geführt hast.

Jedoch probieren solltest Du es. Sonst, lass es drauf ankommen und wenn man dir einen reinwürgen will, lass das über Deinen Anwalt laufen.

Hoffentlich KFZ Rechtschutz?

normalerweise sollte es keine probleme geben mit dem verbindungsnachweis.kostet vielleicht ne kleinigkeit.

mir haben sie das auto mal stillgelegt, weil ich mit Nebelscheinwerfern gefahren bin, weil mein linkes Scheinwerferlicht nicht ging.Und das nachts um 2!!!!

Also kein Einzelfall.Aber PEINLICH für die Polizei und die deutsche Rechtsprechung.

Re: Was war das für ne sch... Aktion!!!

Zitat:

Original geschrieben von 1001PS

Sie meinte wort wörtlich: Ach ja, mir wäre so als hätte ich Sie auch während der Fahrt telefonierend gesehen.

lässt sich ganz einfach über nen verbindungsnachweis der telefongesellschaft klären....und die kosten dafür hat die polzei (bzw. der steuerzahler) zu tragen....

puuh, da kann ich dir leider nicht mehr helfen, dass ist sicher schon 8-10 Jahre her und mittlerweile wohne ich von dort 400km entfernt, das tut mir leid

Hir noch was zum aufmundern hehehehe..

Da wird ein Mann angehalten weil er schlangen linien fährt.

Die Beamten fragen ihn ob er was getrunken hätte,er sagte natürlich ja,die Beamten fragen ihn was er den getrunken hat ,er sagte Jägermeister.da fragen sie ihn ja wie viel er getrunken hat ,er sagte wieder Jägermeister,Da fragten sie ihn nochmals wie viel,er sagte wieder jägermeister.Die Beamten staunen ,und fragen ihn warum er eigentlich immer Jägermeister sagt,der gute Mann sagt drauf hin,ha wen ich euch grüne flaschen so sehe da fehlt mir sonst ja nix ein.(Jägermeister).

Also mach dir nix daraus,schau das du von deiner telefon anbiter einen einzelverbindungs nachweis besorgst,und dan die beamten anzeigst wegen ruf's beschädigung,dan kommen mal die ein bischen ins rudern.

Gruß ibo..

Polizei Willkür

Moin moin,

mir ist vor ca. 2 Jahren ähnliches passiert. Ich wurde von einem Polizeibeamten, der nicht im Dienst war, in einer Spielstraße wg. angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt. Werde heute abend den Originaltext, den ich damals als Antwort auf die Anhörung geschrieben habe hier einstellen. Soviel vorab: Das Verfahren wurde eingestellt!!

Gruß sanssouci

Deine Antwort